Nein, wenn man sich hinstellt und von Dollarnutten spricht und durchblicken lässt, dass man EA für den wahrhaftigen Satan hält. Dann sage ich, dass bei
dir etwas schief gelaufen ist.
... dann erklär mir doch mal bitte wie EA Gewinne auf Kosten der Gemeinschaft macht bzw. was am Handeln von EA jetzt "ohne Skrupel" sei. Ich möchte es ja nur verstehen.
./facepalm
Was macht denn EA anders als Ubisoft und andere, große Publisher? Ich versteh es wirklich nicht, tut mir leid!
Was hat denn jetzt Disney mit EA in
diesem Kontext hier zu tun?
... wenn du nicht gedutzt werden möchtest, dann such dir bitt ein anderes Forum!
Mach ich !
PS: Wenn ich so die Anworten und fragen lese, empfehle ich mal eine Forum zu diesem Thema aufzusuchen, wo man gesietzt wird. Wenn ich schon höre, was Disney damit zu tun hat. Da schlag ICH mir die Hand vor das Gesicht. Ist das jetzt komplette Ahnungslosigkeit oder Ignoranz aufgrund der Werbekundenvorgaben ? Lootbox ich hör dir Disney Lizenz trapsen. ^^
Und für ihre Ahnungsloigkeit, wobei Sie wohl nicht zufällig auch Moderator sind noch ein ganz kleiner Tip am Rande. Nicht Ubisoft, nicht Blizzard und nicht einmal Atari werden wieder und wieder zur schlechtesten Firma der USA gewählt. Alles nur Leute bei denen es schief gelaufen ist ?
Oder ev. doch ein übergrosser Publisher, von geldgierigen Managern, die den Hals nicht vollbekommen können seit vielen Jahren fehlgesteuert, der eine Marke nach der anderen ruiniert, Traditionsstudios schliesst, Lizenzgeber verärgert, wegen Rechtsverstössen bei Origin weltweit für Ärger sorgt und dieses MAchwerk erst nach öffentlichem Druck ändert, Star Wars in einer Art und Weise melkt und mit Lootboxen vollstopft, daß der Murks nach Protesten abgeschaltet werden muss und sogar Disney interveniert ?
Bei all dem und Zeitungen, Magazinen und Berichten die voll sind mit EA Gebahren und seiner absoluten Alleinstellung in Bezug uf masslose und schon selbstzerstörrerisch genannte Gier wollen Sie mir hier den Ahnungslosen vorspielen ? Ernsthsft ?
Ubisoft ist dagegen genau ein Beispiel für einen gewinnorientierten Konzern, der noch massvoll zwischen Gewinn und Gier unterscheiden kann. Das allways on ist schon lange Geschichte, Kunden hassen es, weg damit. Marken werden fast liebevoll oder zumindest sorgfältig behandelt und die Hetzte gegen Uplay ist absolut ungerechtfertigt. Immer wieder überrascht Ubisoft mit Nischenspielen oder schrägen Titeln und Assassins Creed Origins bei EA ? Ich sage nur Andromeda. Erst die Entwicklung kaputtsparen (Animationen) und dann die Marke sofort fallen lassen. Battlefront 1 ? Das langweiligste und kälteste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Zum Einschlafen. Nach Protesten der eigenen Kunden sollte alles besser gemacht werden. Was wurde daraus ? Eine noch viel schlimmere cash cow ohne Sinn und Verstand. Ein mit grossartiger Grafik zusammengeklebter Haufen von Lootboxen mit einem Lootbox orientiertem System und einer lieblos angeklatschten Kampagne. Ein Spiel, das durch und durch designt worden ist, um Geld zu schafeln.
Der Unterschied zwischen EA und anderen ?
Witcher 3 und Battlefront. Die einen machen ein grossartiges Spiel, weil man damit geld verdienen kann. Viel Geld. Die anderen lassen Spiele machen, mit denen man Geld einnimmt. DAS ist der Unterschied !
Und noch einen oben drauf für den "Ahnungslosen" !
Wirklich noch nie etwas von Dungeon Keeper 3 gehört ? Das war der unwürdigste Nachfolger aller Zeiten und dazu von einem der besten Spiele aller Zeiten. Eine so unfassbar hirnlos und gierig auf Geld verdienen getrimmte Spiele Attrappe, daß sich sogar Peter Molyeneux beschwert hat und der Schrott in England verboten worden ist ! DAS ist EA. Nicht Ubisoft, nicht Blizzard und nicht einmal Atari sind auch nur Ansatzweise auf solche Ideen gekommen.
Aber all das wird eigentlich seit Jahren breitgetreten und sollte eigentlich einem Spiele Forums Moderator mehr als vertraut sein.