• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? Harry Potter-Filme bekommen wohl einen Reboot!

Ich finde die Marke ungeeignet, um damit weitere Filme zu produzieren. Rownling hat im Grunde nur Hogwarts erschaffen und das Schulleben von Harry Potter erzählt. Sie hat dabei kaum Worldbuilding betrieben, mit dem man arbeiten könnte. Nachschub fehlt auch und Rownling wird keinen Autor erlauben, seine eigene Lore zu schreiben.
Reboot ist damit das einzige was bleibt. Alternativ könnten sie sich an Hogwarts Legacy ranhängen und parallel eine der anderen Schulen verfilmen. Doch ob das wirklich zieht?
Man könnte durchaus die Harry Potter Welt erweitern. Z.B. könnte man über Durmstrang als Schule berichten und den Bogen zur Entwicklung von Hogwards, Voldemort, Grindelwald, Dumbledor usw. spannen. Wäre aus ner anderen Sicht, man könnte neue Zauber, Wesen, Kulturen usw. einführen und trotzdem "oh wie schön , das kenne ich doch" Wiedererkunngsmomente einführen. In einem Teil könnten dann die Hauptcharaktere für ein Semester oder das Trimagische Turnier nach Hogwards gehen unf auf zB die junge MC Gonagall treffen usw. Oder die Geschichte der Blacks erzählen. Hier und da müsste dann ein neuer Charakter her der noch nie erwähnt wurde, aber das ist ja alles kein Problem, da muss nur nen gutes Drehbuch her. Oder man arbeitet mit dem was man kennt, erfindet einen komplett neuen Ort....die zweitwichtigste Stadt der Zaubererwelt, welche ein bestimmtes Schicksal erleidet etc.....es gibt glaube ich unendlich Möglichkeiten, da müssen nur die richtigen Leute ran.
 
Man war das bei der Werbung ein Akt hier her zu kommen.

Ich denke Dumbledors Geheimnisse ist nur so gegen die Wand gefahren, weil der Besatzungswechsel von Depp auf den andern Typen so vielen Leuten gegen den Strich gegangen ist.

Das sollten die nochma ändern, dann rockt das auch.
 
Bestimmt wird es eine Version für das moderne Publikum, die die Welt zeigt in der wir heute leben. Ähnlich wie Rings of Power, Witcher, Wheels of Time etc. Es wird also ein Hitgarant. Ein anderer Aspekt dürfte sein das Franchise von Rowling zu lösen um die Produkte besser verkaufen zu können. Hogwarts Legacy hat damit zB zu kämpfen.
 
Zurück