• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Alle Exklusiv-Spiele in der Übersicht

Naja, Epic kann nun nicht jeden größeren Titel einkaufen, soviel Geld haben die dann auch nicht.
Natürlich, aber was wäre wenn sich meine These bewahrheiten würde das sie den dicksten Titel dieses Jahr ganz andere Konditionen anbieten würden, bis hin zu keinen Obulus zu zahlen.
Wie gesagt, alles zeitlich limitiert zum Pushen nur dieses Jahr einkalkulieren das es eine 0-Runde wird, so abwegig würde ich es nicht finden, da gab es ganz andere Projekte die das zig Jahre betrieben haben.

Natürlich, aber was wäre wenn sich meine These bewahrheiten würde das sie den dicksten Titel dieses Jahr ganz andere Konditionen anbieten würden, bis hin zu keinen Obulus zu zahlen.
Wie gesagt, alles zeitlich limitiert zum Pushen nur dieses Jahr einkalkulieren das es eine 0-Runde wird, so abwegig würde ich es nicht finden, da gab es ganz andere Projekte die das zig Jahre betrieben haben.

Natürlich können sie das bei einzelnen Games machen, man stelle sich vor sie holen sich Rockstar ins Boot und Red Dead Redemption 2 für PC kommt noch zeitlich exklusiv bei Epic. Da würden dann viele die jetzt schimpfen aber denen Metro letztlich relativ unwichtig ist, und seien wir ehrlich, Metro hat eine gewisse Fanbase aber sooo riesig ist die dann auch wieder nicht, dann doch in den sauren Apfel beißen. Die meisten Leute haben es nicht so mit dem freiwilligen Verzicht.

Epic ist jetzt der erste, der tatsächlich Steam angreift. Aber alle Anfänge sind klein, ob ihr Atem lang genug ist um eine ernsthafte Konkurrenz zu werden muss sich erst noch zeigen. Vor allem spannend ist für mich die Frage, wie hält es Epic mit der Zensur? Steam hat aktuell das Problem, dass es da kein klares Konzept gibt und das scheinbar jeder der Angestellten in deren "Spieleannahme" sein eigenes Ding macht.
Bisher sieht es ja so aus, als würde Epic im Gegensatz zu Steam eher auf Qualität statt Quantität setzen.
Allerdings sah das bei Steam ja sicher auch länger so aus! :-D

Bisher sieht es ja so aus, als würde Epic im Gegensatz zu Steam eher auf Qualität statt Quantität setzen.
Allerdings sah das bei Steam ja sicher auch länger so aus! :-D

Qualität ist ein sehr dehnbarer Begriff, wenn sie sich solche Sachen wie Dauntless exklusiv reinholen ... ^^

Komisch immer wieder dieses "Exklusiv" Ding.

Als Spiele nur bei Steam gab und nicht auf anderen Launchern war die Welt in Ordung,
nun passiert gleiches bei Epic und es ist plötzlich "Exklusiv"

Da gibts aber nen riesen Unterschied. Steam hat nie Exclusive Deals gemacht. Wenn ein Spiel nur bei Steam kommt, wars die entscheidung von den Entwicklern /Publishern. Epic kauft sich aber offenbar richtig Spiele ein und macht Exclusiv Deals. Das ist der Knackpunkt, der stört und verärgert.

Mach doch kein Drama draus...

Das hat doch nichts mit Drama zu tun. Aber so etwas darf eben nicht passieren und da muss man sowas auch nicht runterspielen. Sonst darf man sich auch nicht wundern wieso es hier immer weiter stets bergab geht bei solchen Infos.

Also wenn man sagt "so etwas darf einfach nicht passieren" finde ich das schon überdramatisiert.

Klar, Fehler sind doof.
Aber sie passieren halt.

Zurück