bsekranker
Spiele-Kenner/in
Epic Games über den Kampf gegen Gebrauchtspiele - Update: Weitere Statements von Atari, Take 2 und SEGA
Originalinterview
Mir fehlen die Worte. Beziehungsweise fallen mir recht deutliche Worte ein, aber die darf ich hier nicht posten weil ich mich sonst selbst verwarnen müsste.
Quelle4players schrieb:Mit GI.biz plauderte Dr. Michael Capps über ein Thema, das dem Präsident von Epic Games ein Dorn im Auge ist: Gebrauchtspiele. Die seien "ein Riesenproblem" für die Branche. Viele Händler würden einen Großteil ihrer Einnahmen durch Second-Hand-Titel erwirtschaften, Entwickler und Publisher hingegen würden nichts daran verdienen. Auch am Verleihgeschäft seien die Hersteller nicht beteiligt.
Die müssten sich deswegen etwas einfallen lassen, um Leute zum Kauf eines Spiels zu animieren, orakelt Capps. Reguläre Käufer eines Titels könnten beim Erwerb beispielsweise einen Code erhalten, mit dem der finale Bosskampf freigeschaltet wird. Wer sich das Produkt hingegen gebraucht holt oder ausleiht, könnte dann zur Kasse gebeten werden, um Zugang zu jenem Abschnitt zu gewähren.
Originalinterview
Mir fehlen die Worte. Beziehungsweise fallen mir recht deutliche Worte ein, aber die darf ich hier nicht posten weil ich mich sonst selbst verwarnen müsste.