• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich: Harry Potter kehrt ins Kino zurück - Fans müssen sich beeilen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Was soll immer wieder dieses "Endlich" im Titel? Könnte man da mal endlich aufhören seine eigene Meinung in die Überschrift zu packen bzw. die Meinung der Leser zu beeinflussen?
Dasselbe gilt für das was nach Harry Potter kehrt zurück ins Kino kommt. Überflüssiges FOMO im Titel.

Was soll immer wieder dieses "Endlich" im Titel? Könnte man da mal endlich aufhören seine eigene Meinung in die Überschrift zu packen bzw. die Meinung der Leser zu beeinflussen?
Dasselbe gilt für das was nach Harry Potter kehrt zurück ins Kino kommt. Überflüssiges FOMO im Titel.
Ich finde bei einer Zeitspanne von über 20 Jahren bei einem beliebten Blockbuster kann man schon das Wort endlich mit einbauen ;)

Da finde ich eher das inflationär genutzte "krass" in der 2. Überschrift unschön.

Lieber @Tobias Tengler-Boehm
vielen Dank für den Hinweis. Die Überschriften dürfen gerne etwas sachlicher sein. ;)

ZzT.: Wer tut sich sowas ernsthaft an? Ich würde die Filme sehr gerne im Kino sehen, aber eher über 8 Wochen verteilt als an einem Tag. Spätestens ab Teil 4 sinkt die Aufmerksamkeitsspanne bei jedem, schätze ich. Da schaue ich sie lieber gemütlich zuhause.

Lieber @Tobias Tengler-Boehm
vielen Dank für den Hinweis. Die Überschriften dürfen gerne etwas sachlicher sein. ;)

ZzT.: Wer tut sich sowas ernsthaft an? Ich würde die Filme sehr gerne im Kino sehen, aber eher über 8 Wochen verteilt als an einem Tag. Spätestens ab Teil 4 sinkt die Aufmerksamkeitsspanne bei jedem, schätze ich. Da schaue ich sie lieber gemütlich zuhause.
Oder zumindest über ein Wochende mit je 4 Filmen Sa und So oder noch besser Fr, Sa, So mit je 3 und am letzten Tag dann beide Parts des 7. Teils

Im September zeigen wieder einmal ein paar ausgewählte Kinos in Deutschland alle Filme der Reihe im Rahmen eines Marathons.
Beim Link hätte ich jetzt ernsthaft eine Auflistung der Kinos erwartet, die denn die Filmreihe zeigen und nicht irgendeinen anderen Artikel, der absolut nichts mit diesem hier zu tun hat.
Ebenso im Satz davor:
Ihr müsste also einen ganzen Tag im Lichtspielhaus eures Vertrauens verbringen.
Der verlinkte Inhalt hat wieder einmal absolut nichts mit diesem hier zu tun, aber hauütsache man hat nen Querverweis mehr und ein paar dumme User werden schon draufklicken im Glauben, dass es was mit dem Thema zu tun hat?

Bitte nehmt euch doch zumindest mal zwei Minuten Zeit, um zu überdenken, ob man in jedem Artikel unbedingt 20 andere News verlinken muss. Wenigstens wurde hier nicht wie in anderen News jedes zweite Wort fett gedruckt, sondern wirklich mal nur wichtige Worte markiert.

Ich finde bei einer Zeitspanne von über 20 Jahren bei einem beliebten Blockbuster kann man schon das Wort endlich mit einbauen ;)

Da finde ich eher das inflationär genutzte "krass" in der 2. Überschrift unschön.
Lass das mal nicht den Herrn Linken hören, der kann sich das WOrt nicht mehr aus seinem Wortschatz wegdenken und kennt keine andere Beschreibung außer "krass".

Zurück