• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Enermax PRO82+ EPR425AWT Lüfterkabel(?)

RichardLancelot

Spiele-Enthusiast/in
Enermax PRO82+ EPR425AWT Lüfterkabel(?)

Ich hab mir besagtes Netzteil gekauft und wundere mich soeben beim auspacken, wofür denn wohl dieses Lüfterkabel am Netzteil dienlich sein soll. Hat jemand eine Idee wo das angesteckt werden soll? Ist das eventuell eine Option für PC's mit einer seperaten Lüftersteuerung?

MfG

AW: Enermax PRO82+ EPR425AWT Lüfterkabel(?)

RichardLancelot am 12.12.2008 17:56 schrieb:
Ich hab mir besagtes Netzteil gekauft und wundere mich soeben beim auspacken, wofür denn wohl dieses Lüfterkabel am Netzteil dienlich sein soll. Hat jemand eine Idee wo das angesteckt werden soll? Ist das eventuell eine Option für PC's mit einer seperaten Lüftersteuerung?

MfG

ja, man kann lüfter auch dort anschließen, dann steuert das NT die lüfter mit. ich halt davon aber nix. oft laufen die lüfter deswegen auch noch ne ganze weile nach abschalten des PCs

Herbboy am 12.12.2008 18:14 schrieb:
RichardLancelot am 12.12.2008 17:56 schrieb:

MfG

ja, man kann lüfter auch dort anschließen, dann steuert das NT die lüfter mit. ich halt davon aber nix. oft laufen die lüfter deswegen auch noch ne ganze weile nach abschalten des PCs

Bei diesem Netzteil wird der Lüfter über eine eingebaute Fuzzy-Logic vom Netzteil selbst geregelt.
Der Stecker ist nur zur Drehzahlüberwachung per Mainboardanschluß oder ein anderes Display da - steuern kann man den Lüfter damit nicht.

Der Stecker ist nur zur Drehzahlüberwachung per Mainboardanschluß oder ein anderes Display da - steuern kann man den Lüfter damit nicht.
Aha. Danke.Kommt der Stecker dann an einen normalen Chasis-Fan-Stecker?

RichardLancelot am 12.12.2008 18:53 schrieb:
Aha. Danke.Kommt der Stecker dann an einen normalen Chasis-Fan-Stecker?
Viele Boards haben einen Anschluss der Power Fan oder so ähnlich heißt

Zurück