• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic und Lego gehen langfristige Partnerschaft ein - Was haben sie vor?

"Die beiden Firmen wollen eine kreative und einladende "digitale Erfahrung für Kinder aller Altersgruppen" schaffen. Familienfreundlichkeit soll an erster Stelle stehen und man will den Kindern Mittel an die Hand geben, um ihr Selbstbewusstsein in einer positiven und sicheren Spiel-Umgebung zu stärken."

Uh da sind ja mal gespannt wie das dann monetarisiert werden soll ;)
 
"Wir glauben, es gibt großes Potenzial für sie Fähigkeiten zu erlernen, die ihnen ein Leben lang helfen, wie zum Beispiel Kreativität, Zusammenarbeit und Kommunikation durch digitale Erlebnisse."
Dafür braucht es kein "Metaverse". Das Gegenteil ist der Fall: Kreativität, Zusammenarbeit und Kommunikation sind Fähigkeiten, die in den letzten Jahren immer mehr abgebaut haben. Daran wird auch dieser Unfug nichts ändern. Was wir brauchen ist ein gesellschaftlicher Wandel hin zu mehr Medienkompetenz und nicht noch irgendein Schwachsinn, der Menschen schon im Kindesalter unweigerlich ans Internet bindet.

Es ist ok, wenn Kinder sich mal ihre Serien auf Youtube Kids angucken oder Videogames spielen. Aber Social Media (nichts anderes wird das sein) gehört bis zu einem gewissen Alter nicht in Kinderhände.

Und ja, hier schrillen gerade sämtliche Alarmglocken bei mir.
 
Gab es nicht schon mal ein MMO für Kinder mit Lego?
Ist das nicht eingestellt worden?
Wenn wahllos auf dem Boden liegende Steine beim drüber laufen mit dem Avatar keinen Schaden verursachen, ist dieses Projekt sowieso total unrealistisch.^^
 
Hey, vielleicht lernt Lego so endlich mal, wie man Software programmiert, vor allem, da sie ja unterdessen gefühlt bei jedem zweiten Technic Set die Kunden damit "beglücken".
Oder eben, man verkauft Lego nur noch digital und überlässt den Klemmbausteinherstellern, die es noch können, das "langweilige und unkreative" analoge Feld.
Oder noch eine Idee für die Manager aus Billund: Man könnte ja digitale Legosteine als NFTs verkaufen!
 
Lego sollte sich mal lieber auf seinen Ursprung konzentrieren und Geld in die Entwicklung qualitativ guter Sets stecken anstatt in die Anwälte, damit diese die verklagen, die es wirklich können.
 
Lego sollte sich mal lieber auf seinen Ursprung konzentrieren und Geld in die Entwicklung qualitativ guter Sets stecken anstatt in die Anwälte, damit diese die verklagen, die es wirklich können.
Es würde mich schon sehr stark wundern wenn nach all den Jahren wo sie sich von ihrer Kernkompetenz wegbewegt haben noch ein Umdenken stattfindet.
Ein Ausflug in andere Gefilde kann gar nicht so lang gehen wie sie es betreiben und möglicherweise ist der Zug zurück auch schon abgefahren.
Abgesehen von rechtlichen Dingen ist die Konkurrenz mittlerweile dermaßen gleich auf das sie nur verlieren können.

Aus Sicht der bedingunglosen Profitmaximierung läßt sich durchaus auch vieles nachvollziehen, was sie allerdings dazu getrieben hat Smartphones im zarten Kindesalter quasi vorrauszusetzen und das ursprünglich fantasieanregende Bausteinsystem quasi nur noch als Displaymodelle zu betrachten, erschließt sich mir nicht im geringsten. ?

Vermutlich müßte irgendwas den gesamten Vorstand und die oberste Führungsriege gleichzeitig hinraffen um von diesen "Trip" weg zu kommen. ?
 
Es würde mich schon sehr stark wundern wenn nach all den Jahren wo sie sich von ihrer Kernkompetenz wegbewegt haben noch ein Umdenken stattfindet.
Ein Ausflug in andere Gefilde kann gar nicht so lang gehen wie sie es betreiben und möglicherweise ist der Zug zurück auch schon abgefahren.
Abgesehen von rechtlichen Dingen ist die Konkurrenz mittlerweile dermaßen gleich auf das sie nur verlieren können.

Aus Sicht der bedingunglosen Profitmaximierung läßt sich durchaus auch vieles nachvollziehen, was sie allerdings dazu getrieben hat Smartphones im zarten Kindesalter quasi vorrauszusetzen und das ursprünglich fantasieanregende Bausteinsystem quasi nur noch als Displaymodelle zu betrachten, erschließt sich mir nicht im geringsten. ?

Vermutlich müßte irgendwas den gesamten Vorstand und die oberste Führungsriege gleichzeitig hinraffen um von diesen "Trip" weg zu kommen. ?
Ich habe wirklich nichts gegen Displaymodelle, denn ich habe selber jede Menge, aber es sollte schon ausgeglichen sein. Wenn ich mir betrachte was in letzter Zeit so an Sets von City auf den Markt gebracht wurde, habe ich nur noch Mitleid mit denen die es kaufen. Und von der Aufkleberseuche bei viel zu teuren Displaysets will ich jetzt mal gar nicht anfangen...
 
Lego war meine Kindheit, vor allem Lego Raumfahrt :X

jetzt kauf ich eigentlich nur noch die Lego Videospiele, welche aber durchgängig echt toll sind
 
Zurück