• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Endlosschlaufe des XP Ladescreens

asbestos

NPC
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Nach einem Computerabsturz, lädt mein WindowsXP nicht mehr richtig. Dies im Normalen Modus sowies im Abgesicherten.

Es kann jedoch nichts mit der Hardware zu tun haben, denn der Balken der da immer rum schwirrt, bewegt sich andauernd. Hat jemand nei Idee was man da tun könnte? Reperaturtool von der Windows CD hat auch nicht viel bewirkt (oder gibt es da spezielle befehle?)

Nach zirka 3minuten Wartezeit beim Ladebildschirm kommt ein kurzer Bluescreen und dann bootet er neu.


Würde mich über Antworten freuen!

P.S.:
Folgende FEhlermeldungen zeigen sich mir auf dem Bluescreen im abgesicherten Modus:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

und etwas weiter unten:
***stop: 0x0000007A (weitere Ziffern in Klammer)

***win32k.sys (und so weiter)


Grüsse
Asbestos
 
läuft die Winreperatur durch oder endet sie auch in einen Bluescreen
 
asbestos am 28.05.2007 21:15 schrieb:
PCTOM am 28.05.2007 20:37 schrieb:
läuft die Winreperatur durch oder endet sie auch in einen Bluescreen

Wie starte ich diese reparatur denn? Also wenn ich die BootCD rein tu?


jep von deiner XP CD Booten irgentwann kommt die Frage Install oder Reperatur anhand der Wiederherstellungsk. da gehst auf Install danach Kommt WIN XP gefunden Install oder Reperatur da auf Reperatur dann laufen lassen :)
 
Jo da war ich schon, allerdings hab ich da ne riesen auswahl an Befehlen. Bin die meisten mal durch gegangen, wollte aber nicht jeden X-Beliebigen, da ich sonst eventuell noch mehr zerstöre. Weisst du den Befehl grad?
 
asbestos am 28.05.2007 21:28 schrieb:
Jo da war ich schon, allerdings hab ich da ne riesen auswahl an Befehlen. Bin die meisten mal durch gegangen, wollte aber nicht jeden X-Beliebigen, da ich sonst eventuell noch mehr zerstöre. Weisst du den Befehl grad?


war das nicht wollen Sie das vorhandene XP reparieren
 
Ja und dann muss ich in einem DOS-ähnlichen Bedienfeld Befehle eingeben.
 
asbestos am 28.05.2007 21:40 schrieb:
FIXMBR
^^den hab ich nu ausgeführt und nu geht leider gar nix mehr

http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-21208.html
hmm hast du die Reparatur anhand der Wiederherstellungakonsole genommen das war zu früh da hättest du noch auf Win Istallieren gehen müssen danach kommt die Liezensabfrage da musst du F8 drücken und dann kommt win XP gefunden wollen sie es reparieren oder neu Install da gehst erst auf Reparatur OK versuchs nochmal
 
Shit happens, nu hab ich schon Partitionieren ausgewählt ;) Naja, aber fürs nächste mal weiss ichs danke.

Zum Glück war auch noch ned allzuviel Zeugs drauf, da er neu is.


THX und cya
 
Zurück