• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Hab in der Zeitung zufällig gelesen, dass es zum 10Jahres-Jubiläum des Euros eine Abstimmung für eine 2€-Münze geben wird. Dabei kann man zwischen 5 Vorschlägen wählen: http://www.eurocoin-competition.eu/de/vote

Man muss die Abstimmung später lediglich per email-Link bestätigen.



Vielleicht sind ja unter euch welche, die das interessiert ;)
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Ganz klar das Design mit der Biene. =)
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

wäre glaube ich für das dritte design, das mit der Europkarte, da es am schlichtesten ist. Weniger ist oft mehr hab ich gelernt.
Aber meine eMailadresse kriegen die dafür nicht ^^
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

wäre glaube ich für das dritte design, das mit der Europkarte, da es am schlichtesten ist. Weniger ist oft mehr hab ich gelernt.
Aber meine eMailadresse kriegen die dafür nicht ^^
Da müsste dann noch die Schweiz ausgestanzt werden ;)
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

wäre glaube ich für das dritte design, das mit der Europkarte, da es am schlichtesten ist. Weniger ist oft mehr hab ich gelernt.
Aber meine eMailadresse kriegen die dafür nicht ^^
Benutz einfach eine Wegwerfadresse. ^^
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

wäre glaube ich für das dritte design, das mit der Europkarte, da es am schlichtesten ist. Weniger ist oft mehr hab ich gelernt.
Aber meine eMailadresse kriegen die dafür nicht ^^
Da müsste dann noch die Schweiz ausgestanzt werden ;)
Und Großbritannien müsste versenkt werden. :-D

Das Bienendesign versteh ich nicht so ganz. Irgendwas mit zusammenWACHSen? ;)
Das erste find ich auch noch ganz ok. Obwohls mir wieder zu kitschig ist. Sind alle irgendwie nicht der Burner. Also werd ich mich meiner Stimme enthalten.
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

wäre glaube ich für das dritte design, das mit der Europkarte, da es am schlichtesten ist. Weniger ist oft mehr hab ich gelernt.
Aber meine eMailadresse kriegen die dafür nicht ^^
Da müsste dann noch die Schweiz ausgestanzt werden ;)
Und Großbritannien müsste versenkt werden. :-D

Das Bienendesign versteh ich nicht so ganz. Irgendwas mit zusammenWACHSen? ;)
Das erste find ich auch noch ganz ok. Obwohls mir wieder zu kitschig ist. Sind alle irgendwie nicht der Burner. Also werd ich mich meiner Stimme enthalten.
Vielleicht so Bienenfleißig?
Aber man merkt das hier der IQ höher als 90 liegt, so in anderen Foren hätte bestimmt irgendwer schon gemault weil kein Pleitegeier oder ein Kuckkuck dabei ist
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Vielleicht so Bienenfleißig?
Hätte eher an Bienenstock gedacht. Viele kleine Waben (Länder) bilden zusammen etwas Großes (Bienenstock/EU bzw. Euroländer).

Aber man merkt das hier der IQ höher als 90 liegt, so in anderen Foren hätte bestimmt irgendwer schon gemault weil kein Pleitegeier oder ein Kuckkuck dabei ist
Oder gefragt welches Euro-Mitgliedsland "Issuing" heisst. :B


# Edit
Achja, würde mich auch für die Biene entscheiden. Weiß aber noch nicht ob ich an der Abstimmung teilnehme.
Beim ersten Überfliegen des Textes hab ich mich doch tatsächlich verlesen: "Tragen Sie anschließend unten Ihre Kontoinformationen ein." :-D
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Sind alle irgendwie nicht der Burner. Also werd ich mich meiner Stimme enthalten.
Joa seh ich irgendwie auch so, alle zu überladen und zu kitischig irgendwie.
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Vielleicht so Bienenfleißig?
Hätte eher an Bienenstock gedacht. Viele kleine Waben (Länder) bilden zusammen etwas Großes (Bienenstock/EU bzw. Euroländer).
Sehr gute Erklärungen.

Ich hatte -warum auch immer- an ein Symbol für "Ökologisches Denken" gedacht. Also dass die EU (bzw. die Euro-Länder) sich in einem besonderen ökologischen Auftrag sehen und dies damit ausdrücken wollen.

Die Biene und das Bienensterben war ja schließlich immer wieder als bestes Beispiel für die Kybernetik des Lebens bzw. Sterbens herangezogen worden.


Aber eure Erklärungen sind logischer. :-D
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Ich hatte -warum auch immer- an ein Symbol für "Ökologisches Denken" gedacht. Also dass die EU (bzw. die Euro-Länder) sich in einem besonderen ökologischen Auftrag sehen und dies damit ausdrücken wollen.
Ist sicher auch nicht verkehrt. Man kann da vieles reininterpretieren. Auch ein Grund warum ich das Motiv am besten finde. ;)


Aber eure Erklärungen sind logischer. :-D
Mit der Logik ist das immer so eine Sache. Wer weiß schon was sich der Ersteller des Designs wirklich dabei gedacht hat. Vielleicht wars auch nur ein Akte X Fan. :-D
 
AW: Entscheidet über euer Geld: Design für Euro-Jubliläumsmünze abstimmen

Ich hatte -warum auch immer- an ein Symbol für "Ökologisches Denken" gedacht. Also dass die EU (bzw. die Euro-Länder) sich in einem besonderen ökologischen Auftrag sehen und dies damit ausdrücken wollen.
Ist sicher auch nicht verkehrt. Man kann da vieles reininterpretieren. Auch ein Grund warum ich das Motiv am besten finde. ;)



Aber eure Erklärungen sind logischer. :-D
Mit der Logik ist das immer so eine Sache. Wer weiß schon was sich der Ersteller des Designs wirklich dabei gedacht hat. Vielleicht wars auch nur ein Akte X Fan. :-D
Ja wie im ersten Film da waren auch die Bienen... So die Designs find ich alle doof. Eine Euromünze mit dem DUKE möchte ich. für mein Duke Nukem Regal...
 
Zurück