• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ersatz für Radeon 9600 XT

Nobody-86

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ersatz für Radeon 9600 XT

Hallo,
Heute hat sich meine GraKa endgültig verabschiedet und ich muss nun eine neue kaufen. Da ich leider eher wenig von Hardware verstehe, dachte ich jemand von euch hätte evtl. ein paar gute Vorschläge.

Meine aktuelle Grafikkarte ist die (Medion) Radeon 9600 XT. Mein System ist bisher unverändert so wie ich es damals gekauft habe ( http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2003/aldi_pc_0303.html ). Eigentlich bin ich immer ganz gut mit dieser Karte Gefahren, aber wen schon eine neue Karte, dann auch was vernünftiges.
Die Karte sollte halbwegs aktuelle Spiele flüssig darstellen können (soweit das restliche System es zulässt, Spiele die 2G RAM benötigen kommen sowieso nicht in Frage) also etwa "C&C Tiberium Wars", "World of Warcraft" oder "Dawn of War".

Der Kostenfaktor spielt erstmal nur eine eingeschränkte Rolle.

Herzlichen dank schon mal für eure Mühe,
Nobody-86
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

Nobody-86 am 30.01.2008 20:57 schrieb:
Hallo,
Heute hat sich meine GraKa endgültig verabschiedet und ich muss nun eine neue kaufen. Da ich leider eher wenig von Hardware verstehe, dachte ich jemand von euch hätte evtl. ein paar gute Vorschläge.

Meine aktuelle Grafikkarte ist die (Medion) Radeon 9600 XT. Mein System ist bisher unverändert so wie ich es damals gekauft habe ( http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2003/aldi_pc_0303.html ). Eigentlich bin ich immer ganz gut mit dieser Karte Gefahren, aber wen schon eine neue Karte, dann auch was vernünftiges.
Die Karte sollte halbwegs aktuelle Spiele flüssig darstellen können (soweit das restliche System es zulässt, Spiele die 2G RAM benötigen kommen sowieso nicht in Frage) also etwa "C&C Tiberium Wars", "World of Warcraft" oder "Dawn of War".

Der Kostenfaktor spielt erstmal nur eine eingeschränkte Rolle.

Herzlichen dank schon mal für eure Mühe,
Nobody-86

Wie sieht es denn mit der aus 7600 GT http://geizhals.at/deutschland/a265355.html
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

da du ja noch agp hast würde ich eine ati x1950pro empfehlen , es ist zwar so das dein prozessor die karte ganz schön ausbremsen wird aber einen leistungsschub wirst du trotzdem haben .

hast du in näherer zukunft vor den ganzen pc aufzurüsten ?
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

mastermaisi777 am 30.01.2008 21:04 schrieb:
da du ja noch agp hast würde ich eine ati x1950pro empfehlen , es ist zwar so das dein prozessor die karte ganz schön ausbremsen wird aber einen leistungsschub wirst du trotzdem haben .

hast du in näherer zukunft vor den ganzen pc aufzurüsten ?
Jein, zumindest nicht innerhalb des nächsten halben Jahres (frühestens Sept.- Okt) und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich mir dann nicht einen ganz PC zulegen sollte. Und falls der letzter Fall eintreten sollte, kann ich mir dann eine GraKa Sparen ;).
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

also die 1950pro is meiner meinung "zuviel" des guten für den betagten 2,6ghz p4 mit 512mb ram.ich würde versuchen das sys zu vekaufen,dabei soviel geld wie möglich ruaszuschlagen,dann,je nach budget nochwas drauflegen und was neues holen.

wenns das nicht sein soll würde ich die 7600gt nehmen,die würde eher zum gesamtsystem "passen".
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

flashdanc3 am 30.01.2008 21:52 schrieb:
also die 1950pro is meiner meinung "zuviel" des guten für den betagten 2,6ghz p4 mit 512mb ram.ich würde versuchen das sys zu vekaufen,dabei soviel geld wie möglich ruaszuschlagen,dann,je nach budget nochwas drauflegen und was neues holen.

wenns das nicht sein soll würde ich die 7600gt nehmen,die würde eher zum gesamtsystem "passen".

Wenn du in halben Jahr neues system kaufst dann machste mit 7600GT nix falsch schnellkostet nicht viel und dein Prozessor bremst die nicht zu stark aus
=)
Hat Außerdem SM3.0 einige effekte sehen hübscher aus :-D (einige spiele laufen zur zeit ohne sm3.0 nicht ) :$
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

stimme meinen vorrednern zu, in das gehäuse ne x1950pro einzubauen wäre nicht gut, die belüftung ist eh schon eher mies, als da sollte man bei der 7600 scluss machen, mehr wird nicht gehen
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

Danke erstmal für die Vorschläge, Ich dentiere nun zur 7600GT, aber reicht die 7600 GT für Spiele wie C&C3 TW oder Dawn of War aus (mitlere Grafikeinstellungen)?
 
AW: Ersatz für Radeon 9600 XT

Nobody-86 am 31.01.2008 19:03 schrieb:
Danke erstmal für die Vorschläge, Ich dentiere nun zur 7600GT, aber reicht die 7600 GT für Spiele wie C&C3 TW oder Dawn of War aus (mitlere Grafikeinstellungen)?
bei diesen spielen kannst du die grafik auch etwas höher als mittel stellen ;)
 
Zurück