• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games: Exklusivspiel für PC in Arbeit

Ein Unreal Tournament 4 wäre mein persönlicher Favorit. Es fehlt heutzutage einfach wieder ein klassischer, neu aufgesetzter Arena-Shooter.

joa würde UT4 auch super finden, pc exklusiv also am besten mit UE4 richtig schick als werbeträger um die UE4 auch an den mann zu bringen, und richtig gutem altem Unreal Turnament feeling um die gamer zu befriedigen...

wäre klasse, auch wenn dafür mein pc wieder aufgemotzt werden müsste ^^

Ein neues UT wäre natürlich großartig.
Allerdings glaube ich, dass es auch etwas Richtung MMO sein könnte.

gears of tournament sagte ein insider der neulich einen leak gesehen hat was aber erst auf dem iphone erscheinen soll

hmm weiß nicht nen ut wäre cool aber die leute wollen immer diesen scheiß in den shootern wie upgradebare waffen und div. käse..gutes altes schnelles gameplay mag wohl keiner mehr

Bitte kein UT, ich kann die ganze Onlinespiele nicht mehr sehen.... was gebraucht wird ist ein neues Unreal.

Ein neues UT wäre natürlich großartig.
Allerdings glaube ich, dass es auch etwas Richtung MMO sein könnte.

Warum glaubst du das?

Entweder wird es ein viertes Gears of War, ein neues UT oder was ganz neues.
Ich persönlich tippe auf einen Ableger der Unreal- oder Gears of War-Franchise, wenn nicht gar einen Nachfolger.

Warum glaubst du das?

Entweder wird es ein viertes Gears of War, ein neues UT oder was ganz neues.
Ich persönlich tippe auf einen Ableger der Unreal- oder Gears of War-Franchise, wenn nicht gar einen Nachfolger.
Ein PC-exklusiver Gears of War Titel? Niemals, das ist ein Konsolen Franchise und das wird es bleiben. Da wären doch zahlreiche Konsoleros enttäuscht, wenn es da auf einmal einen Nicht-Konsolen-Titel gäbe.

Ich bin der Meinung das der PC exklusive Titel Bulletstrom 2 heißen könnte, das Ende vom ersten Teil war ja recht offen.

Ich bin der Meinung das der PC exklusive Titel Bulletstrom 2 heißen könnte, das Ende vom ersten Teil war ja recht offen.
ja aber warum sollte dieser titel pc exklusive werden? man würde sich doch um den größten actionspielmarkt überhaupt beschneiden - denn nur "militärsimulationen" ala flashpoint/arma sind hauptsächlich auf dem pc vertreten, bei actionspielen, bei "arcade shootern" macht stets der konsolenmarkt den hauptteil der käufer aus.

hat ich die news mal geträumt oder hatte nicht epic mal vor ner weile gesagt, daß sie auch in den browsergame markt wollten? ich glaube der pc exklusive titel wird ein browserspieler oder ähnliches - und damit will ich nicht trollen - das mein ich ernsthaft

Unreal 3 :-X Das wäre schön.
ja unreal 3 - egal nun ob als fortsetzung des ersten teils d.h. erkunden einer fremden welt und der skarji in den hintern treten oder fortsetzung des zweiten teil damit man dessen ende umschreiben kann - ich will daß die jungs und besonders aida es am ende doch geschafft haben, daß sie weiterleben....

das ende damals hat mir überhaupt nicht gepaßt :-(

Unreal 3 als PC exklusiver Shooter wäre schon cool.

