Dieser Hate gegen Epic ist schon wirklich Krass.
Und ja, teils vollkommen unverständlich.
Ihr beschwert euch wegen der sagen wir mal Spionage. Man Leute, habt ihr schon mal darauf geachtet wenn ihr Surfen geht wieso auf einmal genau die Werbung auftaucht von Seiten die ihr gerade besucht habt?
Kekse, da beschwert sich niemand. Auch vollkommen ungefragt werdet ihr bei jedem besuch einer Site Ausspioniert, auch hier auf PCGames. Einfach Überall. Haltet also bitte mal die Luft an.
Ach, weil alle es machen, soll man die Schnauze halten und zufrieden sein?
Das ist ja eine ganz tolle Taktik. So werden die Konzerne natürlich sofort damit aufhören und die Politik darüber nachdenken, ob es vielleicht Änderungen an der Gesetzgebung geben sollte.
Und natürlich spricht das keiner an.
oder warnt davor.
Nein, niemals nicht.
...
Nehmen wir mal das gerade beliebte Discord. Also schlimmer geht es kaum noch. da werden eure Gespräche einfach alles aufgenommen und verwertet, wo ist da der Aufschrei?
Zum einen liest natürlich keine Sau die ellenlangen Benutzungsbedingungen, zum andern:
Hast du dafür mal eine Quelle? Ich hab da spontan nichts zu gefunden.
Hier und da ist alles Okey, aber da auf einmal nicht mehr. Scheinheiliges getue. Und als ob Valve/Steam besser wäre.
Und was ist mit meinem Argument, daß ich keine Lust hab, meine Daten
noch einer Firma aufs Auge zu drücken?
Dafür ist es nämlich völlig unerheblich, wie viel oder welche Daten Steam oder sonstwer erhebt,
Ich finde es gut das diesen ganzen Steam Fan Boys endlich mal der Zahn gezogen wird. Und noch was anderes, niemand muss bei Epic kaufen wenn er das/ein Spiel nicht spielen will.
Und? Deswegen darf man ja wohl trotzdem noch darüber reden, daß man Epic nicht gut findet.
Geht es da so einigen wegen des Spiels oder wegen der Plattform? Eben Steam Fanboy.
Argumentierst du hier nicht auch gerade über die Plattform und nicht über das Spiel? => Epic Fanboi!!!!11elf
Und Vorteile bei Steam, sehe ich nicht. Der Chat ist eine Katastrophe da er Ingame nicht funktioniert,
Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, wie das programmiertechnisch aussehen müßte. (irgendwo hatte ich dir das schon mal detailliert aufgeschrieben)
Dazu müßten die einzelnen Spiele Entwickler die Chatschnittstelle selbst in ihre Spiele integrieren und auch regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgen. Und das bei Tausenden von Spielen.
ua. von Entwicklern,
- die schon längst pleite gegangen sind
- deren Publisher eine andere Version als die Entwickler veröffentlicht haben (ich hab jetzt beide Versionen im Account)
- die sich auf das patchen der "Remastered" Version konzentieren und die Standard Version von damals ignorieren
- die den Source Code zum Spiel verloren haben
...
Sprich: Das ist schlicht so nicht machbar und ich weiß auch nicht wirklich, wo dasa Problem dabei liegen soll, mit dem Shortcut der Overlay UI bei Chatbedarf in eben jene zu wechseln.
der Shop ist Lahm und vollkommen Unübersichtlich bei der Menge,
du erkennst ja immerhin selbst die Ursache: Nicht der Shop ist das Problem.
Ihr regt euch über Exclusivitäten auf und Rühmt Steam/Valve wegen einiger Sachen.
Weil Valve meines Wissens bisher nicht durch Marktgewalt oder Geldsegen Publisher dazu "überredet" hat, mitten in einer Spielserie(!) Spiele exklusiv nur noch bei Steam zu veröffentlichen.
Ja da gibt es so einiges das ich vom Grunde her auch richtig gut finde, ###OS, Steam Brille, Steam Link Steam das und jene Hardware. Sind teilweise richtig gute Sachen. Aber, alles Steam gebunden. Außerhalb von Steam total nutzlos.
Das sind aber alles Valve Produkte und keine Drittfirmenware.