• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entwicklung von D3 beginnt bald. (?) Aber weßhalb brauchen die...

AW: Entwicklung von D3 beginnt bald. (?) Aber weßhalb brauchen die...

Gamecomander am 09.02.2005 19:19 schrieb:
Also, die neusten Infos sind die, dass die Rechte von Diablo noch bei Blizzard sind, nicht aber die Diablo-Macher. Die haben eine eigene Firma gegründet. Und wisst ihr warum? Weil damals die Rede von Diablo 3 in 3D war. Ich weiß aber aus einer etwas älteren Pressemitteilung, dass die Diablo-Macher an einem Rollenspiel arbeiten, dies aber nicht wohl nicht Diablo nennen werden können.
Es wird wohl ein inoffizieller Nachfolger werden!
Aber liebe Leute von Blizzard bitte macht doch eine Kooperation mit euren alten Mitarbeitern. Diablo 3 im Grafik-Stil von Sacred, wo man ja entscheiden welche Grafik-Stufe man wählen will, wäre doch geil!
Das ist Unsinn.
Es haben nur einige Mitarbeiter Blizzard North verlassen, unter denen allerdings führende Köpfe des Teams waren.
Aber die Begründung des Ausstieges dieser Mitarbeiter war das mangelnde Mitspracherecht bei Entscheidungen über die Zukunft des Entwicklerstudios. Damals hatte Vivendi Universial aufgrund finanzieller Probleme den Verkauf seiner Spielesparte in Betracht gezogen, der auch Blizzard angehört. Möglicherweise gab's auch noch andere Gründe, aber ganz sicher nicht weil Diablo 3 in 3D geplant war. :rolleyes:

Das neugegründete Studio, die Flagship Studios, arbeitet an einem RPG oder zumindest RPG-ähnlichen Titel, eine Quasi-Fortsetzung von Diablo braucht man da aber wohl nicht zu erwarten.

Und warum 3D nicht bevorzugt werden sollte ist mir nicht verständlich. 3D kann prinzipell alles was 2D kann und noch viel mehr, vor allem ist 3D viel dynamischer; früher war der große Unterschied im Detailgrad noch ein Problem, mit heutiger Technik ist das aber nicht mehr der Fall. Theoretisch könnte man auch ein D3 auf 3D-Basis genauso darstellen wie D2, man muss halt die perspektivische Darstellung der Umgebung ignorieren und ne starre Vogelkamera festlegen. Aber warum sollte man die viel mächtigern Möglichkeiten der 3D- Grafik nicht ausnutzen?

Carnag am 09.02.2005 21:57 schrieb:
Gamecomander am 09.02.2005 19:19 schrieb:
Und warum 3D nicht bevorzugt werden sollte ist mir nicht verständlich. 3D kann prinzipell alles was 2D kann und noch viel mehr, vor allem ist 3D viel dynamischer; früher war der große Unterschied im Detailgrad noch ein Problem, mit heutiger Technik ist das aber nicht mehr der Fall. Theoretisch könnte man auch ein D3 auf 3D-Basis genauso darstellen wie D2, man muss halt die perspektivische Darstellung der Umgebung ignorieren und ne starre Vogelkamera festlegen. Aber warum sollte man die viel mächtigern Möglichkeiten der 3D- Grafik nicht ausnutzen?
Du meinst, man soll die Kameraperspektive usw. so lassen und einfach alles in 3D mit nebeneffekten. Naja, ich weiß nicht ob es mir gefallen würde, bin so sehr an D2 gewohnt, wobei ich nicht vorlaut sein sollte, da ich 3D natürlich nicht gesehen habe. ;)

Für alle Diablo Fans gibt es seit einigen Stunden ein Thread, wo ihr eure Wünsche an Blizzard rein schreiben könnt. Wenn genug zusammen kommt, werde ich es an Blizzard weiterleiten.

Gamecomander am 10.02.2005 15:53 schrieb:
Für alle Diablo Fans gibt es seit einigen Stunden ein Thread, wo ihr eure Wünsche an Blizzard rein schreiben könnt. Wenn genug zusammen kommt, werde ich es an Blizzard weiterleiten.
Ist ja gut gemeint, aber bei fast jedem Spiel wird sowas gemacht. Und es hat nie erfolg. Lass Bliz nur machen. Die wissen was wir wollen. :) (ich will keine 3D-Grafik bei D3 ;) )

Also ich finde, der Nachteil an 3d ist, dass es dann ziemlich viel saugt. Weiters benötigt es auch eine schnellere Internetverbindung. D2 kann man auch mit 56k ohne ruckeln spielen. Im Gegensatz zu DS od. Sacred, welche nur mit einigen Rucklern funktioniert (das den Spielspass drastisch senkt), läuft D2 perfekt. Da ich selbst 56k habe (Funk-Anschluss geplant, dauert aber noch) finde ich das sehr wichtig. Aber 2007 wird sowieso keiner mehr 56k surfen. Aber saugen tut es trotzdem viel. D2 braucht höchstens 15 mb pro h, das ist wenig.
Ich finde, das wichtigste an d2 ist nicht die Grafik, sondern das Skillsystem und die Items. Zocke zwar erst sein 1 monat d2, bin aber schon voller süchtler (so gut es mit 60 cent/h und neben der schule funktioniert).

Kurz: Blizzard sollte nicht so sehr auf die Grafik, sondern mehr auf die Inhalte (Charaktere, Online-modus, Items und Quests) achten. Dennn genau das macht d2 aus.

