• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel ab heute zum Download

• Hirn einschalten
  • Launcher nicht automatisch starten
  • oder Benachrichtigungen ausschalten?

launcher-jpg.16962

Oder mit Mord drohen, klar. :rolleyes:

Anhänge

• Launcher.JPG
    Launcher.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 153
Da könnten Sie alle Spiele kostenlos anbieten. Ich würde mir das Ding trotzdem nicht auf die Platte machen.

Da könnten Sie alle Spiele kostenlos anbieten. Ich würde mir das Ding trotzdem nicht auf die Platte machen.

Wenn jede Neuerscheinung der Welt, jetzt und in Zukunft da kostenlos zu bekommen ist? Dann würde ich sogar den Microsoft Store benutzen. Hmm, also wahrscheinlich würde ich. :-D

Speziell in dem Falle find ich das schon etwas bedenklich. TP ist noch kein Jahr alt, und es beisst sich doch ein wenig mit dem Gedanken Indie-Studios zu stärken wenn es auf so ne Weise einfach für nix rausgeworfen wird. Ron Gilbert und sein Team werden SO überhaupt nix dran verdienen. Kann für mich nicht wirklich im Sinne von "Wir fördern kleine Entwickler" sein. :rolleyes:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
tp ist 1. knapp zwei jahre alt und 2. wird das studio natürlich was daran verdienen. was denkst du denn? oder meinst du, epic kann sich random irgendein spiel eines x-beliebigen entwicklers aussuchen, um es dann einfach mal so zu verschenken?

tp ist 1. knapp zwei jahre alt
Okay, hatte es jünger in Erinnerung. My fault. ^^
und 2. wird das studio natürlich was daran verdienen. was denkst du denn? oder meinst du, epic kann sich random irgendein spiel eines x-beliebigen entwicklers aussuchen, um es dann einfach mal so zu verschenken?
Belege, bitte. :finger:

Auf meine Nachfrage mit ner Gegenfrage zu kommen ist auch ne Antwort, kurz: Du weisst es selbst nicht. Danke. :-D

Tim Sweeney: "These exclusives don't come to stores for free," he said. "They’re a result of some combination of marketing commitments, development funding, or revenue guarantees. This all helps developers."
Quelle, bzw. Originalkommentar bei Reddit

Gut, das bezieht sich auf Exklusivspiele. Aber du kannst sicher sein, dass auch bei Gratisspielen etwas beim Developer ankommt. =)
PCGames verteilt die in ihrem Heft ja auch nicht ohne Gegenleistung.

Gut, das bezieht sich auf Exklusivspiele. Aber du kannst sicher sein, dass auch bei Gratisspielen etwas beim Developer ankommt. =)
PCGames verteilt die in ihrem Heft ja auch nicht ohne Gegenleistung.
Bei PCG ist die Sache aber anders:
Heft und Vollversion sind das Ergebnis eines Deals wo beide Seiten was abbekommen.

Im Falle Epic ist man den Beweis noch schuldig. ;)

Wenn such jetzt Hunderttausende oder gar Millionen von "Geil-Gratis-Spiel-Lemmingen" TP für lau greifen, das würde im regulären Verkauf schon ein Sümmchen ergeben über das sich jeder Indie-Entwickler wie volle freuen würde.

Ich hätte ja kein Problem damit wenn es Spiele von größeren Studios wären sie sich solche Geschenk-Aktionen ohne mit der Wimper zu zucken leisten können, da hätte ich viel weniger Bedenken.

Bei PCG ist die Sache aber anders:
Heft und Vollversion sind das Ergebnis eines Deals wo beide Seiten was abbekommen.

Wenn such jetzt Hunderttausende oder gar Millionen von "Geil-Gratis-Spiel-Lemmingen" TP für lau greifen, das würde im regulären Verkauf schon ein Sümmchen ergeben über das sich jeder Indie-Entwickler wie volle freuen würde.

Ich hätte ja kein Problem damit wenn es Spiele von größeren Studios wären sie sich solche Geschenk-Aktionen ohne mit der Wimper zu zucken leisten können, da hätte ich viel weniger Bedenken.

Solange die Gratis-Spiele nicht das Eigentum von Epic sind, haben sie gar nicht das Recht, die zu verschenken. wie auch immer der Deal mit den Entwicklern/Publishern aussieht, es bedarf deren Zustimmung.

ISt doch auch logisch. Die schenken es Epic nicht mal eben so, weil sie so nett sind und kassieren von Sony/Miocrosoft unc Co. weiter Geld, weil sie die nicht mögen.

Jupp, das ist die normale Geschäftsweise. Natürlich zahlt Computec da keinen Vollpreis, aber für lau bekommen sie es nicht. Und genauso wird das bei Epic aussehen.
Wo du von etwas ausgehst was völlig unüblich wäre, bist doch du einen Beweis schuldig, oder nicht? :)

Zurück