• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Entwickler von A Way Out: "Electronic Arts verdient kein Geld dabei"

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Entwickler von A Way Out: "Electronic Arts verdient kein Geld dabei" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Entwickler von A Way Out: "Electronic Arts verdient kein Geld dabei"

Ich bin seit Wochen am überlegen ob ich das Spiel neu kaufe oder gebraucht. Eigentlich will ich EA keinen Cent mehr in den Rachen werfen, und jegliche EA Games nur mehr gebraucht kaufen wenn überhaupt. Auf der anderen Seite find ich Josef "fuck the oscars" Fares ziemlich gut.... Es wird wohl darauf herauslaufen das ich für dieses Spiel eine Ausnahme mache! (Burnout Paradise wird aber gebraucht gekauft....)

Da ist anscheinend jemand komplett wahnsinnig geworden bei EA. Keine Gewinnmaximierung um jeden Preis?...wenn man doch sonst vor nichts zurückschreckt, auch nicht die Kunden (die, die's immer noch nicht besser wissen) von vorn bis hinten zu verarschen und über den Tisch und das Geld aus der Tasche zu ziehen? Der Weltuntergang ist nahe...oder es ist wieder nur totale Verarsche seitens EA und das Dicke Ende kommt noch...am Ende würde es mich wundern, wenn demnächst die Meldung hier zu lesen sein wird: "Hazelight Studios von EA aufgekauft und geschlossen."
A Dinner for One:
Andrew Wilson: "The same procedure as last year, Mister Probst?"
Larry Probst: "The same procedure as every year, Andrew."

dass der profit beim studio landet ist einer der grundgedanken hinter ea originals.
aber lassen wir fares ruhig im glauben, er habe einen besonderen deal abgeschlossen. :-D

Abgesehen davon, daß ich es ohnehin nicht glaube, wird sich die Profitverteilung spätestens dann umdrehen, wenn EA Erfolgsausichten wittert.

Wer mit einem Hai Frühstückt ist selber schuld.

Als ob diese Dollarnutten von EA mit einmal mit Häubchen und Gebetsbuch in der Hand rumrennen. Das gäbe doch Hautausschlag auf dem Kopf und Brandblasen an den Händen. ^^

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte ein ein Publisher für ein Spiel Geld vorschießen und damit das Risiko eingehen, dass sie das Geld im schlechten Fall nicht mehr, oder nicht ganz zurückbekommen, wenn nicht die Chance besteht daran Geld zu verdienen? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Abgesehen davon, daß ich es ohnehin nicht glaube, wird sich die Profitverteilung spätestens dann umdrehen, wenn EA Erfolgsausichten wittert.

Wer mit einem Hai Frühstückt ist selber schuld.

Als ob diese Dollarnutten von EA mit einmal mit Häubchen und Gebetsbuch in der Hand rumrennen. Das gäbe doch Hautausschlag auf dem Kopf und Brandblasen an den Händen. ^^

Sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, was ist bei dir schief gelaufen?!
EA und andere Publisher sind doch nun mal keine Heilsarmee oder andere Einrichtungen, die etwas für Bedürftige tun, sondern es sind zum Teil börsennotierte Unternehmen deren Hauptzweck es nun einmal ist Geld zu machen. Wie im Grunde bei jedem Unternehmen, bist du noch Schüler oder schon Angestellter? Als Schüler mag die Welt noch in Ordnung sein, aber so bald du Arbeiten gehst, wirst auch du erkennen das dein Chef nicht aus Spass an der Freude und zum Nulltarif sein Unternehmen hat, sondern er möchte Gewinne einfahren um davon (gut) leben zu können.

EA und andere Publisher machen sicherlich nicht alles richtig, ihnen aber vorzuwerfen sie möchten Gewinne machen ist ... pardon ... dumm und lächerlich.

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte ein ein Publisher für ein Spiel Geld vorschießen und damit das Risiko eingehen, dass sie das Geld im schlechten Fall nicht mehr, oder nicht ganz zurückbekommen, wenn nicht die Chance besteht daran Geld zu verdienen? Das macht überhaupt keinen Sinn.
... Bonkic hat dir doch das Zauberwort frei Haus geliefert: EA Originals. Googlen, lesen, verstehen. :top:

Sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, was ist bei dir schief gelaufen?!

EA und andere Publisher machen sicherlich nicht alles richtig, ihnen aber vorzuwerfen sie möchten Gewinne machen ist ... pardon ... dumm und lächerlich.