Worst case wäre wohl ein weiteres F2P Multiplayer Dingsbums. Vielleicht eine Neuauflage von Unreal Tournament 3 + Micropayments. +_+

vielleicht wirds auch Unreal Tournament Live
das Browsergame :-S

So nach dem ganzen Mimimi der Entwickler und das Konsolen ja so toll seien bin ich echt so pessimistisch dass das entweder das Dings von Hifumi oder mein Dings werden könnte :-|

Ich tendiere zu der Annahme, dass uns Epic in Kürze mit einem Free2Play-Shooter überrascht. Der ist dann natürlich PC-exklusiv ... :-B
Also mal ernsthaft, wenn so eine Aussage von einem Studio kommt, dass in der Vergangenheit massentaugliche Konsolenspiele gemacht hat, dann rechne ich nicht damit, dass die plötzlich ihr nächstes Über-Projekt ausschließlich für den PC bringen. Das wird irgendein kleines Spielchen für nebenbei. Bei wirklich großen Produktionen, die PC-exklusiv sind, handelt es sich heutzutage leider nur noch um Strategiespiele.

@ RedDragon20

Ganz einfach, weil MMOs mittlerweile fast das Einzige sind, was noch PC exklusiv erscheint.
An F2P Shooter habe ich jetzt nicht gedacht, könnte auch sehr wahrscheinlich sein.

Unreal glaube ich nicht, warum sollte man das nur auf dem PC rausbringen? Macht für mich keinen Sinn.

...bei actionspielen, bei "arcade shootern"...

Bulletstorm ist kein Action- oder Arcade-Game, es ist ein FPS! Und die sind nun mal auf dem PC zu Hause. Und ja, FPS sind nur mit M/T vernünftig zu zocken. Ich spreche da aus Erfahrung und lasse mich nicht von dieser Meinung abbringen. Mit meinen 34 Lenzen bin ich lange genug dabei, um das bombensicher beurteilen zu können. Und jetzt hacken bitte alle Konsolen-Heinis auf mich ein...mir würde sonst was fehlen.

Bulletstorm ist kein Action- oder Arcade-Game, es ist ein FPS! Und die sind nun mal auf dem PC zu Hause. Und ja, FPS sind nur mit M/T vernünftig zu zocken. Ich spreche da aus Erfahrung und lasse mich nicht von dieser Meinung abbringen. Mit meinen 34 Lenzen bin ich lange genug dabei, um das bombensicher beurteilen zu können. Und jetzt hacken bitte alle Konsolen-Heinis auf mich ein...mir würde sonst was fehlen.
Ich stimme dir absolut zu - Ego-Shooter sind nur auf dem PC wirklich zu Hause und gut steuerbar.
Aber leider entscheidet bei den Megaproduktionen nicht die Sinnhaftigkeit über die Plattformen sondern einzig und allein die Frage, was am meisten Geld bringt. Und einfach JEDES Spiel verkauft sich auf den Konsolen besser als auf dem PC, auch bzw. erst recht Ego-Shooter.

Ich hoffe auf UT4. UT3 war DAS Spiel auf der letzten LAN. Besonders das Totstellen hat zu lustigen Situationen und Aussagen wie "Warum schiesst du auf Leichen?" geführt. Ich hoffe ja, dass da jetzt die Unreal Engine 4 für genutzt wird.

Ich stimme dir absolut zu - Ego-Shooter sind nur auf dem PC wirklich zu Hause und gut steuerbar.
Aber leider entscheidet bei den Megaproduktionen nicht die Sinnhaftigkeit über die Plattformen sondern einzig und allein die Frage, was am meisten Geld bringt. Und einfach JEDES Spiel verkauft sich auf den Konsolen besser als auf dem PC, auch bzw. erst recht Ego-Shooter.

Ich hab da auch so meine Theorie, warum das so ist. Die heutige Jugendgeneration arbeitet zwar oft mit dem PC, ist aber zu faul oder oftmals auch zu blöde, ein wenig Einarbeitung in diese Plattform zu investieren, um dann die Früchte der Arbeit in Form von superber Grafik und perfekter Steuerung zu ernten. Stattdessen lässt man sich alles vorkauen und bezahlt obendrein noch 20 Euro mehr für ein Game mit besch*** Grafik und verkrampfter Steuerung. Der nächste Schritt ist, sich den Allerwertesten wieder abwischen zu lassen.

Zurück