• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich: Nintendo-Klassiker auf der Switch "gratis" spielen!

Johannes Gehrling

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
661
Reaktionspunkte
151
Website
www.pcgames.de
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Das Wort "Gratis" ist zwar in tütelchen gesetzt, aber in diesem Zusammenhang finde ich es dennoch falsch eingesetzt. Auch, wenn ich dieses Spiel immer noch liebe, werde ich mir dafür das Zusatzabonnement nicht zulegen, da ich es schlichtweg als zu teuer empfinde.
 

DaTilles

NPC
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nur zur Info für den Autor.

Gratis (lat. gratia = Dank) ist ein in der deutschen Sprache verwendetes Adverb in der Bedeutung „ohne dass etwas dafür bezahlt werden muss; unentgeltlich, kostenlos.“ (Quelle: Duden)

Im Übrigen ist es eines der größten Übel unserer Zeit, dass man nur noch versucht, mit reisserischen Schlagzeilen Leute zu ködern um Werbung zu verkaufen und dann völlig inhaltlose Artikel präsentiert.

Vielen Dank, falls sie bis zum Ende durchgehalten haben.
 

i-am-ex

NPC
Mitglied seit
21.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Irgendwie scheinen es die Redakteure nicht zu lernen. Mit Klickbaiting beginnt Mal erstmal mehr Klicks aber auf lange Sicht bleiben die User fern. Hab heute das erste Mal überlegt PC Games aus meinem Newsfeed zu entfernen.
Übrigens mein Auto gibt es auch "Gratis". Man muss nur einmal eine hohe Gebühr zahlen ;)
 
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
``Gratis`` ??? Nein man braucht ja doch ein Abo!

Ehrlich könnte es sein das der der diesen Artikel geschrieben hat den Unterschiet zwischen Gratis und Kostenpflichtig nicht kennt???

Sorry aber man sollte sich besser Infomiren bevor man eine Überschrift macht oder??

Da bleibt dann nur eine frage wer hat diesen Affen eingestellt??

Nicht Böse gemeint MFG Payer121024
 

SilkBot

NPC
Mitglied seit
11.07.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
"Achtet darauf, dass ihr die Extrakosten für das große Abo abschließt, um keine Extrakosten für das Spiel zu bezahlen"

Ja, ich lege auch immer etwas Geld auf die Theke, um meine Einkäufe gratis abzuholen.
Jetzt mal im Ernst. Ich weiß, dass fast jedes Magazin versucht, die Tatsachen derart zu verdrehen, aber diesen Widerspruch im letzten Absatz würde doch sogar ein taubstummer blinder Affe noch riechen.

Kann es sein, dass die Konsolenhersteller den Magazinen etwas Geld zustecken, damit das Für-Online-Bezahlen stets schöngeredet wird? Oder bietet sich ein "Gratis" im Titel einfach nur so gut als Clickbait an?
 
Oben Unten