• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? So wenig Akkulaufzeit hat der neue Playstation-Handheld

akalukas

Hobby-Spieler/in
Website
filmfreitag.de
Herrlich der gesamte Inhalt des Textes ist so absurd.
Mal abgesehen davon das dieses Ding floppen wird...Weil wer braucht so was?!
Aber logisch wird hier wieder nicht Berichtet...ERNSTHAFT?! WAHHNSINN! ETC.

Ist 2-7 also gut?! JE NACH SPIEL.
Was genau is daran gut die 2 oder die 7 in krüppeloptik?
3-4 std. is eine weit bessere Ratio als 2-----------------------------------7

Hat sich das Gerät mal einer angeguckt? noch bissel Dünner und man kann durchgucken xD
Sony ist bekannt für höhere Preise und man nennt DIE PS3...LOL also wir reden hier von 2006...Wollt ihr vielleicht noch bissel weiter buddeln weil 17 Jahre sind ja auch noch nicht sooo lang her!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern irgendwo gelesen dass es dieses Controllerdingens fürs Handy auch mit Playstation Lizenz gibt. Für 120€ oder so. Da frage ich mich erst Recht wozu es dann noch diesen WIiU Klon gibt. OK, der Screen ist wohl minimal größer als mit nem Handy. Aber sonst....

Bis zu ... Dümmer geht es nicht. Einfach Mal warten bis es Neuigkeiten gibt, die Laufzeit des Akkus ist nur dann mit den anderen vergleichbar, wenn man weiß wie die FTPs und Grafikeinstellungen beim selben Spiel sind. Das ein Indie Spiel auf Steam Deck besser und länger läuft als ein Triple-A Spiel, sollte jedem klar sein. Wenn man das Gerät aber nur Zuhause nutzen kann, lohnt es sich für mich nicht. Schade, dachte ich könnte im Krankenhaus dann fein zocken. Bin gespannt wie lange der Support geht, die Vita war ja leider nicht mit viel Liebe behandelt worden.

Sony scheint sich an der Akku-Laufzeit ihres Controllers zu orientieren :D

Mich nervt es das alle Tech Influencer und Journalisten es einen Handheld nennen.
Das ist eine Beleidigung für Handhelds.

Das ist nix anderes als ein DualSense2 mit Display. Es ist ein nutzloser Controller!

Habe gestern irgendwo gelesen dass es dieses Controllerdingens fürs Handy auch mit Playstation Lizenz gibt. Für 120€ oder so. Da frage ich mich erst Recht wozu es dann noch diesen WIiU Klon gibt. OK, der Screen ist wohl minimal größer als mit nem Handy. Aber sonst....
Wenn dur der Screen zu klein ist nimm einfach deinen Laptop oder dein Tablet, das auch so gut wie jeder Haushalt hat.
Dieses Gerät ist so unnütz das es fast schon als Scherz durchgehen muss.

Viele Erfahrene Tech Leute und Gaming Nerds schlagen sich gerade die Hände über den Kopf wie es sein kann beim Flop der WiiU und des PS Vita Streamings, dem ununterbrochen aktuellen Erfolg von Switch und SteamDeck und des immer besser werdenden Streamings auf Smartphones (das fast jeder Mensch bereits hat!) mit zB Gamepass oder Nvidia, es sein kann das die Forschungs und Marketing Abteilung so einen Müll durchgewunken hat.

Zudem schießt sich Sony selber ins Bein.
Der DualSense alleine kostet schon 70-80€ und das Playstation Backbone für Smartphone Streaming 110-120€, dann wird dieses Gerät mindestens 150€ kosten müssen. 99€ wäre Schmerzgrenze bei mir.
Alles darüber wäre aus Marketing und Verkaufssicht lächerlich, aber aus Ressourcen und Kostengründen unmöglich zu machen, fast für den Preis eines regulären DualSens dieses Gerät anzubieten.

typischer Sony Mist - und wird genauso einfloppen wie die VR2 gerade...danach hat ja auch kaum jemand gefragt.

typischer Sony Mist - und wird genauso einfloppen wie die VR2 gerade...danach hat ja auch kaum jemand gefragt.
Ja nur leider hat die PSvr2 einen besseren start als die PSVR1 hingelegt (und dort hat man nicht ansatzweise an diesen Erfolg geglaubt)
Und zum zweiten im Vergleich zu allen anderen Headsets den BESTEN Start im VR Bereich (Ausgenommen MetaQ2)

Bis zu ... Dümmer geht es nicht. Einfach Mal warten bis es Neuigkeiten gibt, die Laufzeit des Akkus ist nur dann mit den anderen vergleichbar, wenn man weiß wie die FTPs und Grafikeinstellungen beim selben Spiel sind. Das ein Indie Spiel auf Steam Deck besser und länger läuft als ein Triple-A Spiel, sollte jedem klar sein. Wenn man das Gerät aber nur Zuhause nutzen kann, lohnt es sich für mich nicht. Schade, dachte ich könnte im Krankenhaus dann fein zocken. Bin gespannt wie lange der Support geht, die Vita war ja leider nicht mit viel Liebe behandelt worden.
Dürfte hier eigentlich egal sein, weil die Konsole die Rechenleistung übernimmt.

So wenig Akkulaufzeit hat der neue Playstation-Handheld​

Project Q funktioniert nämlich nur in Kombination mit einer PS5, die die Spiele auf den Handheld streamt.
Ich finde es schon etwas irritierend das Ding als Handheld zu bezeichnen, wenn es nur mit ein laufenden stationären Konsole in unmittelbarer Nähe funktioniert. Genau genommen ist das Teil also Sonys Wii U. :-D

Bei mir hat das Ding nur ne Chance, wenn Android mit drauf ist. Als quasi ein Tablet mit Gamepad Funktion. So könnt man das Teil auch für sämtliche Gamestreaming Dienste nutzen.

Remote Play only und "nur" LCD ist halt schon ein abturner

Dürfte hier eigentlich egal sein, weil die Konsole die Rechenleistung übernimmt.
Also ist es im Grunde Cloud Gaming, nur daß man eben beides benötigt, also Q und die PS5, die beide laufen müssen. Es kann also trotzdem nur einer dann zocken. Aber zumindest mobil im Haus.

Finde 200 $ für einen controller mit Monitor und mieser Akku-Laufzeit schon ziemlich heftig.

Zurück