• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space: Würdiger Nachfolger für Masters of Orion 2? - Leser-Special von Sharicardi

Hmm kleines Misverständnis hier.

Klar ist ES nicht 100% mit MOO2 zu vergleichen. ABER, das ist für mich das erste 4X seit MOO2, das mich dazu führt, bis spät in der Nacht zu spielen. Und in dieser Hinsicht ist es ein Super-Spiel.
Ist jedoch kein MOO4, gar keine Frage.

Sorry für das Misverständnis. Ich habe nur den Vergleich gemacht, weil MOO2 für mich DIE Meßlatte für 4X-Spiele ist.

Das mag sein. Aber du musst zugeben, dass MOO2 einfach ungeschlagen bleibt und da nichts ranreicht. Ich kann nicht beurteilen wie gut Endless Space wirklich ist, da ich es selber noch nicht gespielt habe. Bis jetzt nur Youtube Videos gesehen. Es sieht wirklich super aus aber das Kampfsystem stößt bei mir echt sauer auf. Sie wirken auf mich ehrlich gesagt nicht besonders durchdacht. Das ganze in ein 3 Phasensystem zu verbauen leuchtet mir irgendwie nicht ein. Dafür kann ich mich einfach nicht begeistern. Wobei ich auch nicht weiß ob die Planungen für Kämpfe komplexer werden. Hab nur Anfangskämpfe gesehen und die waren alles andere als aufregend.

Zurück