Vielleicht bist du nicht der kreative Typ. Gibts auch. Wenn aber jemand gerne kreativ ist und damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann, ist das das ziemlich nahe dem Idealfall. Da macht man nen Job auch mal mit weniger Lohn. Aber schöner ists natürlich, wenn man was ansparen kann.
Mit dem Kreativen stimme ich dir da teils zu. Also teils,. Das war es aber dann auch schon.
Bleiben wir mal bei der UnrealEngine, und andere sind nicht leichter, eher im Gegenteil.
Lad dir das Teil mal runter, ist Kostenlos, starte es und viel Spass damit.
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Und der Editor ist wirklich noch einfach vom Grund her. Mit der einfachste den es gibt. Also vom Grundprinzip her.
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Die gesammte Office mit allem was es da von MS gibt ist eine Kinderkacke dagegen, und Office mit allem drum und dran ist Sau Schwer, glaube mir, ich weiß da wovon ich rede.
So, weiter. Hast du das Grund Prinzip begriffen, geht es weiter. Also wenn du echt was machen möchtest. hast du Ahnung von C++, oder c Sharp. Wenn nicht oder wenn du nicht weißt was das ist, dann erstmal mindest 1-2 Jahre Selbst Studium.
Dann geht es weiter mit solchen Kalibern wie Maya oder Cinema 4 d. Und wenn ich dir sage das die UnrealEngine noch einfach ist und C++, bzw. Csharp noch angenehmer ist, dann mach dich mit Maya auf etwas gefast was deinen Horizont vollkommen sprengt. Das ist nämlich der Olymp.
Und glaube mir, ich weiß da wovon ich rede, deshalb gibt es auch so viele, in meinen Augen, Noob Entwickler auf Steam die nur Müll machen, weil sie eben mit diesen Spiele Standard (Okey, Maya ist weit oben, da gibt es leichteres)Tools nicht umgehen können, oder dafür keine Leute bezahlen können die es eben können.
Und da sind wir wieder bein Kreativen.
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Wer setzt es um. Ich habe selbst seit Zig Jahren eine Idee im Kopf, kann es aber nicht so richtig machen/umsetzen, weil mir die Ausbildung fehlt, gerade in Maya und 3D Building . Die Idee habe ich, aber mir fehlt die Ausbildung. Joa habe ich eben Pech gehabt. So einfach ist es also nicht nur mit Kreativität.
Ja und das muss auch alles bezahlt werden in den ganzen Monaten der Entwicklung.
Das ist Spiele Entwicklung. Da bleibt für Kreativität wenig Platz. Ist nun mal so.
Ach so, gewisse Tools kosten auch Geld, ohne das du erstmal was einnimmst.
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Und gerade diese Tools kosten richtig richtig viel Geld.