• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

erneute vista aktivierung obwohl hardware nicht geändert

Jur0K

NPC
erneute vista aktivierung obwohl hardware nicht geändert

Morgen Leute!

Ich hab diesmal ein echtes Problem: Gestern nach einer entspannten Runde DoD 1.3 sagt mir mein Windows Vista (original, OEM Version), dass meine Hardware zu oft geändert worden ist (was nicht stimmt, benutze Windows jetzt seit über 6 Monaten, in denen sich nur Maus und Headset geändert haben), deshalb muss ich jetzt erneut aktivieren.
Natürlich gleich mit meinem Code probiert, das schlug Fehl, weil der ja schon verwendet wurde.
Tja, jetzt die Frage: was tun?? Ich hab echt keinen Plan, und Windows erneut zu kaufen steht nicht zur Debatte.
Hab mich gestern schon ein bisschen schlau gemacht, es gibt nochn Haufen anderer Leute die auch das Problem haben, bin aber nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen.
Bitte hilft mir einer, sonst wird mein Vista morgen deaktiviert... tja, und das wär nicht wirklich gut!

Danke schonmal im Voraus!

AW: erneute vista aktivierung obwohl hardware nicht geändert

Gibts da wie bei Windows XP eine Hotline, an die du dich wenden kannst?

MfG Jimini

P.S.: deinen anderen Thread habe ich gelöscht, bitte nur einen Thread pro Thema erstellen.

Hätt noch keine gefunden, deshalb dachte ich ich frag mal hier nach.

Wo genau ist das Problem? Die kostenlose Hotline anrufen und Vista einfach wieder aktivieren - fertig. :-o

Ich mußte es kürzlich erneut aktivieren nachdem ich was im Bios verstellt hab.^^

Die Nummer der Hotline steht sogar im "Aktivierungsfenster"....

INU-ID am 21.12.2007 07:21 schrieb:
Wo genau ist das Problem? Die kostenlose Hotline anrufen und Vista einfach wieder aktivieren - fertig. :-o

Ich mußte es kürzlich erneut aktivieren nachdem ich was im Bios verstellt hab.^^

Die Nummer der Hotline steht sogar im "Aktivierungsfenster"....

Also bei mir wars so: hab da diese Meldung bekommen, dass ich erneut Aktiviern muss, da war dann ne Option "Übers Inet aktivieren" hab ich dann auch prompt draufgeklickt, dann kamm die Fehlermeldung dass der Key schon in verwendung ist, tja und dann gabs noch die Möglichkeit einen neuen kaufen, einen neuen eingeben, etc.

Muss man da wirklich nur die Hotline anrufen? Hab dann nämlich meinen PC neu gestartet, dann war die Meldung weg, aber wie ich MS kenne geben die da keinen Frieden.
Du hast die Nummer nicht zufällig zur Hand? Hab gestern noch probiert, dieses Aktivierungsfenster zu finden, habs aber nirgends gefunden.

Und wenn man da anruft, was passiert dann genau? Und vor Allem: kann ich da dann wieder den Key der bei meinem VistaUltimate dabei war verwenden?

Jur0K am 21.12.2007 07:29 schrieb:
Und wenn man da anruft, was passiert dann genau? Und vor Allem: kann ich da dann wieder den Key der bei meinem VistaUltimate dabei war verwenden?
Um direkt zur telefonischen Aktivierung zu gelangen wählst du Start und gibst im Suchfeld "slui 4" ein. Ohne die Anführungszeichen. Danach gelangst du zur telefonischen Aktivierung wo du deinen nächst gelegenen Standort wählen musst. Sobald du da anrufst musst du dich durch die Ansage kämpfen und dann die Blöcke bestehend aus Zahlen und Zeichen eintippen. Danach musst du die dir angesagte Kombination an Zeichen und Zahlen abtippen um einen erneuten Aktivierungs-Versuch zu starten. Sollte da wieder die Meldung erscheinen das dein Key bereits verwendet würde, so startest du das ganze erneut, tippst aber auf der Telefon Tastatur ein paar Fehler ein. Dann wirst du direkt mit der entsprechenden Hotline verbunden. Da kann es dann sein das dir ein paar Fragen gestellt werden, warum du Vista erneut aktivieren willst, denk dir was aus. Dann bekommst du eine garantiert funktionierende Aktivierungs-Kombination, und dein Problem ist gegessen. Die Aktivierung über Telefon ist kostenlos und anonym, auch wenn du mit den Hotline-Mitarbeitern redest, werden von dir keinerlei Daten erhoben. ;-)

Du mußt das Aktivierungsfenster finden, dort steht nämlich eine Nummer die du am Telefon durchgeben mußt. Dann wirst du gefragt ob du Hardware getauscht hast oder nicht - was du einfach beantwortest - und dann bekommst du eine weitere Nummer durchgesagt die du dann in das Aktivierungsfenster eingibst.

