Damaskus am 18.01.2009 21:30 schrieb:
Herbboy am 18.01.2009 20:37 schrieb:
je nach dem, wie lange du musik hörst, könntest du "sogar" einfach nur ein paar PC-boxen kaufen. die steckst du dann anstelle deiner kopfhörer rein.
dafür brauch ich dann aber auch wieder einen adapter, weil der normale boxenanschluss geht doch gar nicht beim iphone oder (normale kopfhörer gehn auch nicht)?
es gibt doch bestimmt adapter, oder nicht?
*edit* ich seh grad: das ist ja GANz billig: das schein einfach nur eine mini-klinke statt der üblichen 3,5mm-klinke zu sein, da ist ein adpater echt null problem. reine geldmacherei von apple, weil laien denken "oh, da passen nur kopfhörer extra für iphone dran..."
Und mit Boxen habe ich halt das Problem, dass ich 2 bräuchte um halbwegs ordentlichen Sound zu bekommen, hab ich wieder die Sache mit den Kabeln und so wenig kosten die ja auch nicht, wenn es nicht gerade 5W Boxen sind.
also, ich bin mir sicher, dass ein 100€-set von creative oder logitech oder eines für 120€ von edirol oder behringer besser klingen wird als dieses bose-dockingdingens. vor allem BÄSSER, denn das bose kann aufgrund seiner form ja wohl kaum viel basspower haben.
und was ist das problem bei den kabeln? du kennst das doch von PC-boxen: da is ein anschlusskabel dabei, das von der soundquelle zum sub geht, und vom sub zu den boxen gehen auch zwei kabel. und die sind ja schon dabei. is doch kein problem. und so aktive boxen wie zB von behringer haben keinen sub, da geht ein kabel zum player und ein kabel von der einen box zur anderen, sonst nix.
außer natürlich noch das netzteil.
Hab jetzt hier noch ne Alternative gefunden für 124€ https://www.amazon.de/dp/B001CJ19RG?tag=musicweb02&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B001CJ19RG&adid=1TX5DHN64G5DWGZZ5MEP&
naja, schau mal, wie klein die boxen dabei sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das besser anhört als ein PC-boxenset für 100€. wahrsch. nicht mal so wie eines für 50-60€.
die dinger sind halt praktisch, vor allem wenn man auch per FB dann bedienen kann, brauchen wenig platz (Zb für die küche ideal), kann man beinah als "möbelaccessoire" sehen, aber für die musikleistung sind diese teile an sich alle viel zu teuer.