• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entschädigung?

AW: Entschädigung?

jediknight1 am 28.08.2005 21:48 schrieb:
Thomsn am 28.08.2005 21:38 schrieb:
Mich würde sehr interessieren, ob solche Forderungen auch bestehen würden, wenn von vorn herein abzusehen wär, dass Deutschland nichts zahlt. *g*

Aber wenn sie die Zusage schon haben...
Ob das jetzt gut ist oder nicht ... keine Ahnung.

Wenn man aber hört wie hoch verschuldet Deutschland ist und die Regierung überlegt wo sich sparen lässt, so ist es doch sehr schwer das gut zu finden.

Das war schon vor 2 Jahren mal Thema und damals sollte nix bezahlt werden. Alle wollen uns nur ausnehmen für vergangene Sachen.

Sollen wir es so machen wie Japan und alles Leugnen und in unsere Schulbücher schreiben, dass es nur ein kleiner Konflikt war, der von den anderen verursacht wurde?

Zu den Reparationszahlungen an uns. Naja, es war das erste Mal in Europa, dass eine besiegte Nation nicht durch übelste Forderungen noch weitere Jahrzehnte niedergehalten wurde. Ganz im Gegenteil wurde einiges in D investiert und es gab das Wirtschaftswunder. Schwierig sich da noch zu beschweren ;)

/edit ähh, kann das natürlich nur aus westlicher Sicht sagen :(

Was war denn mit den Russen? Die haben die kleine DDR demontiert. Ganze Fabriken und Anlagen, sogar Eisenbahnschienen wurden mitgenommen.

jediknight1 am 30.08.2005 21:26 schrieb:
Was war denn mit den Russen? Die haben die kleine DDR demontiert. Ganze Fabriken und Anlagen, sogar Eisenbahnschienen wurden mitgenommen.
Geh' rüber und sag's ihnen.

Dass Rußland bis heute noch keine echter demokratischer Rechtsstaat ist dürfte klar sein. Die haben allerdings auch nicht's mit den Bombardements zu tun.
Btw. einer der Gründe für's Wirtschaftswunder war eben das alles neu aufgebaut werden und neue Fabriken entstehen mussten...

/edit genauer bedacht wurde der Kommunismus und die UDSSR auch erst durch Deutschland ermöglicht :-o

Loosa am 30.08.2005 21:37 schrieb:
jediknight1 am 30.08.2005 21:26 schrieb:
Geh' rüber und sag's ihnen.

Dass Rußland bis heute noch keine echter demokratischer Rechtsstaat ist dürfte klar sein. Die haben allerdings auch nicht's mit den Bombardements zu tun.
Btw. einer der Gründe für's Wirtschaftswunder war eben das alles neu aufgebaut werden und neue Fabriken entstehen mussten...

/edit genauer bedacht wurde der Kommunismus und die UDSSR auch erst durch Deutschland ermöglicht :-o

Die UdSSR gab es seit 1917 und wurde durch Lenin gegründet. Ich meinte de demontage durch die UdSSR in der DDR und in der Zeit von 45 bis 49.

jediknight1 am 30.08.2005 22:03 schrieb:
Die UdSSR gab es seit 1917 und wurde durch Lenin gegründet. Ich meinte de demontage durch die UdSSR in der DDR und in der Zeit von 45 bis 49.
Und wer hat Lenin freigelassen und nach Russland geschickt? ;)

Zu den Demontagen kann ich wenig sagen, ich weiß zu wenig vom damaligen Wiederaufbau (Abbau?) in Ostdeutschland.

Aber das Aufbauhilfe dort nicht ankam kann man den westlichen Alliierten kaum vorwerfen und hat mit dem "Herero Aufstand" @ Topic nu wirklich noch weniger zu tun als der Bombennnacht Vergleich...

INU-ID am 30.08.2005 18:54 schrieb:
Mir ging es nur um die Entschädigung, sonst nix.
Ich muß gar nix reinwaschen, warum auch???

Is ja schon peinlich wie man hier angegangen wird... und immer von den selben... aber wie gesagt, ich erwarte schon nix anderes mehr...

FAKT ist das damals Zehntausende in wenigen Stunden umgekommen sind.
Oder ist das alles nicht passiert??? :rolleyes:

Hauptsache mal wieder dumm geblubbert.... :hop:

Du willst, dass alle deutschen Kriegsopfer von den Siegermächten entschädigt werden? Oder nur die, die "sinnlosen" Einsätzen zum Opfer fielen? Wo ist da die Grenze? Und sollen die Deutschen auch für ALLE Kriegsopfer zahlen? Ich glaub, das käme uns sehr teuer. *g*

PS: Arbeite bitte dringend an deinem Diskussionsstil, das geht so nicht.

aph am 31.08.2005 11:04 schrieb:
:B ... der aph. :-D

ich halte mich, wie der gemeine foren user sicherlich bemerkt hat, aus den ganzen diskussionen raus, vorallem aus den diskussionen, die von jediknight1 gestartet bzw. initiiert wurden. warum?

einleitung sind meist verweise auf so seriöse seiten wie freenet / bild, garniert mit ein bis zwei hohle sätze, die allgemeiner kaum sein könnten und damit alles und nichts sagen.

:]

Hm, du siehst doch das es geht.
Was genau möchte den unser Aph das ich änder?
Soll ich mehr unterstellen? Oder einfach nur mehr bewust falsch verstehen? Hm, ich könnte auch verstärkt die Worte anderer aus dem Zusammenhang nehmen.
Oder eine Kombination aus allem?

Nene, das machen hier im Forum schon genug (u.a. an ZAM denk), da hab ich keinen Bock drauf.
Und du scheinst das etwas besser zu können.

