• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen mit Gehäuse von Lian Li?

Reisend-In-Blei

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
6
Erfahrungen mit Gehäuse von Lian Li?

Hallo zusammen,
Beim durchwühlen mehrerer Shops in den letzten Tagen ist mir der Gehäusehersteller Lian Li in Auge gesprungen.
Auf der Homepage bin ich dann an zwei Gehäusen hängen geblieben : dem PC-A05FN in silber und dem PC-V700.
Nun sind diese Gehäuse ja recht ungewöhnlich im Innenaufbau, und auf Grund der Größe dürfte es Platzmangel und Hitzeprobleme geben.

Hat einer von euch mit einem dieser Gehäuse schon erfahrungen gesammelt?
Kann mit einer mehr berichten?

Holger
 
Hallo Holger,

die PC-A05FN haben wir bei uns in der Kanzlei. Lian-Li hat in der Tat immer "gewöhnungsbedürftige" Designs, allerdings liegt dahinter meistens ein Konzept & was auch aufgeht. Gerade was Kühlung und Aufbau, d.h. die Erreichbarkeit der Komponenten, betrifft, ist Lian-Li super ... allerdings auch zu einem hohen Preis.

Ich selber schwör seit ~fünf Jahren auf Lian-Li und wurde noch nie enttäuscht. Selbst bei dem "kleinen" PC-A05FN kann ich mir kaum vorstellen, dass du Probleme mit einer langen Grafikkarte haben wirst. ;)

Das PC-V700 kenn ich leider nicht.
 
Gerade der A05FN in Alusilber hat es mir angetan - von Preisen reden wir jetzt mal nicht ;)
Gerade das lüftungskonzept hat mich etwas verwundert.
Das Netzteil bläst die warme Abluft vorne heraus, die GraKa nach hinten?
Passt mein Macho vom MB denn auch noch mit hinein?
das wird dann ein übeles Kuddelmuddel mit Luftstrom und Kabelmanagement :-D
 
Schau mal zB bei caseking.de oder auch beim preisvergleich hier auf der Seite, da steht zu den Gehäusen dabei, wie lang Grafikkarten sein "dürfen" und wieviel Platz für CPU-Kühler da ist. Lian.-Li ist halt klassisch eher ein Anbieter für Server-PCs, aber die Kühlung ist deswegen nicht automatisch schwächer als bei "Gamer"-Gehäusen.

zB bei dem einen gehen Karten bis 28cm: Caseking.de zum Kühler konnte ich da nix finden

Und bei dem teuren gehen auch noch längere, als CPU-Kühler aber "nur" bis 16cm: Lian Li PC-V700WX schwarz - PCGames was mich bei dem sher stören würde ist, dass man nicht mal ein zusätzliches Frontpanel zB Cardreader einbauen kann.



ps: wie kommt es, dass Du zwei aus so VÖLLIG verschiedenen Preisbereichen rausgesucht hast? ^^
 
Na ja, also "völlig" würde ich soooo jetzt nicht unterstreichen ... der eine um die 90 € , der andere ca. 180 €.
Was ich wollte war ein Case, in dem ich mindestens 2 Möglichkeiten habe Frontplätze zu belegen (1 x für DVD reader/brenner , den Zweiten für die sehr interessante Lian Li Lüftersteuerung, oder weitere USB-Schnittstellen).
Das bietet aber nicht der 700er, dafür aber mehr USB 3.0, und auch mehr Lufteinlass ... ach, es ist ein Kreuz wenn man sich entscheiden muss :-D
Nein, meine erste Wahl wäre der A05FN .... da würde ich mir in den Floppyschacht selber was schickes Zimmern mit USB 3.0, hätte Platz für mei Laufwerk / Brenner, und auch platz für die Lüftersteuerung (sorry, aber ich finde dieses Teilchen einfach nur genial und totschick :-D )
Meine GarKa ist eine Zotak GTX 560 Ti , die nächste Woche noch einen Arctic Accelero extrme Plus II verpasst bekommt, also sollten die 28 cm kein Problem dar stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das eine finde ich nicht unter 230€: Lian Li PC-V700WX schwarz - PCGames ^^ und der günstigere kostet unter 80€. Also der teurere kostet fast das Dreifache ;)


Und das mit dem Lufteinlass muss man nicht übertreiben - ein Lüfter vorne eher unten und einer hinten oben reicht bei klassichem PC-Aufbau völlig, selbst wenn der Rest vom PC "dicht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück