• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Hinweis - Wartungsarbeiten
    Am Donnerstag, den 01.06. um ca. 8:30 Uhr wird das Forum vorübergehend deaktiviert, um die aktuellste Forenversion einzuspielen.
    Das kann bis zu 30 Minuten dauern und dabei kann es ggfs. zu kurzen Aussetzern der Webseite kommen.
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Entwicklung von Dragon Age Dreadwolf erreicht wichtigen Meilenstein

Davki90

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
146
Ich denke, das Spiel wird Ende 2023, Anfang 2024 erscheinen, wenn alles gut geht.
 

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.526
Reaktionspunkte
1.830
" doch die Alpha ist aus mehreren Gründen einer der wichtigsten Meilensteine bei der Entwicklung von Spielen.""

Das sieht Chris Roberts irgendwie anders. :B

Dass kann jeder Entwickler wohl definieren wie er will:

"Dabei ist die Alpha-Version eine sehr frühe; die Beta-Version eine weiter fortgeschrittene Entwicklungsversion des Spiels. In der Regel werden Alphas/Betas veröffentlicht, um das Spiel von den Spieler*innen testen zu lassen und dann weiter zu verbessern. Manche Alphas/Betas zeigen nur Teile des Spiels, andere besitzen bereits den vollen Funktionsumfang. Das hängt immer davon ab, was gerade getestet und erprobt werden soll. Insbesondere „technische Beta-Versionen” sind oft fast komplett mit dem endgültigen Spiel identisch, da hier nur noch die dahinterstehende technische Infrastruktur getestet werden soll."

Quelle: https://usk.de/alle-lexikonbegriffe...sion,nicht der endgültigen Fassung entspricht.
 
Oben Unten