• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich bestätigt: Dieser Marvel-Held kehrt tatsächlich zurück ins MCU!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Eigentlich wäre ich jetzt total aus dem Häuschen, die Daredevil Serie auf Netflix war einer meiner ganz großen Favoriten überhaupt... locker in den Top 5 all time für mich was Serien angeht. Und auch Staffel 2 mit dem Punisher drin war derart stark. (Die Serie zum Punisher selbst war dann ordentlich, aber bei weitem nicht so gut wie Daredevil)

Doch eines lässt mich hier zweifeln... Daredevil auf Netflix war knallhart. Viele Folgen waren FSK 18. Man ging dort ordentlich zur Sache. Schwer vorstellbar das es so auf Disney+ auch zugeht.

Doch Daredevil und vor allem der Punisher ist eigentlich kein FSK 12 Stoff, selbst FSK 16 wäre eigentlich zu weich, wobei da Heut zu Tage schon einiges drin ist... aber ich glaube einfach nicht daran das Disney es wagt auch nur Ansatzweise so zur Sache zu gehen wie man es mit den Figuren bei Netflix tat. Und auf weichgespühlten Daredevil, Punisher und Kingpin mit ursprungsbesetzung aus dem Netflix format kann ich gut verzichten.

Es würde mich doch arg überraschen wenn wir hier FSK 16 stoff zu sehen kriegen, geschweige denn FSK 18. Ne, das wird mit Sicherheit weichgespühlt. Leider.

Wäre aber geil wenn ich mich täusche und sie quasi da aknüpfen vom Grundton her wie es bei Netflix in Staffel 1 und 2 der Fall war (Staffel 3 war schon nicht mehr so gut und auch nicht so heftig) glaube aber nicht dran.

Obwohl... im Angebot hat disney + ja auch so einiges "härteres" Mayans MC zum Beispiel... und the walking dead läuft da auch ungekürzt... also auch FSK 18 stoff. Aber eben nur im Angebot nicht von Disney gemacht oder beeinflusst, das wird hier ja dann anders.
 
Finde ich sehr gut, sowohl die Besetzung von Bernthal als Punisher, als auch Daredevil und Kingpin fand ich grandios. Freue mich sehr, dass die Serie weitergehen wird.
 
Super Entscheidung! Jon Bernthal ist eh immer top, wie ich finde und die Rolle steht ihm auch wirklich gut. Schön, dass Disney hier Netflix etablierte Dinge beibehält.
Obwohl... im Angebot hat disney + ja auch so einiges "härteres" Mayans MC zum Beispiel... und the walking dead läuft da auch ungekürzt... also auch FSK 18 stoff. Aber eben nur im Angebot nicht von Disney gemacht oder beeinflusst, das wird hier ja dann ananders.
Disney ist halt nicht nur Kinderfilm Produzent, sondern ein Konzenrkoloss mit unzähligen Marken im Portfolio und dazu auch viele Erwachseneninhalte, wie Prey, wo es auch hart zugeht.

Ich verstehe aber die Sorge dahinter, und hoffe auch, dass sie die eher düsteren Daredevil und Punisher Inhalte nicht weichwaschen werden.
 
Ich bin sehr gespannt aber bin auch ein wenig skeptisch. Dass man Daredevil etwas weichspült find ich nicht schlimm, die Comics waren auch nie wirklich brutal. Was Netflix daraus gemacht hat ist ja schließlich nicht sehr Comicakkurat aber der Punisher war schon immer unerbittlich und brutal, das sollte man auch definitiv belassen, sonst passt es einfach nicht zum Charakter. Er ist ja nicht umsonst "Der Bestrafer".
 
Ich bin sehr gespannt aber bin auch ein wenig skeptisch. Dass man Daredevil etwas weichspült find ich nicht schlimm, die Comics waren auch nie wirklich brutal. Was Netflix daraus gemacht hat ist ja schließlich nicht sehr Comicakkurat aber der Punisher war schon immer unerbittlich und brutal, das sollte man auch definitiv belassen, sonst passt es einfach nicht zum Charakter. Er ist ja nicht umsonst "Der Bestrafer".

Das kommt wohl auf die Comics an die du kennst.

Es gibt einige "Helden" wo es Comics gibt die extrem düster angelegt und auch klar an Erwachsene gerichtet sind und auch nur für Erwachsene zu haben sind.

Bei Punisher ist das im Grunde grundsätzlich der Fall, aber bei Daredevil gibt es auch sehr sehr viele Comicgeschichten die sehr hart sind und nur für erwachsene. An diesen orientiert sich die Netflix Serie auch eher. Tatsächlich könnte man Daredevil auch "aufteilen" 50/50 was die Inhalte angeht... so viele Geschichten und comics über ihn gibt es die wahrlich nichts für Kinder sind das hält sich fast die Waage. Hängt halt davon ab wer hinter dem comic als Autor/Zeichner steckt. Da gibts wirklich harten Stoff im Daredevil Universum.

Ja die "Mainstream" comics über Daredevil sind "weicher" aber das die Netflix adaption nicht "comic akkurat" sind mag bezüglich der optik was das Kostüm und so weiter angeht vielleicht stimmen, aber in Sachen härtegrad gibt es ettliche Daredevil comics die sogar noch derber zur Sache gehen als die Netflix Serie.
 
Ja die "Mainstream" comics über Daredevil sind "weicher" aber das die Netflix adaption nicht "comic akkurat" sind mag bezüglich der optik was das Kostüm und so weiter angeht vielleicht stimmen, aber in Sachen härtegrad gibt es ettliche Daredevil comics die sogar noch derber zur Sache gehen als die Netflix Serie.
Da würde mich dann tatsächlich interessieren welche Comics deutlich derber sind. Ich will nicht abstreiten, dass ich mich nicht so extrem mit Daredevil auseinander gesetzt habe, was die Comics betrifft. Ich fand die Comics, die ich bisher gelesen habe, immer ziemlich öde.
 
Zurück