• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entpackungs / Download Fehler

Xaer0

NPC
Hallo Community. Ich hab mal wieder ein Problem.

In letzter Zeit kann ich überhaupt nix mehr downloaden ohne beim Entpacken mit Winrar oder 7zip Errors zu kriegen à la "Datei ist fehlerhaft" oder "Volumen ist korrupt". Vor allem "Datei ist fehlerhaft" trifft auf 99% der geladenen Dateien zu. So langsam nervts.
Muss dazu sagen, dass die Errors vermehrt aufgetreten sind nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe, die anfangs rumzickte. (wollte einen Treiber net installieren/finden womit ich keinen Zugriff aufs Inet hatte). Wüsstet ihr irgendeinen Vorschlag? Also hab iwas von MTU und Pakets gehört aber bin ein ziemlicher Anfänger was Einstellungen betrifft.
nja hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Meinung: Die Grafikkarte hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Vielmehr denke ich eher du solltest die Quellen der .rar-Dateien mal genauer unter die Lupe nehmen ;-) .
Wenn ein Archiv defekt ist - aus welchem Grund auch immer - muss es neu geladen werden.

fiumpf am 09.03.2008 14:13 schrieb:
Meine Meinung: Die Grafikkarte hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Vielmehr denke ich eher du solltest die Quellen der .rar-Dateien mal genauer unter die Lupe nehmen ;-) .
Wenn ein Archiv defekt ist - aus welchem Grund auch immer - muss es neu geladen werden.

OK dann ist die Grafikkarte net schuld an dem Schlamassel.
Aber was ich komisch finde: egal wo ich etwas downloade,
der Fehler "Datei ist fehlerhaft" tritt immer auf. Egal ob
die Datei 1mb oder 100mb ist. Kann an sich gar nix mehr downloaden.

EDIT: Problem glaub ich gelöst.... Lag an der Nvidia Firewall

Zurück