• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Enemy Front: Zweiter Weltkriegs-Shooter mit CryEngine 3, Destruction-System und Nazi-Story angekündigt

Wie ich bei jedem 2WK Spiel in der heutigen Zeit schon sagte: Es wäre viel interessanter und mal etwas Neues wenn man einen Wehrmachtssoldaten spielen würde, verbunden mit einer mitfühlsamen Story. Die Zeit soll nicht verherrlicht werden aber sollte man es auch mal von unserer Seite aus darstellen. Es gab mit Sicherheit genug Menschen die in den Krieg MUSSTEN weggerissen von Frau und Kind und dies sollte mal in einem Spiel vorkommen. Wäre mal eine gute Abwechslung. Am besten ganze Schlaftfelder simulieren, hunderte Soldaten mit einer hervorragenden KI auf einem Schlachtfeld und man selbst muss überleben und weiter kommen... :D

Oh man ich bin anscheinend wohl wieder ein bisschen zu arg in meinen Gedanken geflüchtet.

Da wär ich auch dafür. Favorit wäre die "Schlacht um Verdun" im Ersten Weltkrieg. Keine Schlauchlevels, keine Scripte, kein Heldentum.
Open World, dynamische KI und Frontverlauf. Natürlich bekommst du in jeder Mission den Auftrag, soviele Menschen wie möglich zu töten, und soundsoviel Meter Boden zu gewinnen. Im Endeffekt läuft es aber lediglich darauf hinaus, zehn Monate (nur in Spielzeit natürlich) am Leben zu bleiben.

Wenn der Spieler nach dem kurzen und unbefriedigenden Ende und Abspann völlig genervt ist, weil das Ganze im Prinzip völlig sinnlos war, na, dann hat er's begriffen. ;-)

Ich fand Zweite-Weltkriegsshooter i-wie schon immer langweilig
zum einen mal Call of Duty 2, das überhaupt keine Hintergrundgeschichte (außer den Krieg selber ) oder packenden Momente hatte
dann BF 1942 (OK, das Spiel ist alt, und die BF-Reihe ist auch erst seit Bad Company 2 richtig gut )
und dann noch Brothers in Arms (ein Spiel, das spannende Charaktere besitzt , aber leider Gottes ein Taktik-Shooter ist )
allerdings fand ich ein 2.Weltkriegsspiel ziemlich lustig : Velvet Assassin. Das ist zwar kein Ego-Shooter , aber ein prima Steahlt-Shooter . Dummerweise kann man in dem Spiel ,die Waffen der getöteten Gegner nicht aufnehmen, was hin und wieder frustrierend seien kann.

Ach hätten Sie lieber das Vietnam-Setting genommen, denn WWII ist iwie noch immer ausgelutscht.
Na gut, nach der Durststrecke der WWII Shooter bisher, kann ich denen es nicht verübeln.

Ich frage mich dennoch, wie das Middleware Environmental Damage System (Zerstörungsfeature) so aussehen wird bei der CryEngine 3 bzw. bei dem Game. Habe dieses Feature bei der Engine bisher nicht in voller Pracht gesehen.

BF 1942 (OK, das Spiel ist alt, und die BF-Reihe ist auch erst seit Bad Company 2 richtig gut )

Die Bad Company reihe... ist kein Battlefield... Wenn du erst mit Bad Company 2 Battlefield gut gefunden hast...hast du NIE Battlefield vorher probiert...

Und sorry...ich weiss es gehört nicht zum Thema...aber Bad Company 2 kann man einfach nicht Battlefield nennen ^^

Wie schön. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie seinerzeit alle sagten: "Ich kann diesen ganzen Zweite Weltkriegs-Mist nicht mehr sehen" oder "Meiner Meinung nach ist dieses Zweite Weltkriegs-Setting schon etwas ausgelutscht"... History repeating.

hängt ja wie so vieles einfach "von der dosis" ab - keiner sagt halt daß setting xy per se langweilig ist sondern immer nur daß es momentan von diesem setting eine übersettigung - ich meine übersättigung gibt ;-)

aus dem grund gibt es ja auch von fanta neben orange andere geschmacksrichtungen - irgendwann war "nur organge" langweilig - orange ist nicht schlecht und man kommt nach ner weile ggf auch wieder drauf zurück, aber ist halt schön mal maracuja zu konsumieren

oder wenn alle minirock tragen kommt irgendwann der wunsch (zumindest bei den damen) mal wieder nen langen rock zu tragen - was nicht ausschließt daß es später mal wieder ne minirockphase gibt ;-)

nur daß es mal ne phase geben wird wo city interaktiv gute spiele rausbringen wird - das glaub ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht es aber echt mal mit dieser ganzen Nazischeiße.. Nazi-Filme, Nazispiele.. langsam nervt das echt. oder Afghanistan genauso nervig

Militär-Shooter schön und gut aber muss es immer um Russland, Nazis oder Afghanistan gehen?

anscheinend darf es in der Spieltwelt soviel Nazis geben wie will.. hauptsache man selbst spielt sie nicht...

