• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games: Apple musst gestoppt werden, Google ist verrückt

Einspruch ... Hörensagen ! ?
Nur weil es nicht nach außen gedrungen ist heisst es nicht das es nie derartige Absprachen gegeben hat.
Vielleicht hat Epic dies auch nur außergewöhnlich offen bekannt gegeben, normal laufen solche Dinge immer in verschlossene Hinterzimmer. ?
Einspruch abgewiesen! :-D
Glaub mir, bei so vielen Beteiligten Akteuren und unterschiedlichen Entwicklern, Publishern und Firmen, könnte auch jedes noch so heftige unter-der-Brücke-wohnen-NDA nicht verhindern, daß diese Geschäftspraktik ans Tageslicht kommt, vor allem bei so einem langen Zeitraum.
Außerdem hätte EPIC schon längst diese Information gegen Geld und Verschwiegenheit aus einem ehemalig Beteiligten rausgekitzelt und sie in ihrem Konflikt mit Steam als Argument verwendet.
 
Glaub mir, bei so vielen Beteiligten Akteuren und unterschiedlichen Entwicklern, Publishern und Firmen, könnte auch jedes noch so heftige unter-der-Brücke-wohnen-NDA nicht verhindern, daß diese Geschäftspraktik ans Tageslicht kommt, vor allem bei so einem langen Zeitraum.
Außerdem hätte EPIC schon längst diese Information gegen Geld und Verschwiegenheit aus einem ehemalig Beteiligten rausgekitzelt und sie in ihrem Konflikt mit Steam als Argument verwendet.
Nur man das diese Information nur bei größeren Studios (weil da die Teile idR relevanter sind) einholen könnte.
Was im Leckfall dieses Studio massiv benachteidigen würde weil um es zu beweisen müßte sich das Studio outen und was hätte man davon außer das dieser Geschäftspartner nie wieder zur Verfügung stehen wird aka Vertrauen auf Lebzeit verspielt. ?

Üblicherweise ist in den Studios auch eine eher flache Hierachie, d.h. der "Obermacker" weiß davon und ggf. auch noch der "Finanzfuzzi", sofern es dort eine andere Person ist, ein sehr sehr überschaubarer Personenkreis, da ist keine eigene Buchhaltung mit mehreren Mitarbeitern wie im Groß- oder Einzelhandel, selbst größere Handwerkerbetriebe haben da mehr "einfache" Leute die Einblick über das Geld haben.
Nur diese einfachen Leute sind die worüber solche Informationen heraus fließen. ?

Geschäftsgebahren und andere Internas sind selten nett, aber nur weil man da nichts von hört heißt es nicht das da nichts passiert.
Man gucke sich nur die ganzen Probleme mit sexuellen Übergriffen an, die teils etliche Jahre benötigt haben bis sie bekannt wurden.
Vermutlich wußten dort viel viel mehr davon und haben einfach nur weggesehen um nicht selbst in die Schußlinie zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was Allgemeines:

Mir gefällt diese Strukturierung des Artikels sehr gut. Damit kann ich mir genau die Elemente aus dem Artikel rauspicken, die meinen Interessen und meiner Zeitgestaltung entsprechen. :top:

Wo fielen die harten Vorwürfe?​

Die irren Worte fielen im Rahmen einer Konferenz in Südkorea. Dort attackierte der Epic-Chef erneut Apple und Google für deren Duopol-Stellung. Beide beherrschen zusammen nämlich nahezu komplett den Smartphone-Markt mit iPhones und Android-Geräten.

Was wirft Epic Apple vor?​

"Apple sperrt Milliarden Nutzer in einen einzigen Store mit einer einzigen Zahlungsmöglichkeit ein. Und Apple arbeitet jetzt auch mit ausländischen Behörden zusammen, welche die Nutzer überwachen und politische Rechte mit Füßen treten", wetterte Tim Sweeney.

Was hat Epic gegen Google?​

Dass Google nun auch Gebühren im Play Store verlangt, auch wenn das Unternehmen sich selbst gar nicht um die Zahlungsabwicklung kümmert, bezeichnete der Epic-Chef als "verrückt". Das sagte er im Rahmen der "Global Conference for Mobile Application Ecosystem Fariness" in Südkorea.

Geht der Rechtsstreit weiter?​

Wird der Rechtsstreit zwischen Epic Games und dem mutmaßlichen Duopol aus Apple und Google weitergehen? Durchaus möglich, so kämpferisch wie sich Epic Games in Form des Chefs Tim Sweeney zeigt.
 
Zurück