• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erste Details: Insider stellt den neuen Playstation-Handheld vor!

Da kommt wohl der nächste Flop um die Ecke. :B
Ein "Handheld" auf den man nur die Spiele von einer PS5 streamt halte ich für noch sinnloser als ein Stand Alone Handheld. Aber sollen sie mal machen.....
 
Das ist doch Quark.
Wenn ich bei einem Handheld eines nicht brauche, dann ist es eine ständige Internetverbindung.
Mit so einem Ding will ich im Flugzeug, im Zug und sonst wo auf Reisen, wo gerade kein Internet ist spielen können.
 
Unter dem ersten Beitrag zu dem Thema habe ich kommentiert, dass genau so eine Lösung wesentlich sinnvoller ist, als eine Standalone mobile Konsole mit eigener Plattform. Ich möchte einfach meine Games unterwegs weiter spielen können und wenn ich dann daheim bin, will ich meinen Spielstand fortsetzen am grossen TV. Ein Handheld ist halt ein Kompromiss und kann ich Zeiten von 4k Gaming und VR für sich allein schwer bestehen. Ich begrüße diese Entscheidung und bin gespannt, wie es in der Praxis läuft mit LTE/5G in der Bahn etc..
 
Könnte mir noch Cloud Gaming vorstellen per Playstation Plus.
Will keine Sau spielen...GCloud ist jetzt schon nen Flop!

Ich bin mir auch nicht sicher warum wieder hart auf ein Gerücht rum diskutiert wird.
Es scheint ziemlich einfach zu sein...Das Wort PLAYSTATION generiert Klicks und umso mehr man über diesen Schwachsinn wie GERATENE Verkaufszahlen (weil bis auf wenige Ausnahmen ist es PS Direct exklusiv) diskutiert und über eventuelle Handhelds umso öfter ist man natürlich auch auf Seite xyz und klick bzw verbringt dort Zeit.
Man ist im Gespräch als Seite die angebliche Infos aus erster Hand hat etc.

Wo sind die Xbox Pro Gerüchte oder irgendein Mega PC exklusives Spiel was alles alt aussehen lässt...IRGENDETWAS anderes...Es ist immer nur PS5 / PS / PS5 / Sony / Playstation
Und was war bis jetzt real?

Weiterhin Frage ich mich aus welchen Daten Sony nimmt das man so ein gerät braucht?
Von ihren PS5 Nutzern wohl nicht und von den PS4 Usern auch nicht.
Das Klingt schon alles verdächtig nach Blödsinn wenn man bedenkt das Sonys Handhelds ihrer Zeit immer voraus waren und die Vita kann quasi jetzt auch Remote Play...
 
Deswegen nutzen 20 Mio. die XCloud.
Das sind nur erstellte Accounts, die es vlt nur ein mal genutzt haben. Sagt rein gar nichts über die tatsächlichen Nutzer der letzten Wochen aus. Theoretisch könnten es aktuell nur 100.000 Nutzer sein. Es gibt keine transparenten Zahlen dazu, vor allem weil es das in Kombination mit dem Game Pass Ultimate gibt.

Zum Vergleich, auf Steam gibt es über 160 Mio Nutzer, aber "nur" ca 20-30 Mio gleichzeitig aktive. Also ca 1/7 und es stellt die tatsächlichen Nutzer dar und nicht die, die nur ein Ultimate Abo abgeschlossen haben, bei dem die xCloud einfach enthalten ist, womit die Nutzerzahlen tatsächlich noch viel geringer sein könnten.

Warum sollte man denn auch die xCloud (Stream) nutzen und freiwillig auf Qualität (nativ) verzichten?
Maximal um auf dem Handy zu spielen! Selbst dann kann es bei einigen Spielen kein Vergnügen sein. Über die Probleme (z.B. Forza Ruckeln) wurde auch kürzlich (Nachtest) berichtet. Von der Streamqualität erst gar nicht anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück