• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Store: Diesmal kein echtes Gratis-Spiel! Sind die fetten Jahre vorbei?

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
714
Reaktionspunkte
25
Sind die fetten Jahre der Gratis-Spiele im Epic Games Store etwa vorbei?

Ja und? Antworten, Analysen, Erklärungsansätze? Kommt mir so vor, als fehlt die Hälfe vom Artikel.
 
Finde es auch schade das der Artikel mit einer Frage anfängt und mit der selben Frage aufhört ^^ Schon etwas eigenartig wenn man diese selbst beantworten soll ^^
 
Haben die doch schon häufiger gemacht, irgendein F2P Game und dann halt einen ansonsten kostenpflichtigen DLC kostenlos dazu.
Finde den Artikel also entsprechend sinnfrei.

Momentan ist eh eher Flaute, die meisten Games im Moment sind irgendwelche kleinen Indiespiele. Ist ja auch nicht verkehrt, die hätte ich sonst zumindest nicht mal angeschaut und so kann man sie mal ein Stündchen lang zocken und solange Spaß bei haben.
 
Naja es gäbe schon noch ältere Titel die Epic raushauen könnte. Aber auf Dauer muß man auch sehen daß man eine Waage beibehält. Ich habe z.B. bei Epic nicht ein einziges Spiel gekauft aber 272!!! Spiele im Account.
 
Und wie viele davon (durch-)gespielt?
Ich habe bis auf vielleicht ein oder zwei Mal auch alle Freebies mitgenommen und auch schon mal ein paar Spiele mit 10 Euro Gutschein + Sale gekauft (allerdings alles Ubi Spiele die ich dann über Ubisoft Connect laufen lasse).

Insgesamt habe ich vielleicht 20 von den 200+ Spielen überhaupt nur installiert gehabt und drei oder vier eine Weile gespielt, kommt aber noch, die will ich noch weiter zocken.
Mein Problem ist eher genereller Natur, dass ich pro Woche halt im Schnitt locker zwei Spiele (überall) dazu bekomme aber mehrere Wochen brauche um eines durch zu zocken, entsprechend habe ich um die 2000 Games auf Lager, die ich irgendwann alle mal spielen möchte... plus eben noch mal 1000 oder so mehr, die ich eher nie spielen werde.

Der große Knackpunkt wo es so richtig mit dem PoS anfing war so ab 2004 / 2005 rum, weil ich da ins MMORPG Fieber kam und sich so die anderen Spiele begannen zu stapeln. Davon bin ich nie wieder runtergekommen und jetzt wo alles digital und teils kostenlos ist oder auch unter 5 Euro kostet wird das mit dem Abbauen des POS wohl auch nichts mehr...
 
Hab schon eine Handvoll Spiele auf Epic gekauft, aber Store und Launcher sind halt schon nicht geil. Deshalb nur wegen Zeitexklusivität. Von den Gratisspielen habe auch ich noch kein einziges durch-, ja nicht einmal angespielt. :]
 
Sind die fetten Jahre der Gratis-Spiele im Epic Games Store etwa vorbei?

Ja und? Antworten, Analysen, Erklärungsansätze? Kommt mir so vor, als fehlt die Hälfe vom Artikel.

Finde es auch schade das der Artikel mit einer Frage anfängt und mit der selben Frage aufhört ^^ Schon etwas eigenartig wenn man diese selbst beantworten soll ^^

Die Schlagzahl auf der PCGames Galeere wurde nur erhöht! ;)

Aggressiveres Wording bei den Überschriften.. das muss mehr knallen, das muss geklicked werden, immer noch Sommerloch, don't forget.

An der Überschrift immer vorbeilesen dann geht es.
 
Die Schlagzahl auf der PCGames Galeere wurde nur erhöht! ;)

Aggressiveres Wording bei den Überschriften.. das muss mehr knallen, das muss geklicked werden, immer noch Sommerloch, don't forget.

An der Überschrift immer vorbeilesen dann geht es.
Musste echt etwas Lachen und schmunzeln ^^
 
es gibt schlichtweg nicht genügend blockbuster. nicht jedes spiel kann so eines sein.
und auch in der vergangenheit schon wurden kleinere spiele haufenweise verschenkt oder zusatzpakete zu spielen immer wieder.
es hat sich nichts geändert....die im artikel genannten borderlands 3 und konsorten machten auch früher nur max. 10% der spiele aus.
 
Zurück