• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Store: Tim Sweeney erklärt, warum es kein Review-System gibt

In der Aktuellen Marktsituation sehe ich nicht, dass viele Entwickler es sich erlauben könnten, auf Reviews zu verzichten. Ein paar große mit Millionen-Werbebudget vielleicht schon, deren Sch... verkauft sich so oder so, für alle anderen sind Reviews die Werbemaßnahme Nummer 1 und als Kunde habe ich mehr als Genug Angebot, als dass es mich im Finger jucken würde, die Katze im Sack zu kaufen...

Epic hat 2018 drei Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Gewinn! Die können sich dank Fortnite so einiges leisten.

Na ja, wenn jetzt TF3 als F2P mit BR-Modus erschiene, wäre es mit Fortnite wahrscheinlich schnell wieder vorbei. Epic hat ja im Grunde nur PUBG und TF2 gemixt und dürfte vom Erfolg selbst überrascht gewesen sein. Das Spiel existiert ja gerade mal seit einem Jahr. Es ist ein Hype. Und da kann auch aus ganz anderer Richtung schnell Konkurrenz entstehen. Solche Hypes kommen und gehen.

Ich denke, ohne die Beteiligung von Tencent würde Epic das nicht machen, denn das kann eine sehr lange Schlacht werden. Valve hat ja bereits reagiert.

In der Aktuellen Marktsituation sehe ich nicht, dass viele Entwickler es sich erlauben könnten, auf Reviews zu verzichten. Ein paar große mit Millionen-Werbebudget vielleicht schon, deren Sch... verkauft sich so oder so, für alle anderen sind Reviews die Werbemaßnahme Nummer 1 und als Kunde habe ich mehr als Genug Angebot, als dass es mich im Finger jucken würde, die Katze im Sack zu kaufen...

Siehe es mal so: In China wo Tencent zuhause ist, gibt es auch auf Steam keine Foren uns so weiter. Ich weiß gar nicht in wie weit Foren/Reviews dort überhaupt erlaubt sind. In den Untiefen des Epic-Stores könnte dann ja auch etwas Abfälliges über die Chinesische Regierung geschrieben werden, so wie auf Steam. Das wird Epic wegen Tencent nicht zulassen. Und den meisten Leuten Gamern ist das auch hierzulande egal, solange sie ein Gratisspiel bekommen, mal etwas vereinfacht ausgedrückt.

Ich denke sie werden sich in Zukunft auch eher auf große Titel konzentrieren, die die breite Masse anziehen. Der Rest muss dann folgen. Das dürfte zumindest der Plan sein.

Epic sammelt zur Zeit richtig Geld:

https://www.investopedia.com/news/how-tencent-changed-fortnite-creator-epic-games-fortunes/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück