• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erfahrungen mit AntiVir 7

Kevin1965

Gelegenheitsspieler/in
Mein Freund hat sich heute die neueste Version von AntiVir gezogen und installiert.

http://www.chip.de/news/c1_news_17734216.html

Nach der Installation frierte sein PC teilweise ein und die Verbindung ins Internet mit DSL ging immer nach ein paar Minuten aus. Also hat er AntiVir 7 wieder komplett deinstalliert und alles läuft wieder wie geschmiert.

Aber nicht nur er hat diese Probleme, auch im Internet habe ich bereits gelesen, dass die Installation nicht so unproblematisch sein soll.

Die einen sagen, man müsse zuerst die alte Version komplett deinstallieren, die anderen sagen, es würde die Update-Funktion reichen.

Hat jemand von euch schon AntiVir 7 und läuft alles?

Ich würde sie ja jetzt auch gerne installieren, nur traue ich mich noch nicht so richtig.

Kevin1965 am 29.01.2006 20:24 schrieb:
Mein Freund hat sich heute die neueste Version von AntiVir gezogen und installiert.

Nach der Installation frierte sein PC teilweise ein und die Verbindung ins Internet mit DSL ging immer nach ein paar Minuten aus. Also hat er AntiVir 7 wieder komplett deinstalliert und alles läuft wieder wie geschmiert.

Aber nicht nur er hat diese Probleme, auch im Internet habe ich bereits gelesen, dass die Installation nicht so unproblematisch sein soll.

Die einen sagen, man müsse zuerst die alte Version komplett deinstallieren, die anderen sagen, es würde die Update-Funktion reichen.

Ich würde sie ja jetzt auch gerne installieren, nur traue ich mich noch nicht so richtig.
Worin liegt denn der Unterschied zur 6er Version?

Danielovitch am 29.01.2006 20:27 schrieb:

Worin liegt denn der Unterschied zur 6er Version?

Schau Dir den Link an.

Verbesserter Virenscanner
Durch einen überarbeiteten Programmcode will der Hersteller die Geschwindigkeit des Scanners um rund 30 Prozent erhöht haben. Verdächtige Dateien könnten nun per Hand oder computergesteuert in ein festgelegtes Quarantäne-Verzeichnis verschoben werden.

Ausserdem soll man jetzt auch seine Mails auf Viren überprüfen lassen können.

laut der Chip-downloadseite müssten ja 96% der downloader zufrieden sein ;-)
ich habs jedenfalls am Freitag auf nem PC (neu) mit XP SP2 problemlos installiert. Hatte auch gar nicht auf eine neue Version geachtet, bei mir selbst lass ich ja nur die Aktualisierung laufen.

antivir ist der allerletzte schrott.
hatte das und mein pc wurde 4 mal oder so wegen viren lahmgelegt. bei bekannten hat das prog auch garnichts abgehalten. das prog lässt alle viren durch, und macht erst was wenn die viren aktiv werden. aber dann ist es ja schon zu spät, und das virus hat sich ausgebreitet.
hab nun AVG free und alle virenangriffe wurde erfolgreich geblockt. schon beim downloaden einer infizierten datei sprangen bei dem prog alle warnleuchten an. Deutlich besser als antivir.
http://free.grisoft.com/doc/1

antvir ist scheisse!

Kevin1965 am 29.01.2006 20:29 schrieb:
Ausserdem soll man jetzt auch seine Mails auf Viren überprüfen lassen können.

Mails ging auch mit der 6er, aber nur in der Premiumvariante, genauso ist es auch mit der 7er. Wer Mails prüfen will, zahlt €20/Jahr.

Mein Premium hat sich von ganz allein auf 7 upgedatet, ich würde sagen im Moment braucht mein PC etwas länger bis er beim Starten aufnahmebereit ist... :-| (kann aber auch der 6.1er Catalyst sein, denn ich kurz vorher erneuert habe... :-o )

Auf dem Notebook, auf dem nur ein 7 Classic läuft, habe ich keine Probleme bemerkt, da habe aber auch ich selbst deinstalliert.

