minusxzero am 25.07.2005 01:43 schrieb:
Weil mich der ganze Aufrüstrummel momentan auch tierisch ankotzt wer kauft den ganzen Scheiß?Wozu brauch ich momentan ein AMD 4000+ oder 4800+ oder 7800GTX alle schreien nach schnelleren Systemen aber was bringt das momentan?
was redest du da? ich seh keinen, der im aufrüstwahn ist, jedenfalls nicht mehr als schon immer seit es PCs gibt und erst recht keinen, der so ein system hat wie du...
es war schon IMMER so, dass es alle paar wochen immer NOCH ne schnellere CPU und NOCH ne bessere graka gab, oder wäre es besser, wenn es NUR vor wiehnachten auf einen schlag neue komponenten gäb?

und ein paar leute kaufen so was dann logischerweise auch, vor allem wenn sowieso ein neues system ansteht.
die allermeisten, die sich jetzt zB nen 4000+ kaufen, machen das, weil die vor 1-2 jahren zum letzten mal aufgerüstet haben und deren system halt JETZT zu lahm geworden ist. und von zB nem XP2000+ auf nen 3200+ aufrüsten ist quatsch, dann kauft man sich lieber gleich nen PC mit A64, und wenn der dann 2 jahre halten soll halt mind. 3500+ und 6800GT oder X800XL - bei dir aber gibt es keinen grund zum handeln.
Nochdazu gibt es kein lohnenswertes Betriebsys. das 64bit unterstütz Windoof XP64 etwa?
ein A64 ist aich unter XP schon besser als ein XP. warum soll man den also nicht kaufen, der ist ja nicht sautuer im vergleich zu einem gleíchwertigen XP...?
Naja ich seh mich erst in ca. 2 Jahren wieder ernsthaft im Compuladen stehen deshalb wollt ich wissen was ohne viel Aufwand zu machen ist.
was willst du denn machen, mehr geht ja kaum bei einem athlonXP-system... du könntest allenfals noch nen 1GB RAMriegel dazutun. BNF2 zB profitiert bereits von 2GB RAM; d.h. es werden sicher bald auch weitere games folgen, die davon profitieren. aber ansnsten lass es einfach so wie es ist, bis ein neues game nicht mehr in deinen detailvorstellungen gut läuft.
neue graka btw würd ich dir eh nicht raten. ich glaub was besseres als die du grad schon hast würde nur von der CPU gebremst werden.