AW: Entwicklung von D3 beginnt bald. (?) Aber weßhalb brauchen die...
Es haben nur einige Mitarbeiter Blizzard North verlassen, unter denen allerdings führende Köpfe des Teams waren.
Aber die Begründung des Ausstieges dieser Mitarbeiter war das mangelnde Mitspracherecht bei Entscheidungen über die Zukunft des Entwicklerstudios. Damals hatte Vivendi Universial aufgrund finanzieller Probleme den Verkauf seiner Spielesparte in Betracht gezogen, der auch Blizzard angehört. Möglicherweise gab's auch noch andere Gründe, aber ganz sicher nicht weil Diablo 3 in 3D geplant war.
Das neugegründete Studio, die Flagship Studios, arbeitet an einem RPG oder zumindest RPG-ähnlichen Titel, eine Quasi-Fortsetzung von Diablo braucht man da aber wohl nicht zu erwarten.
Und warum 3D nicht bevorzugt werden sollte ist mir nicht verständlich. 3D kann prinzipell alles was 2D kann und noch viel mehr, vor allem ist 3D viel dynamischer; früher war der große Unterschied im Detailgrad noch ein Problem, mit heutiger Technik ist das aber nicht mehr der Fall. Theoretisch könnte man auch ein D3 auf 3D-Basis genauso darstellen wie D2, man muss halt die perspektivische Darstellung der Umgebung ignorieren und ne starre Vogelkamera festlegen. Aber warum sollte man die viel mächtigern Möglichkeiten der 3D- Grafik nicht ausnutzen?
Das ist Unsinn.Gamecomander am 09.02.2005 19:19 schrieb:Also, die neusten Infos sind die, dass die Rechte von Diablo noch bei Blizzard sind, nicht aber die Diablo-Macher. Die haben eine eigene Firma gegründet. Und wisst ihr warum? Weil damals die Rede von Diablo 3 in 3D war. Ich weiß aber aus einer etwas älteren Pressemitteilung, dass die Diablo-Macher an einem Rollenspiel arbeiten, dies aber nicht wohl nicht Diablo nennen werden können.
Es wird wohl ein inoffizieller Nachfolger werden!
Aber liebe Leute von Blizzard bitte macht doch eine Kooperation mit euren alten Mitarbeitern. Diablo 3 im Grafik-Stil von Sacred, wo man ja entscheiden welche Grafik-Stufe man wählen will, wäre doch geil!
Es haben nur einige Mitarbeiter Blizzard North verlassen, unter denen allerdings führende Köpfe des Teams waren.
Aber die Begründung des Ausstieges dieser Mitarbeiter war das mangelnde Mitspracherecht bei Entscheidungen über die Zukunft des Entwicklerstudios. Damals hatte Vivendi Universial aufgrund finanzieller Probleme den Verkauf seiner Spielesparte in Betracht gezogen, der auch Blizzard angehört. Möglicherweise gab's auch noch andere Gründe, aber ganz sicher nicht weil Diablo 3 in 3D geplant war.
Das neugegründete Studio, die Flagship Studios, arbeitet an einem RPG oder zumindest RPG-ähnlichen Titel, eine Quasi-Fortsetzung von Diablo braucht man da aber wohl nicht zu erwarten.
Und warum 3D nicht bevorzugt werden sollte ist mir nicht verständlich. 3D kann prinzipell alles was 2D kann und noch viel mehr, vor allem ist 3D viel dynamischer; früher war der große Unterschied im Detailgrad noch ein Problem, mit heutiger Technik ist das aber nicht mehr der Fall. Theoretisch könnte man auch ein D3 auf 3D-Basis genauso darstellen wie D2, man muss halt die perspektivische Darstellung der Umgebung ignorieren und ne starre Vogelkamera festlegen. Aber warum sollte man die viel mächtigern Möglichkeiten der 3D- Grafik nicht ausnutzen?