Sehr nett ist nun auch das komplett automatische Update der Definitionen ohne Gefrickel und das Ding sieht endlich aus, als wäre es im 21. jahrhundert angekommen ;-)

Ob es nun besser sucht kann ich nicht sagen, da meine PCs dank brain.exe eh sehr sauber sind. :-D

Das Benutzen der Update-Funktion reicht nicht, man muss schon die neue Installationsdatei von Hand runterladen.
Wenn man diese startet, wird die alte Version automatisch deinstalliert.

Die neue Version läuft bei mir übrigens ohne Probleme - bisher. ;-)

Weird_Sheep am 29.01.2006 20:41 schrieb:
Ob es nun besser sucht kann ich nicht sagen, da meine PCs dank brain.exe eh sehr sauber sind. :-D

:ugly: Lol, noch nie gehört... Und die Page sieht ähm... :ugly: ...sieht aus wie ne Werbepage für Penisenlargement oder für Coregatabs aus :ugly: :-D

bsekranker am 29.01.2006 20:53 schrieb:
Das Benutzen der Update-Funktion reicht nicht, man muss schon die neue Installationsdatei von Hand runterladen.
Wenn man diese startet, wird die alte Version automatisch deinstalliert.

Die neue Version läuft bei mir übrigens ohne Probleme - bisher. ;-)

Wie gesagt, meine Premium hat sich automatishc auf Version 7 gehoben, aber heute habe ich ein Update einer 6er Classic gesehn, die hat fröhlich weiter nur Definitionen geladen. Vielleicht kommt das Update nur ein wenig später. Wäre ja auch verständlich, wenn die die bezahlt haben, etwas bevorzugt werden, denn ausser der Mailscanfähigkeit hat man ja nix mehr, seit dem die Updates ja inkrementell sind und die Server nicht mehr überlastet (die Premiumuser greifen auf andere Server zu).

MICHI123 am 29.01.2006 20:38 schrieb:
antivir ist der allerletzte schrott.
hatte das und mein pc wurde 4 mal oder so wegen viren lahmgelegt. bei bekannten hat das prog auch garnichts abgehalten. das prog lässt alle viren durch, und macht erst was wenn die viren aktiv werden. aber dann ist es ja schon zu spät, und das virus hat sich ausgebreitet.
hab nun AVG free und alle virenangriffe wurde erfolgreich geblockt. schon beim downloaden einer infizierten datei sprangen bei dem prog alle warnleuchten an. Deutlich besser als antivir.
http://free.grisoft.com/doc/1

antvir ist scheisse!

dann solltest wohl eher dein surf-verhalten überdenken, wenn du dir so viele viren einfängst.

hatte früher Norton, aber darüber muss man ja nicht reden, und seitdem nur noch Antivir und nie probleme wegen viren gehabt.

benutz auch seit release Antivir 7 und hab keinerlei Probleme. weder bei installation, noch während dem betrieb.

AntiVir7 ist wirklich Müll.
Updater geht nicht richtig, PC lahmt/hängt sich auf, Steam geht nur noch teilweise, .....

Die frühere Version hat so schön funktioniert. ;-(

mfg JtR

JACKtheRIPP0R am 01.02.2006 15:03 schrieb:
AntiVir7 ist wirklich Müll.
Updater geht nicht richtig, PC lahmt/hängt sich auf, Steam geht nur noch teilweise, .....

Die frühere Version hat so schön funktioniert. ;-(

mfg JtR

Ich habe seit 2 Tagen das Antivir 7 drauf, und damit überhaupt keine Probleme gehabt, weder bei der Installation, noch beim Update oder sonst was. Hab das installiert, neu gestartet, upgedatet und gut wars :top:

Auch in STEAM oder sonst was hab ich damit keine Probleme !

Und was die Viren angeht... AntiVir hat bei mir bissher noch alles gefunden, und erfolgreich beseitigt ;-) --- und eigentlich kommt es ja wirklich selten vor, das man Viren auf dem PC hat....

MFG

PreasT

Zurück