• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP kaputt?

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
Hallo

Der PC meines Vater bootet, aber es kommt kein Startmenü. Am Anfang zeigte gar kein Bild, also habe ich den Bildschirm gewechselt ich bekam ein Bild wo ich 4 Auswahlkriterien serviert bekomme:
1. Im Abgesicherten Modus
2. Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
3. Im Abgesicherten Modus mit der letzten Konfiguration
4. Windows normal starten

Egal was ich anklicke, der PC arbeitet normal bis der Windows XP Ladebildschirm lädt, der Balken läuft 3-4 Mal von links nach rechts und dann bootet der PC neu. Und dann bekomm ich die 4 Möglichkeiten erneut angezeigt. Egal was ich mach.

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und in meinen 2. PC eingesteckt. Stromanschluss und Kabel dran. Er läuft auch fleißig, nur nun hängt er seit 20:30 Uhr am Ladebildschirm von Windows XP. Denke mal das Windows über den Jordan gegangen ist. Windows neu zumachen ist alles kein Problem wären da nicht die Geschäftsdaten drauf. Ich kann sie ja zZ nicht sichern da der PC ja im Windows Ladebildschirm hängt :$

Was kann ich noch tun?
 
schließ die platte doch einfach an einen Pc, der funktioniert, als 2. platte an. Dann kannst du, wenn die platte nicht defekt ist, auf alle daten und partitionen inkl. windows zugreifen. Gebootet wird aber von der 1. Platte des funktionsfähigen PCs
 
Kreon am 07.01.2009 21:14 schrieb:
schließ die platte doch einfach an einen Pc, der funktioniert, als 2. platte an. Dann kannst du, wenn die platte nicht defekt ist, auf alle daten und partitionen inkl. windows zugreifen. Gebootet wird aber von der 1. Platte des funktionsfähigen PCs
Habe ich ja gemacht, aber seitdem hängt der Rechner seit 20:30 Uhr beim Windows Ladebildschirm. Die Platte vibriert etc. Weiß echt nimmer weiter. Und mein PC läuft einwandfrei.
 
Soeben konnte ich mein Benutzerkonto anwählen, habe es auch gemacht. Nun lädt er weiter -.-
 
Reder am 07.01.2009 21:18 schrieb:
Kreon am 07.01.2009 21:14 schrieb:
schließ die platte doch einfach an einen Pc, der funktioniert, als 2. platte an. Dann kannst du, wenn die platte nicht defekt ist, auf alle daten und partitionen inkl. windows zugreifen. Gebootet wird aber von der 1. Platte des funktionsfähigen PCs
Habe ich ja gemacht, aber seitdem hängt der Rechner seit 20:30 Uhr beim Windows Ladebildschirm. Die Platte vibriert etc. Weiß echt nimmer weiter. Und mein PC läuft einwandfrei.

also, der zweite hängt, wenn deine platte angeschlossen is? ist es ne IDE oder sata? bei IDE auf die jumperung achten. ansonsten is die platte vlt hin, kann nicht richtig initialisiert werden, und daher bootet auch der zweite PC nicht...
 
Reder am 07.01.2009 20:57 schrieb:
Was kann ich noch tun?
Du kannst dir mit einem noch laufenden Rechner eine Windows XP Live CD machen, dh: eine CD von der du starten kannst, und auf der CD wird dann XP gestartet, egal in welchem Zustand die Festplatte ist.

Dann kannst du von dem laufenden System aus an alle Daten der XP Installation auf der HD kommen oder die Registrierung per Tool zurücksetzen etc ...

Artikel über Bart PE (mit dem man die CD erstellt):
http://www.netzwelt.de/news/74665-perfekte-notfall-cd-mit-barts-pe.html
 
Hallo

Also die Platte hin an meinem 2. PC. Im BIOS wird sie erkannt aber nicht im Arbeitsplatz. Denke mal die Platte wurde durch nen Virus oder Wurm beschädigt. Habe nun die Platte von meinem 2. Rechner abgemacht, bevor der auch noch Schaden nimmt :S . Mein Vater meinte ich sollte in nen PC Laden gehen und die Daten retten lassen, da es ja um Geschäftsdaten geht.
@Worrel: Danke für den Link, nur wo finde ich das, was du meinst? :-o
 
Wenn du dich mit Linux auskennst und einfach nur die wichtigen Daten sichern willst, würde auch eine kleine Linux-LiveCD wie partedMagic reichen, ansonsten ist Worrels Ratschlag wohl der beste. Falls du den Download nicht gefunden hast: Hier ist er.
 
Hallo

So der PC hat einen Festplattenschaden. Die Daten konnten gerettet werden und wurden auf den neuen PC rüber gespielt. Habe den alten Rechner wieder mitgenommen.

Nun habe ich eine Frage:
Gibt es ein Tool das verhindert das Minispiele etc runtergeladen werden können?
 
Reder am 16.01.2009 15:33 schrieb:
Nun habe ich eine Frage:
Gibt es ein Tool das verhindert das Minispiele etc runtergeladen werden können?

Äh, wie meinen? :B

willst du bestimmte urls verbieten, oder generell downloads?
 
der-jo am 16.01.2009 15:50 schrieb:
Reder am 16.01.2009 15:33 schrieb:
Nun habe ich eine Frage:
Gibt es ein Tool das verhindert das Minispiele etc runtergeladen werden können?

Äh, wie meinen? :B

willst du bestimmte urls verbieten, oder generell downloads?

Eher so Downloads von MInispielen verbieten bzw erst durch eine Freigabe durch lassen. Weil ich habe kein Bock den PC in 4 Monaten neu zumachen, wegen so einem Mist.
 
Zurück