Ach was ? Wenn man also nicht Ihrer Meinung ist, dann ist etwas schiefgelaufen ? Na die Aussage lässt aber tief blicken ! Schüler oder Student bin ich übrigens schon lange nicht mehr, habe dafür aber einiges an Lebenserfahrung, um einen sehr naiven Menschen zu erkennen. Lernen Sie den Unterschied zwischen Gewinn machen und Gier, es wird anscheinend dringend Zeit dafür. Nicht das Sie die Banker, die für den Skandal 2007 verantwortlich waren auch noch in Schutz nehmen. Letztlich wollten die auch nur Gewinn machen, sehr viel, auf Kosten der Gemeinschaft und ohne jede Skrupel.

Schaffen wir doch auch gleich noch die ganzen Behörden ab, die den Unternehmen auf die Finger schauen. Kartelle, illigale Machenschaften, zwielichtige Methoden ? Ach was, nur ein paar Unternehmen, die mehr Gewinn machen wollen und ein paar Beamte bei denen etwas schief gelaufen ist.

Habe ich irgend etwas über andere Publisher gesagt ? Es ging mir einzig und alleine um EA, die seit dem Verkauf vor fast 30 Jahren einen immer profitgetriebeneren Kurs fahren, der in immer stärkerem Masse den Studios, den Spielen, den Spielern und langfristig dem Umternehmen selber schadet. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne von einem FDP Symphatisanten als Verhaltensgestört diffamiert zu werden. Oder ist die Hörigkeit zum Turbo Kapitalismus oder nennen wir ihn beim Namen, dem Manchester Kapitalismus schon so gross geworden ? Ach stimmt ja, für Westerwelle waren die durch Rationalisierung und Globalisierung in Hartz 4 gedrängten Verlierer ja auch dekadente Schmarotzer.

Lächerlich finde ich jemanden, der das Verhalten von EA auch noch als normal empfindet. Seltsamerweise sehen es wohl selbst die Manager von Disney mittlerweile anders, genauso wie die hunderttausenden, die eine Petition unterschrieben haben ! Alle Verhaltensgestört ?

Und bitte Dutzen Sie mich nicht !

Ach was ? Wenn man also nicht Ihrer Meinung ist, dann ist etwas schiefgelaufen ?
Nein, wenn man sich hinstellt und von Dollarnutten spricht und durchblicken lässt, dass man EA für den wahrhaftigen Satan hält. Dann sage ich, dass bei dir etwas schief gelaufen ist. ;-)

Na die Aussage lässt aber tief blicken ! Schüler oder Student bin ich übrigens schon lange nicht mehr, habe dafür aber einiges an Lebenserfahrung, um einen sehr naiven Menschen zu erkennen. Lernen Sie den Unterschied zwischen Gewinn machen und Gier, es wird anscheinend dringend Zeit dafür. Nicht das Sie die Banker, die für den Skandal 2007 verantwortlich waren auch noch in Schutz nehmen. Letztlich wollten die auch nur Gewinn machen, sehr viel, auf Kosten der Gemeinschaft und ohne jede Skrupel.
... dann erklär mir doch mal bitte wie EA Gewinne auf Kosten der Gemeinschaft macht bzw. was am Handeln von EA jetzt "ohne Skrupel" sei. Ich möchte es ja nur verstehen.

Schaffen wir doch auch gleich noch die ganzen Behörden ab, die den Unternehmen auf die Finger schauen. Kartelle, illigale Machenschaften, zwielichtige Methoden ? Ach was, nur ein paar Unternehmen, die mehr Gewinn machen wollen und ein paar Beamte bei denen etwas schief gelaufen ist.
./facepalm

Habe ich irgend etwas über andere Publisher gesagt ? Es ging mir einzig und alleine um EA, die seit dem Verkauf vor fast 30 Jahren einen immer profitgetriebeneren Kurs fahren, der in immer stärkerem Masse den Studios, den Spielen, den Spielern und langfristig dem Umternehmen selber schadet. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne von einem FDP Symphatisanten als Verhaltensgestört diffamiert zu werden. Oder ist die Hörigkeit zum Turbo Kapitalismus oder nennen wir ihn beim Namen, dem Manchester Kapitalismus schon so gross geworden ? Ach stimmt ja, für Westerwelle waren die durch Rationalisierung und Globalisierung in Hartz 4 gedrängten Verlierer ja auch dekadente Schmarotzer.
Was macht denn EA anders als Ubisoft und andere, große Publisher? Ich versteh es wirklich nicht, tut mir leid! :-|

Lächerlich finde ich jemanden, der das Verhalten von EA auch noch als normal empfindet. Seltsamerweise sehen es wohl selbst die Manager von Disney mittlerweile anders, genauso wie die hunderttausenden, die eine Petition unterschrieben haben ! Alle Verhaltensgestört ?
Was hat denn jetzt Disney mit EA in diesem Kontext hier zu tun? :confused: :-S

Und bitte Dutzen Sie mich nicht !
... wenn du nicht gedutzt werden möchtest, dann such dir bitt ein anderes Forum! =)

Nein, wenn man sich hinstellt und von Dollarnutten spricht und durchblicken lässt, dass man EA für den wahrhaftigen Satan hält. Dann sage ich, dass bei dir etwas schief gelaufen ist. ;-)

... dann erklär mir doch mal bitte wie EA Gewinne auf Kosten der Gemeinschaft macht bzw. was am Handeln von EA jetzt "ohne Skrupel" sei. Ich möchte es ja nur verstehen.

