• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich bestätigt: Dieser Playstation-Hit kommt bald für den PC!

Mal schauen obs wieder ein Bugfest wird.
Apropos: Ist TLOU Part I auf PC jetzt eigentlich mittlerweile halbwegs spielbar?
Man hat dazu nichts mehr gehört, als wenn der Titel einfach in der Versenkung verschwunden geblieben ist.
 
Gute Nachrichten. Dann hat sich das geduldige Warten ja gelohnt. Dies und Demons Souls waren im Grunde die einzigen Spiele die mich auf PS5 interessierten. Wenn es dann jetzt noch ein ordentlicher Port wird wie beim ersten Teil, bin ich dabei. Eventuell sogar mal zum Start.
 
"Wer das kommende Komplettpaket auf PS5 zocken möchte, kann am 6. Oktober 2023 mit der Complete Edition loslegen. Die Version für den PC wird hingegen Anfang 2024 erhältlich sein. Damit werden genau Jahre zwischen der erstmaligen Veröffentlichung für PS5 und dem PC-Launch liegen."

Jahre also ?
 
Ratchet & Clank: Rift Apart war auch sehr guter Port. Ja sollte wie Horizon 1 wieder gelingen.
Jo, eigentlich war TLOU 1 zuletzt das einzige Game, das nicht gut umgesetzt war. Und soweit ich weiß auch nur auf Karten mit zu wenig VRAM. Auch Titel wie z.B. Days Gone und GOW liefen extrem gut. Verstehe von daher auch dieses "wieder" nicht ganz vom ersten Post.

Aber egal... auf jeden Fall sinken die Gründe für den Kauf einer Konsole als PC-Gamer immer weiter. Zuerst hab ich keine PS5 bekommen, weil sie ständig ausverkauft war und jetzt freue ich mich mittlerweile, dass ich die Kohle komplett gespart habe ^^ Ist auch bereits in fette Hardware investiert worden :-D
 
Jo, eigentlich war TLOU 1 zuletzt das einzige Game, das nicht gut umgesetzt war. Und soweit ich weiß auch nur auf Karten mit zu wenig VRAM. Auch Titel wie z.B. Days Gone und GOW liefen extrem gut. Verstehe von daher auch dieses "wieder" nicht ganz vom ersten Post.

Aber egal... auf jeden Fall sinken die Gründe für den Kauf einer Konsole als PC-Gamer immer weiter. Zuerst hab ich keine PS5 bekommen, weil sie ständig ausverkauft war und jetzt freue ich mich mittlerweile, dass ich die Kohle komplett gespart habe ^^ Ist auch bereits in fette Hardware investiert worden :-D
Naja, Horizon Zero Dawn hatte zu Beginn auch einige Performance-Probleme iirc. Von daher ist die Sorge um Forbidden West nicht ganz unbegründet.
 
Fand das Spiel ganz schön überbewertet. Tolle Grafik, tolle Welt, aber irgendwie gibts nichts spannendes zu tun und die Story/die Charaktere sind blass und langweilig. Bin nach 15 Stunden ausgestiegen und werd einen dritten Teil links liegen lassen, nachdem mich schon der erste Teil nur so halb überzeugt hat.

Das Problem des Horizon-Franchise ist für mich, dass es auf eine Freigabe ab 12 getrimmt ist und zu harmlos rüberkommt. Damit habe ich generell kein Problem, die Ausrichtung passt aber nur schlecht mit dem Setting zusammen. Dadurch fehlt Spannung.
 
Ich fand den ersten Teil super, den zweiten kenne ich nicht. Beim ersten war aber auch die Haupt-Story (mit dem Twist) einer der ganz starken Punkte, aber der Twist ist nun "verbrannt". Und nur das Gameplay ist zwar nett, aber ich glaube mir fehlt dann da doch was.
 
Auch Titel wie z.B. Days Gone und GOW liefen extrem gut.

days gone läuft bis heute nicht "extrem gut" auf pc. ;)

horizon 1 (bei mir) hingegen schon. deshalb hab ich bei teil 2 auch eher wenige bedenken, ist ja auch dieselbe (optimierte) engine. aber wissen kann mans vorher nie. ?‍♂️
 
Zurück