Wenn dir mein Diskussionsstil nicht paßt, dann laß mich bannen, sperren oder sonst was (sofern du die "Macht" dazu hast), aber schreib mir nicht vor was ich zu tun und zu lassen habe.. Ich halte mich an die Netiquette dieses Forums, nicht an dein persönliches gutdünken. Ich lebe (poste, schreibe oder wie auch immer) nicht um anderen zu gefallen....
Du willst, dass alle deutschen Kriegsopfer von den Siegermächten entschädigt werden?
Nö, ich hatte zu Beginn eine Frage gestellt und wollte darauf eine Antwort.
Das war alles was ich wollte. Aber macht nix, du mußt ja nicht alles verstehen. ;)
(((Übrigend hab ich die Stelle sogar mit einem Bildchen (Smiley) markiert)))

Außerdem. Back2Topic

gute Idee... @ Topic
Ich find's irgendwie traurig, dass man sich auf juristische Spitzfindigkeiten beruft um Entschädigungen zu vermeiden. Nur weil der Begriff Völkermord zu der Zeit noch nicht existierte ändert das nichts daran, dass es einer war :finger2:

Rabowke am 31.08.2005 11:17 schrieb:
ich halte mich, wie der gemeine foren user sicherlich bemerkt hat, aus den ganzen diskussionen raus, vorallem aus den diskussionen, die von jediknight1 gestartet bzw. initiiert wurden. warum?
Da hast du auch wieder Recht.
Aber bei der Verbreitung von Bild z.B. kann man Prügelargumenten nicht oft genug entgegengehen ;)

INU-ID am 31.08.2005 11:33 schrieb:
Wenn dir mein Diskussionsstil nicht paßt, dann laß mich bannen, sperren oder sonst was (sofern du die "Macht" dazu hast), aber schreib mir nicht vor was ich zu tun und zu lassen habe.. Ich halte mich an die Netiquette dieses Forums, nicht an dein persönliches gutdünken. Ich lebe (poste, schreibe oder wie auch immer) nicht um anderen zu gefallen....

INU-ID am 30.08.2005 18:54 schrieb:
Hauptsache mal wieder dumm geblubbert.... :hop:

Vereine das mit der Netiquette. Mal abgesehen von den ganzen anderen Unterstellungen und Vermutungen über meinen Verstand, meine Absichten, meine Lesefähigkeit, etc.. Du legst halt einen aggressiven Stil an den Tag, der einer normalen Diskussion abträglich ist. Und ja: Es ist hier mein Auftrag, auf sowas zu achten.

aph am 31.08.2005 13:51 schrieb:
Du legst halt einen aggressiven Stil an den Tag
Aktion - Reaktion...
Da (und nur dort :P ) gebe ich dir recht. Wenn du (in diesem Fall) den Post mit der "NPD-Bemerkung" gelesen hast, erkennst du evtl. auch warum.

Davon ab, am Anfang (als ich hier ins Forum gekommen bin), war das noch nicht so. Aber was gelegentlich von einigen als Antwort (bzw. Unterstellungen) auf meine Posts kommt, nun, das geht (mir persönlich) zu weit.

Sorry, aber ich laß mich sehr sehr ungern in die "rechte" Ecke stellen. Da schwillt mir ruckizucki der Kamm.

Ich werde mir deinen Post dann doch mal zu Herzen nehmen, und versuchen mich in Zukunft nicht so schnell aufzuregen. Evtl. kannst du aber im Gegenzug mit deinen Posts auch etwas Einfluß darauf nehmen. ;)

In diesem Sinne,

Gruß und Kuß *g*

Edit: sorry für das OT...

INU-ID am 31.08.2005 15:30 schrieb:
...
Sorry, aber ich laß mich sehr sehr ungern in die "rechte" Ecke stellen. Da schwillt mir ruckizucki der Kamm.

Ich werde mir deinen Post dann doch mal zu Herzen nehmen, und versuchen mich in Zukunft nicht so schnell aufzuregen. Evtl. kannst du aber im Gegenzug mit deinen Posts auch etwas Einfluß darauf nehmen. ;)

Einverstanden.

Zur "rechten Ecke" ... mag daran liegen, dass einige User (mich eingeschlossen) Äußerungen von dir mit denen Rechter vergleichen und Ähnlichkeiten entdecken. Ich denke, dass es deine Sache ist, Schlüsse daraus zu ziehen. Die Vermutungen der Leser können dir da allenfalls Hinweise geben.

Es passiert mir ja auch oft, dass ich für einen "Gutmenschen", "Kommunisten", "Linksextremen", "Privateigentumsvernichter" oder sonst was gehalten werde, nur weil einige meiner Äußerungen so klingen wie die von bsplw. Linksextremen. Damit muss ich mich auseinandersetzen.

INU-ID am 31.08.2005 15:30 schrieb:
Da (und nur dort :P ) gebe ich dir recht. Wenn du (in diesem Fall) den Post mit der "NPD-Bemerkung" gelesen hast, erkennst du evtl. auch warum.

Ich hab nicht gesagt, dass du rechts bist, sondern nur, dass das eins ihrer Argumente ist, was du in diesem Fall auch benutzt hast. Da kann ich ja nichts dafür, dass du das machst :) Wenn du dich von mir als Rechter abgestempelt fühlst, dann tut es mir leid, aber das war nicht beabsichtigt. Beabsichtigt war vielmehr, darauf hinzuweisen, dass in diesem Punkt dieselben Argumente benutzt worden, was ich für falsch halte und auch wieder dasselbe schreiben würde.

Zurück