• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games: Schlechte Bewertung von US-Verbraucherzentrale

... dir ist schon klar das unser slb79 dies sarkastisch gemeint hat? :haeh: :O

Ich kann es auch anders, ggf. verständlich(er) ausdrücken: Das ist voll keine gute Werbung für den Epic-Store!!111einself

Das war ungefähr die Aussage von unserem slb79. ;)
Und ich dachte immer gerade Worrel, unser King of Sarkasmus, würde solche Bemerkungen in Sekundenbruchteilen verstehen... :-/

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wäre es nicht eigentlich eure Aufgabe gewesen, den neuen Store in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Rückerstattungspraktiken unter die Lupe zu nehmen (und ja ich meine selbst, nicht wie sonst abschreiben) und vielleicht einen Artikel darüber zu machen? Ist ja nicht so das sowas nicht schon kurz nach Eröffnung des Stores aufgefallen wäre. Und das waren nicht mal Leute die sich als Gaming-Journalisten bezeichnen.

Ein Test wäre an sich gar keine schlechte Idee (gab es das eigentlich schonmal zu anderen Portalen? Steam, UPlay, ...?).

Aber beim Epic Store wäre das aktuell Perlen vor die Säue werfen. Der Store ist dermaßen rudimentär, dass nichtmal die einfachsten Komfortfunktionen drin sind. Ok, es gibt noch nicht viele Inhalte, aber eine Suchfunktion wäre trotzdem das Mindeste. Oder Spielinfos bei mouseover, Link auf die Herstellerseite, Bewertungen, ... bis auf die Kauffunktion ist da noch gar nichts drin.
Und das kann jeder, ohne großen Aufwand, selber sehen.

Da wäre wirklich das Einzige, was man testen könnte, ein Spiel kaufen und dann zurückgeben. Aber wenn man nach deren Infotext geht, ist Rückgabe so wie bei Steam. Innerhalb 14 Tagen ohne Gründe, aber nicht mehr als zwei Stunden Spielzeit (Refund ist aber nicht im Launcher zu finden, nur im Webstore).
 
... dir ist schon klar das unser slb79 dies sarkastisch gemeint hat? :haeh: :O

Ich kann es auch anders, ggf. verständlich(er) ausdrücken: Das ist voll keine gute Werbung für den Epic-Store!!111einself

Das war ungefähr die Aussage von unserem slb79. ;)
Sarka- ... was?

qwDrVrm.png
 
Über 200 Millionen Kunden und da gibt es 300 die mit Epic nicht ganz so zufrieden sind. Sorry aber was ist das für ein Bullshit.
Ich kann mich da an eine Firma erinnern die heißt Valve/Steam und da war so etwas an der Tagesordnung, die hatten den schlechtesten Support aller Zeiten bei den Big Firmen.
Natürlich muss man Beschwerden nachgehen, keine Frage, aber wo war der Aufschrei, auch hier als es gegen Valve/Steam ging, also der Große Aufschrei. Ja ich weiß hier und da hat auch PCG mal dezent reagiert.
Aber das ist doch eine News unter ferner liefen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es immer mehr Kleinigkeiten gegen Epic gibt weil sie gerade mit ihrem eigenem Store gegen auch Valve/Steam antreten.
 
Ein Test wäre an sich gar keine schlechte Idee (gab es das eigentlich schonmal zu anderen Portalen? Steam, UPlay, ...?).

Aber beim Epic Store wäre das aktuell Perlen vor die Säue werfen. Der Store ist dermaßen rudimentär, dass nichtmal die einfachsten Komfortfunktionen drin sind. Ok, es gibt noch nicht viele Inhalte, aber eine Suchfunktion wäre trotzdem das Mindeste. Oder Spielinfos bei mouseover, Link auf die Herstellerseite, Bewertungen, ... bis auf die Kauffunktion ist da noch gar nichts drin.
Und das kann jeder, ohne großen Aufwand, selber sehen.

Da wäre wirklich das Einzige, was man testen könnte, ein Spiel kaufen und dann zurückgeben. Aber wenn man nach deren Infotext geht, ist Rückgabe so wie bei Steam. Innerhalb 14 Tagen ohne Gründe, aber nicht mehr als zwei Stunden Spielzeit (Refund ist aber nicht im Launcher zu finden, nur im Webstore).

Hm..... und wie wäre es mal mit einer Artikelserie welche diese Plattformen mal unter die Lupe nimmt? Wie Fair sind die Rückerstattungsmaßgaben usw. Vergleich dr Comfort-Funktionen, Angebot und welche Möglichkeiten es gibt dies zu filtern und und und.... Von mir aus mit Wertung.... ich meine, jetzt geht er los, der Wettbewerb zwischen den Plattformen :-D
 
Zurück