In diesem Aktivierungsfenster werden dir zwei Telefonnummern angezeigt, eine kostenlose und eine kostenpflichtige. Du nimmst natürlich die kostenlose. (0800)

Goddess am 21.12.2007 07:43 schrieb:
tippst aber auf der Telefon Tastatur ein paar Fehler ein. Dann wirst du direkt mit der entsprechenden Hotline verbunden.
Wie man in der letzten ct-Sendung gesehen hat geht es am schnellsten wenn er einfach etwas singt - etwas ohne Wörter oder so, also was der Computer nicht erkennen kann. Er denkt dann es ist ein "Sprachgestörter" Mensch und verbindet sofort mit einem Mitarbeiter.

Ohne Witz, bei sämtlichen Telefoncomputern einfach singen - zack, sofort kommt ein Mensch. :-D

Wie Sie den Sprachcomputer an der Hotline überlisten, das hat die Redaktion von ARD Plusminus sehr anschaulich vorgeführt. Lassen Sie sich auf kein Frage- und Antwortspiel ein - ein fröhliches La-la-laaa zwingt den Sprachcomputer Sie umgehend mit einem menschlichen Servicemitarbeiter zu verbinden.

http://www.berlin-bookmarks.de/nw/article/Vermischtes/1195503795_Hotline-Sprachcomputer_durch_Singen_ueberrumpeln.html

Is eh besser als die ganzen Zeichen vorzusprechen. :top:

Alles klar! Funktioniert das immer, oder ist die Hotline nur manchmal besetzt?
Naja, ich muss ja schließlich auch arbeiten, und komm vor 5 sicher nicht heim.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe, ihr seid Spitze!

Nur noch eine Sache: hab den PC jetzt abeschaltet :ugly:
tja, wenn ich jetzt heimkomme, den aufdrehe, und das Aktivierungsfenster nicht kommt... selbst wenn man dann von der Hotline einen neuen Aktivierungscode bekommt, wo gibt man den dann ein?

Nochmal danke!

Jur0K am 21.12.2007 07:52 schrieb:
tja, wenn ich jetzt heimkomme, den aufdrehe, und das Aktivierungsfenster nicht kommt... selbst wenn man dann von der Hotline einen neuen Aktivierungscode bekommt, wo gibt man den dann ein?
???
Um direkt zur telefonischen Aktivierung zu gelangen wählst du Start und gibst im Suchfeld "slui 4" ein. Ohne die Anführungszeichen. Danach gelangst du zur telefonischen Aktivierung wo du deinen nächst gelegenen Standort wählen musst.

Du mußt das Fenster sowieso vorher öffnen, dort steht die Telefonnummer und die Produktnummer - und die Produktnummer mußt du erst durchgeben, sonst gibts keinen Aktivierungscode. ;-)

Alles klar, ich sag danke vielmals; das ist besser als jeder Kunden Support!
*verbeug*

INU-ID am 21.12.2007 07:46 schrieb:
tippst aber auf der Telefon Tastatur ein paar Fehler ein. Dann wirst du direkt mit der entsprechenden Hotline verbunden.
Wie man in der letzten ct-Sendung gesehen hat geht es am schnellsten wenn er einfach etwas singt - etwas ohne Wörter oder so, also was der Computer nicht erkennen kann. Er denkt dann es ist ein "Sprachgestörter" Mensch und verbindet sofort mit einem Mitarbeiter.

Ohne Witz, bei sämtlichen Telefoncomputern einfach singen - zack, sofort kommt ein Mensch. :-D
Super! *lach* Das muss ich auch probieren falls ich Vista mal wieder neu aktivieren muss. ;-)

Goddess am 21.12.2007 12:14 schrieb:
Super! *lach* Das muss ich auch probieren falls ich Vista mal wieder neu aktivieren muss. ;-)
ich auch, darauf wäre ich ja nie gekommen. :-D
cool, das geht dann auch schneller.

Zurück