Das mit den Updates bei GOG ist eben so eine Sache. Kauft man ein aktuelles Spiel bei GOG oder bei Steam, Bei Steam kommen die Updates sofort, bei GOG teils Tage/Wochen später.
GOG hat für mich Null Mehrwert.
Die Ollen Kamellen die die dort haben habe ich alle selbst noch Original und kann die auf meinen alten Rechner selbst noch toll spielen. Habe dafür Extra mir sowas eingerichtet wenn ich mal lust habe.
Die Auswahl an aktuellen Spielen ist eh sehr beschränkt, was auch kein Wunder ist. Kaum eine Firma möchte gerne seine Spiele bei Release schon in einschlägigen Foren Präsent haben, und das sind GOG Spiele nun mal.
Und der Launcher, wie gesagt, ist nur Manufaktur und hat Null Wert, da ich eh erstmal alles über Original Launcher starten/installieren muss. Wie ich schon sagte, ich gebe doch keinen Dritt Anbieter meine Login Daten.
Und Auflistung der Spiele, manno, da lege ich mir auf dem Desktop einen Ordner an, lege da gewisse Spiele rein und deren Verknüpfung dann habe ich auch ne Liste. Fertig.
GOG ist für mich selbst eine Plattform die ich gar nicht brauche. Vollkommen Sinnlos und echtes DRM Frei schon gar nicht. Denn Verkaufen kann ich meine Spiele auch da nicht wenn ich sie nicht mehr mag. Alles Dummes Geschwätz.