• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Enslaved im Test für PC: Lieblos portiert, drei Jahre zu spät - trotzdem ein gutes Spiel

Kontra: Die Batman Arkham-Spiele lassen sich mit Controller deutlich besser steuern. Killzone hingegen wäre eine Perle auf dem PC mit T+M-Steuerung.

Einspruch! Also nicht bei Killzone, da stimme ich dir voll und ganz zu, sondern bei Batman. Die Maussteuerung ist da exzellent. Habe gerade erst wieder Arkham City zum zweiten Mal mit Maus und Tastatur durchgespielt, null Probleme. Gerade in Kämpfen kommen einem die schnellen Richtungswechsel der Kamera per Maus sehr gelegen.

Kontra: Die Batman Arkham-Spiele lassen sich mit Controller deutlich besser steuern. Killzone hingegen wäre eine Perle auf dem PC mit T+M-Steuerung.
Das behaupten Leute auch von AC und ich bin völlig anderer Meinung. Third Person Slasher lassen sich nicht per se besser mit Controller steuern, das ist Mumpitz. Wenn dem so ist, dann nur, weil die Entwickler die M+T Steuerung fehlerhaft umgesetzt haben. Das hat aber wiederum nichts mit dem Genre zu tun. Seit man in AC3 z.B. das freie Zielen mit Schusswaffen eingeführt hat an Land und auf See mit Kanonen, ist M+T dem Controller sogar überlegen. Es wundert mich z.B. nicht, dass Controllerspieler den Schiffskampf als schwer ansehen. Mit der Maus ist er eher leicht und wunderbar präzise zu spielen....;)

@Sauerlandboy
Ich spiele Platformer teils mit Gamepad teils mit Tastatur, je nach Lust und Laune. Hier ist die Steuerung eigentlich identisch, da das D-pad den Pfeiltasten entspricht. Mit 2D Spielen meinte ich ganz allgemein Spiele, deren Bewegung bzw. Sicht nur auf der Ebene stattfindet, wie z.B. Fifa/PES. Da hier die Maus als Eingabegerät wegfällt, aber trotzdem relativ präzise Bewegungseingaben erforderlich sind, ist der Controller der reinen Tastatureingabe überlegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komische Streifen auf Figuren

Hallo zusammen!

Ich weiß, dieser Eintrag ist schon etwas älter, aber ich habe mir im Humble Store Sale dieses Spiel zugelegt und ein kleines Problem: auf den Figuren sind komische Streifen! Ich habe alle Grafikeinstellungen wie beschrieben in der BaseEngine.ini-Datei geändert; in der Hoffnung, es würde damit weggehen und auch, um die Grafik zu verbessern. Leider hat es nicht geholfen. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann. Es nervt wirklich. Ich habe mal versucht, einen Screenshot anzuhängen, damit ihr mal sehen könnt, was ich meine. Schaut auf seine stramme Brust und ihr seht sehr komische Streifen. In den In-Game-Cutscenes ist es am auffälligsten. Es tritt auch bei anderen Figuren auf. Ich hatte sowas bei keinem Spiel bislang. :/

2015-05-10_00001.jpg

Zurück