• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen 24 oder 27" Monitor?

Ich brauch schon bei meinem 24" fast nen ganzen Meter Abstand weil es mir sonst gefühlsmäßig zu nah ist. :B
 
Jeder Mensch ist halt anders. Ich halte die 27 Zoll, in meinem Fall reicht Full HD, bei meinem Sitzabstand von ca. 50 - 60cm für sehr gut, hatte früher 22 Zoll allerdings in 16:10, d.h. effektiv so groß wie heutige Standard 16:9 24 Zöller und das war mir dann am Ende doch schon einiges zu klein. Ich würde auch noch etwas größer nehmen, vielleicht bis 32 Zoll, dann allerdings müsste auch eine höhere Auflösung her.

Beim TV ist es ähnlich, hatte früher 68cm 4:3 Röhre, dann 80cm 16:9 Röhre, danach eine Weile nur ca. 50cm 4:3 was eine Quälerei war und jetzt seit knapp acht, neun Jahren einen 46 Zoll Flachbildschirm. Der Witz war, die Größe war damals etwa drei Tage lang Kiefer runterklappend, danach kam langsam die Gewöhnung und heute möchte ich eigentlich einen neuen Fernseher, weil mir die 46 Zoll geradezu winzig erscheinen. Der nächste TV wird definitiv irgendwas im Bereich 65 bis 75 Zoll (oder größer wenn dann bezahlbar). Wobei mir die Auflösung da relativ egal ist, da ich (und jeder andere Mensch, da ist viel Einbildung bei und falscher Vergleich, altes LCD TV Bild gegen brandneues) beim Couch-Sitzabstand von ca. 3 - 4m da eh keinen Unterschied geschweige denn Pixel sehe.
 
Ja da hast du recht ... der tv wird sehr schnell sehr klein. Beim Monitor ist mit das aber so extrem nicht aufgefallen.

Mein Nachbar hat nen WQHD Monitor in 27" und so extrem fällt mir der unterschied auf LANs jetzt nicht unbedingt auf. Ihm hingegen schon.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich bin mit meinem 27" Monitor super zufrieden. (Spiel, Office, Video, BRs). Das ist genau die richtige Größe. Eine größere Anzeigefläche macht mE erst wieder beim Film Anschauen mit mehreren Personen Sinn.
 
Zurück