Dank dem 2.Weltkrieg dürfen wir "Deutschen" NICHT Selbstständig in den Krieg ziehen weder real noch in Spielen.. Wir müssen als "Kriegsverlierer" eben tuen was uns gesagt wir auf deutsch gesagt "Arschkriechen" das ist nunmal so..

Wir dürfen uns dank unserer Vorfahren (Von denen heute kaum noch einer lebt) auf die schüppe nehmen und demütigen lassen. zb durch diesen supertollen Nazijägerfilm inglourious basterds..

Ich finde es scheiße das man die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann.. Denn "Wir" waren und sind nicht die einzige Nation die sone riesen Scheiße verzapft hat und verzapft..

Dank dem 2.Weltkrieg dürfen wir "Deutschen" NICHT Selbstständig in den Krieg ziehen weder real noch in Spielen.. Wir müssen als "Kriegsverlierer" eben tuen was uns gesagt wir auf deutsch gesagt "Arschkriechen" das ist nunmal so..

Wir dürfen uns dank unserer Vorfahren (Von denen heute kaum noch einer lebt) auf die schüppe nehmen und demütigen lassen. zb durch diesen supertollen Nazijägerfilm inglourious basterds..

Ich finde es scheiße das man die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann.. Denn "Wir" waren und sind nicht die einzige Nation die sone riesen Scheiße verzapft hat und verzapft..

dein posting klingt so als ob du die vergangenheit nicht ruhen lassen kannst - oder was soll dieser verletzte nationalstolz bei dir?
im grunde ist das bei dir schon sehr braunen gedankengut was du vom spapel läßt denn es geht nicht darum daß die deutschen den krieg verloren haben sondern daß die deutschen damals einer menschenverachtenden ideologie gefolgt sind und daher als "bösewichte" gut für film und spiele passen

die ungarn haben irgendwie kein problem damit, daß ihre vorfahren "die hunnen" auch in jeder geschichte als "der grausame gegner" daher kommen, ähnlich die schweden mit ihren wikingern - immer die blündernde horde gegen die gekämpft wird

Denn "Wir" waren und sind nicht die einzige Nation die sone riesen Scheiße verzapft hat und verzapft.

sätze wie dieser sind es, die wieder einmal deutlich machen, dass man die vergangenheit eben gerade nicht ruhen lassen kann.
dafür spricht ebenfalls, dass sich in jede diskussion zu dem thema (in einem games-forum!) fast immer auch ein paar ewiggestrige (du bist natürlich nicht gemeint) verirren, die es offenbar wirklich cool fänden mit einem landser auf menschenjagd zu gehen.

Verdammt, man soll ja Trolle nicht füttern, aber bei der braunen Bedrohung auch nicht wegsehen.

Ich gebe meinen Vorredner Recht, dass es wichtig ist, derartiges menschenverachtendes Gedankengut nicht zu verharmlosen oder gar zu verherrlichen.

Auch weiß ich nicht, was man für ein "Mensch" sein muss, um sich von einem fiktiven Spielfilm "gedemütigt" zu werden. Gerade Christoph Waltz als Hans Lander war schon zu sympathisch für einen Nazi, der halt Menschen nur wegen ihres Glaubens/Herkunft verfolgt und ermordet.

Auch finde ich es mehr als bedenklich zu fordern, selbstständig in den Krieg zu ziehen. Alter, geht's noch? Weißt du was du da forderst? Denk mal ein bisschen nach, bevor du trollst. Gewisse Sachen sind einfach nicht lustig, dazu gehört auch Krieg.

Die Bad Company reihe... ist kein Battlefield... Wenn du erst mit Bad Company 2 Battlefield gut gefunden hast...hast du NIE Battlefield vorher probiert...

Und sorry...ich weiss es gehört nicht zum Thema...aber Bad Company 2 kann man einfach nicht Battlefield nennen ^^

na gut BF: Vietnam habe ich nie ausprobiert, BF 1942 + BF 2 allerdings schon

also ich persönlich fand Battlefield 2 grottenschlecht und es entzieht sich absolut meinem Kenntnisstand wie so ein Spiel dermaßen hohe Wertungen kassieren konnte.

- Zum einen ist es nervig, da die Bots unglaublich gut zielen können

- Zweitens: der Sniper ist absolut unnütz und trifft ein Scheunentor aus 10 Metern nicht :pissed:

- Drittens: kein Auto-Healing (Gut, das ist Geschmackssache)

- Viertens: der SUpporter (der Kerl mit dem schweren MG) macht kaum Schaden :-S

- die Respawnzeiten sind extrem lang

- viel zu wenig Waffen zum Freischalten

-Kein Singleplayer

sonst noch Fragen , warum ich die BF- Reihe erst ab Bad Company gut fand ?

Ist ungefähr so als würde man als Spieler (Indianer) im wilden Westen gegen die US Armee antreten!

Zurück