Niko15 am 11.02.2005 08:40 schrieb:
Kurz: Blizzard sollte nicht so sehr auf die Grafik, sondern mehr auf die Inhalte (Charaktere, Online-modus, Items und Quests) achten. Dennn genau das macht d2 aus.

Da spricht mir einer von der Seele...

Fussballchecker am 09.02.2005 16:48 schrieb:
Aber ist dies nicht alles mit relativ hohen Hardwareanforderungen verknüpft? So werden die gamer, die einen schwachen PC haben, der aber für D2 gereicht hat, von D3 ausgeschloßen!

öhm, also wenn du über hohe hardware-anforderungen redest... warum erwähnst du dann nicht mal D2LoD? bei der lausigen grafik isses doch recht hungrig. einerseits läufts, wenn man ne 400 MHz-CPU, 256MB RAM und ne alte Voodoo 1/2/3 hat, aber andererseits gibts hammermäßige ruckler mit ner GF4Ti4200, nem 1GHz-Athlon und 386MB RAM, sobald man im 3. Akt n paar feuereffekte abläßt oder Shenk umnietet. sowas nenn ich mal massiv mies programmiert. is schon überraschend, das D2LoD auf meinem 2700+ NICHT mehr ruckelt.
von ner engine marke Warcraft3 ausgehend könnt man ab 1700+-klasse mit ner 4Ti flüssigst spielen. merkst du den unterschied?
2D-engines sind extrem CPU-lastig, 3D kann man mit der GraKa pushen. und da man an der GraKa mehr einstellen und tunen kann, und auch die karte billliger zu tauschen is, wäre 3D sogar sinnvoller. denk mal an Sacred: 2D-grafik ohne 3D-beschleunigung (außer n bisschen DX9 im titelmenü), und sobald etwas mehr los is sind selbst aktuelle mittelklasse-CPU's überfordert.

Max_Power am 11.02.2005 16:21 schrieb:
Fussballchecker am 09.02.2005 16:48 schrieb:
Aber ist dies nicht alles mit relativ hohen Hardwareanforderungen verknüpft? So werden die gamer, die einen schwachen PC haben, der aber für D2 gereicht hat, von D3 ausgeschloßen!

öhm, also wenn du über hohe hardware-anforderungen redest... warum erwähnst du dann nicht mal D2LoD? bei der lausigen grafik isses doch recht hungrig. einerseits läufts, wenn man ne 400 MHz-CPU, 256MB RAM und ne alte Voodoo 1/2/3 hat, aber andererseits gibts hammermäßige ruckler mit ner GF4Ti4200, nem 1GHz-Athlon und 386MB RAM, sobald man im 3. Akt n paar feuereffekte abläßt oder Shenk umnietet. sowas nenn ich mal massiv mies programmiert. is schon überraschend, das D2LoD auf meinem 2700+ NICHT mehr ruckelt.
von ner engine marke Warcraft3 ausgehend könnt man ab 1700+-klasse mit ner 4Ti flüssigst spielen. merkst du den unterschied?
2D-engines sind extrem CPU-lastig, 3D kann man mit der GraKa pushen. und da man an der GraKa mehr einstellen und tunen kann, und auch die karte billliger zu tauschen is, wäre 3D sogar sinnvoller. denk mal an Sacred: 2D-grafik ohne 3D-beschleunigung (außer n bisschen DX9 im titelmenü), und sobald etwas mehr los is sind selbst aktuelle mittelklasse-CPU's überfordert.

Bei dir hat D2 geruckelt? Etwa online? Offline ruckelt mit so einem System da garnichts...

Fussballchecker am 07.02.2005 20:10 schrieb:
...einen 3D Grafik Entwickler (oder sowas ähnliches). Soll das heißen D3 wird drei dimensional? Aber machte nicht gerade die (sogar zu der Zeit) veraltete Grafik den großen Charme von D2 aus? Also wenn das Game wirklich in 3D raus kommt, wer braucht es denn noch? Wenn ich ein 3D (Online)-Rollenspiel zocken will, gehe ich WoW zocken und dann guckt D3 in die Röhre. Was haltet ihr davon? Sollte D3 2D bleiben?

Egal was jetzt alle sagen, aber persönlich gesehen würde ich eine Weiterentwicklung des Diablo 2 - Spielprinzipes gerne in Richtung von Morrowind sehen. dh: Egoperspektive (3D). ... würde sicherlich das Spielen in der Gruppe lustiger machen und nebenbei eine totale Neuerung darstellen.

Was mein ihr dazu?

DaServa am 13.03.2005 15:20 schrieb:
Fussballchecker am 07.02.2005 20:10 schrieb:
...einen 3D Grafik Entwickler (oder sowas ähnliches). Soll das heißen D3 wird drei dimensional? Aber machte nicht gerade die (sogar zu der Zeit) veraltete Grafik den großen Charme von D2 aus? Also wenn das Game wirklich in 3D raus kommt, wer braucht es denn noch? Wenn ich ein 3D (Online)-Rollenspiel zocken will, gehe ich WoW zocken und dann guckt D3 in die Röhre. Was haltet ihr davon? Sollte D3 2D bleiben?

Egal was jetzt alle sagen, aber persönlich gesehen würde ich eine Weiterentwicklung des Diablo 2 - Spielprinzipes gerne in Richtung von Morrowind sehen. dh: Egoperspektive (3D). ... würde sicherlich das Spielen in der Gruppe lustiger machen und nebenbei eine totale Neuerung darstellen.

Was mein ihr dazu?

:$ Igitt! Das wäre ja furchtbar wenn man nur in Ego spielen könnte! :$

Zurück