./facepalm

Was macht denn EA anders als Ubisoft und andere, große Publisher? Ich versteh es wirklich nicht, tut mir leid! :-|

Was hat denn jetzt Disney mit EA in diesem Kontext hier zu tun? :confused: :-S

... wenn du nicht gedutzt werden möchtest, dann such dir bitt ein anderes Forum! =)

Mach ich !

PS: Wenn ich so die Anworten und fragen lese, empfehle ich mal eine Forum zu diesem Thema aufzusuchen, wo man gesietzt wird. Wenn ich schon höre, was Disney damit zu tun hat. Da schlag ICH mir die Hand vor das Gesicht. Ist das jetzt komplette Ahnungslosigkeit oder Ignoranz aufgrund der Werbekundenvorgaben ? Lootbox ich hör dir Disney Lizenz trapsen. ^^

Und für ihre Ahnungsloigkeit, wobei Sie wohl nicht zufällig auch Moderator sind noch ein ganz kleiner Tip am Rande. Nicht Ubisoft, nicht Blizzard und nicht einmal Atari werden wieder und wieder zur schlechtesten Firma der USA gewählt. Alles nur Leute bei denen es schief gelaufen ist ?

Oder ev. doch ein übergrosser Publisher, von geldgierigen Managern, die den Hals nicht vollbekommen können seit vielen Jahren fehlgesteuert, der eine Marke nach der anderen ruiniert, Traditionsstudios schliesst, Lizenzgeber verärgert, wegen Rechtsverstössen bei Origin weltweit für Ärger sorgt und dieses MAchwerk erst nach öffentlichem Druck ändert, Star Wars in einer Art und Weise melkt und mit Lootboxen vollstopft, daß der Murks nach Protesten abgeschaltet werden muss und sogar Disney interveniert ?

Bei all dem und Zeitungen, Magazinen und Berichten die voll sind mit EA Gebahren und seiner absoluten Alleinstellung in Bezug uf masslose und schon selbstzerstörrerisch genannte Gier wollen Sie mir hier den Ahnungslosen vorspielen ? Ernsthsft ?

Ubisoft ist dagegen genau ein Beispiel für einen gewinnorientierten Konzern, der noch massvoll zwischen Gewinn und Gier unterscheiden kann. Das allways on ist schon lange Geschichte, Kunden hassen es, weg damit. Marken werden fast liebevoll oder zumindest sorgfältig behandelt und die Hetzte gegen Uplay ist absolut ungerechtfertigt. Immer wieder überrascht Ubisoft mit Nischenspielen oder schrägen Titeln und Assassins Creed Origins bei EA ? Ich sage nur Andromeda. Erst die Entwicklung kaputtsparen (Animationen) und dann die Marke sofort fallen lassen. Battlefront 1 ? Das langweiligste und kälteste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Zum Einschlafen. Nach Protesten der eigenen Kunden sollte alles besser gemacht werden. Was wurde daraus ? Eine noch viel schlimmere cash cow ohne Sinn und Verstand. Ein mit grossartiger Grafik zusammengeklebter Haufen von Lootboxen mit einem Lootbox orientiertem System und einer lieblos angeklatschten Kampagne. Ein Spiel, das durch und durch designt worden ist, um Geld zu schafeln.

Der Unterschied zwischen EA und anderen ?

Witcher 3 und Battlefront. Die einen machen ein grossartiges Spiel, weil man damit geld verdienen kann. Viel Geld. Die anderen lassen Spiele machen, mit denen man Geld einnimmt. DAS ist der Unterschied !

Und noch einen oben drauf für den "Ahnungslosen" !

Wirklich noch nie etwas von Dungeon Keeper 3 gehört ? Das war der unwürdigste Nachfolger aller Zeiten und dazu von einem der besten Spiele aller Zeiten. Eine so unfassbar hirnlos und gierig auf Geld verdienen getrimmte Spiele Attrappe, daß sich sogar Peter Molyeneux beschwert hat und der Schrott in England verboten worden ist ! DAS ist EA. Nicht Ubisoft, nicht Blizzard und nicht einmal Atari sind auch nur Ansatzweise auf solche Ideen gekommen.

Aber all das wird eigentlich seit Jahren breitgetreten und sollte eigentlich einem Spiele Forums Moderator mehr als vertraut sein.

Zurück