Da gebe ich dir recht. Aber ich glaube, auch hier würde eine entsprechend hohe Gage manches Wunder bewirken. Und die erfolgreiche Rückkehr mit einer der bekanntesten Rollen die man gespielt hat, lockt auch so manchen wieder vor die Potter-Kamera. Denn abgesehen von Emma Watson waren die anderen Schauspieler mit ihren neuen Filmen glaube ich nicht so erfolgreicht.
Das lässt sich aktuell wohl anders darstellen.
Emma Watson hatte Erfolg nach Harry Potter und ein paar Monster-Rollen an Land gezogen die in echten Blockbustern spielten, allen voran Die Schöne und das Biest.
Aber alles in allem schwand der Erfolg deutlich. Im Grunde ist Ihre KArriere seit 3 Jahren im Stillstand. Und die Kritiken seit dem Film "Noah" waren eher vernichtend Ihr gegenüber. Und dem muss ich mich leider anschließen.. Für mich war Watson die klar beste Jungdarstellerin bei Harry Potter. Möglicherweise einzig und allein ausgestochen von Alan Rickman, der einfach den ganzen Cast überflügelte (der insgesamt aber eben wirklich extrem gut war, sowohl was die Jungdarsteller als auch die Erwachsenen anging...) Damals dachte ich, die wird sehr schnell in Richtung Oscar-Nominierung evtl Gewinn gehen. Davon ist nicht viel übrig geblieben.
Tatsächlich hat Daniel Radcliffe nun schon länger geliefert. Er hat sich komplett von Harry Potter lösen können wie ich finde... spielt unglaublich viele vielseitige Filme, von schräg bis ernst, alles dabei. Und er gefällt mir in den meisten Filmen. Und auch die Kritiken sind hier meist gut bis sehr gut, speziell was ihn anbelangt. Ja ihm fehlen die ganz großen Blockbuster Hauptrollen. Naund? Es läuft für ihn, und er hat seinen Platz gefunden... ist gefragt und kriegt ständig Angebote. Keine Mega-Rollen, aber offenbar Rollen und Filme die ihm Spaß machen. Er hat sich enorm entwickelt, habe ich ihm damals nicht zugetraut...
Ich ging davon aus, Emma Watson geht durch die Decke, Radcliffe wird versinken... läuft jetzt eher andersrum.
Leider sieht man aber von den anderen Jungdarstellern sehr sehr wenig. Rupert Grint gar nicht, und auch die andern Weaslys die ich großartig fand sieht man nicht mehr.
Das Radcliffe nochmal in einem Potterfilm mitspielt halte ich für ausgeschlossen... dafür braucht man nur sein Wikipedia lesen. Die rolle hat ihn aufgefressen, inklusive Alkoholproblemen. Er wird es nicht wollen und auch nicht riskieren sich diesem Druck wieder auszusetzen. Wozu? Er hat seine Mitte in Hollywood gefunden.
Rupert Grint würde alles dafür tun wieder eine Rolle zu spielen denke ich... Emma Watson? Keine Ahnung wie Karrieregeil sie ist. Vielleicht hat sie sich auch einfach damit abgefunden das es für sich nicht großartig weiter geht. Andere Jungdarsteller sind wohl eher uninteressant.
WENN man einen Harry Potter reboot macht, muss man sowieso komplett neucasten. Ich glaube auch nicht das es all zu viele Fans gibt die die einstigen Jungdarsteller jetzt als Lehrer oder so sehen wollen... wäre auch ein Immersionskiller. Und großartige Darsteller sind die alle auch nicht, bis auf die Weasleys vllt. Und der Lehrercast war halt auch durch die Reihe BOCKSTARK. Da kann man nicht mit so Leuten aufwarten wie... Katie Leung oder sowas.
Ansonsten hat sich vor allem Daniel Radcliffe ja zuletzt sehr von Rowling distanziert (die auch derbe einen an der Klatsche hat, das aber nicht erst seit neustem) ihre politischen Ansichten und sonstigen Ansichten sind ja wirklich... äh... ja, was auch immer. Sehe nicht das Radcliffe sich dem aussetzen wird. Und er hats aktuell auch nicht nötig.