Wie meinst Du das? Wenn ein Game jetzt unter Win 10 läuft, dann wird Steam das doch nicht "rauspatchen" …? ^^ Du meinst wohl eher, dass Steam keine neuen "alten" Games mehr ins Sortiment aufnimmt oder einige ältere Games nicht mehr zum NEUKAUF anbietet - oder wovon redest Du?
Oder redest Du von einem Steam-Support für PCs mit Win XP ?
Es geht nur um die Games die man mal vor Jahren gekauft hat, nicht um das was jetzt ist.
Stell dir vor, ich bin User der alten Games, setz mein XP neu auf, will auf Steam gehen um meine alten tollen Games zu ziehen um die zu spielen, und es geht nicht mehr.
Pech gehabt.
Selbst meine alten CD/DvDs funktionieren nicht mehr, weil Steam gebunden. Was mach ich nun wenn ich meine schönen älteren Games spielen will?
Ich weiß, Pech gehabt, weil es eben Steam gibt, oder doch den Crack ziehen, ach ne, ist ja illegal! Was sagt das Gesetzt dazu?
Das ist Steam und DRM, nichts anderes ist dieser Scheiß. Wer jetzt noch so etwas wie Steam verteidigt hat wirklich nicht mehr alle Gamer Tassen im Stübchen.
In 5-10 Jahren könnt ihr all eure Win 7 Games abschreiben, und dann geht es immer weiter. Enteignet, aber ist euch ja alles egal, Hauptsache Steam geht es gut.
Das was jetzt ist habe ich vor Jahren schon gesagt, ist jetzt das erste mal eingetroffen und so wird es weiter gehen. Mal nachdenken. Eure Schöne Schein Bibliothek bei Steam ist nichts wert, rein gar nichts, ihr werdet irgendwann nichts mehr haben von den tollen doch älteren Spielen.
Aber kann euch ja egal sein, Hauptsache weiterhin Steam und diesem Mist DRM weiterhin huldigen.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt Blizzard verteitigen, aber Diablo 2 kann ich jetzt nach gut 19 Jahren immer noch Online spielen, die Server sind noch Online und es gibt Patches für aktuelle Systeme. Das ist Service und Support und nicht so ein Dreck wie Steam.