• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ende der Fahnenstange?

minusxzero

Spiele-Novize/Novizin
Hab unten in der Signatur aufgeführtes System und wollte dem ganzen etwas mehr Speed verpassen ohne OC.Räume regelmäßig die Registry defragmentier einmal im Monat was kann man sonst noch tun um etwas rauszuholen.Eigentlich ist er ja schnell genug aber für kommende Sachen würd ich gern wissen ob da mit wenig oder noch besser keinem Geldaufwand auch noch etwas geht oder ob dann nur das OC bleibt.

mach dir doch einfach erst gedanken, wenn es sich lohnt, ok?
ich bitte dich, ist echt ein super system. :haeh:

btw: 400MHZ FSB, ja klaaar. :-D da hast du glaub ich was falsch verstanden. :-)

HanFred am 25.07.2005 01:25 schrieb:
mach dir doch einfach erst gedanken, wenn es sich lohnt, ok?
ich bitte dich, ist echt ein super system. :haeh:

btw: 400MHZ FSB, ja klaaar. :-D da hast du glaub ich was falsch verstanden. :-)

Nee nich falsch verstanden falsch eingetragen aber noch keine Lust gehabt es zu korrigieren. :-D Sind nur 200Mhz

war mir schon klar. DDR400 halt. ;)
trotzdem... mach dir gedanken, wenn du nicht mehr volle details oder die gewünschte auflösung spielen kannst, vorher hat das doch keinen wert.
und das ist KEINE neidhammelei, mein sys ist (minimal) besser.
ist doch verschenkte kohle, wenn du dir jetzt beispielsweise eine GTX reinziehst, wenn du die brauchst, kostet sie nicht mehr so viel (bzw. gibt's was besseres).
also die HD, naja... aber da musst du auch selber wissen, wieviel platz du brauchst.
CPU ist aufrüstbar, wenn es denn nötig wird (vorerst kaum) und graka sowieso... (die reicht doch auch noch locker).

Weil mich der ganze Aufrüstrummel momentan auch tierisch ankotzt wer kauft den ganzen Scheiß?Wozu brauch ich momentan ein AMD 4000+ oder 4800+ oder 7800GTX alle schreien nach schnelleren Systemen aber was bringt das momentan?Nochdazu gibt es kein lohnenswertes Betriebsys. das 64bit unterstütz Windoof XP64 etwa?Naja ich seh mich erst in ca. 2 Jahren wieder ernsthaft im Compuladen stehen deshalb wollt ich wissen was ohne viel Aufwand zu machen ist.

minusxzero am 25.07.2005 01:43 schrieb:
Weil mich der ganze Aufrüstrummel momentan auch tierisch ankotzt wer kauft den ganzen Scheiß?Wozu brauch ich momentan ein AMD 4000+ oder 4800+ oder 7800GTX alle schreien nach schnelleren Systemen aber was bringt das momentan?Nochdazu gibt es kein lohnenswertes Betriebsys. das 64bit unterstütz Windoof XP64 etwa?Naja ich seh mich erst in ca. 2 Jahren wieder ernsthaft im Compuladen stehen deshalb wollt ich wissen was ohne viel Aufwand zu machen ist.
Verdammt. Wozu bracuht man denn ne X800XT? :finger:
;-)
Ich bin mit meiner 9800Pro voll zufrieden.

Ansonsten kann man nicht viel machen, um sein Sys schneller zu machen.
Halt den Autostart mal aufräumen (über Ausführen und dann msconfig eintippen).

auslagerungsdatei verschieben soll auch was bringen.. aber nur, wenn man sie auf ne andere platte schiebt, eine extrapartition bringt nix (ausser ordnung natürlich).

Wollte es mit der Kiste ja auch nur auf die Spitze treiben den jetzt kommt nichtz mehr rein ATI will ja noch AGP Modelle der nächsten Generation rausbringen aber ich bezweifle das meine CPU da dann noch mitspielt so habe ich das Sys soweit ausgereitz und gut in 2 Jahren gibt es n neues deshalb die 800XT

minusxzero am 25.07.2005 01:43 schrieb:
Weil mich der ganze Aufrüstrummel momentan auch tierisch ankotzt wer kauft den ganzen Scheiß?Wozu brauch ich momentan ein AMD 4000+ oder 4800+ oder 7800GTX alle schreien nach schnelleren Systemen aber was bringt das momentan?
was redest du da? ich seh keinen, der im aufrüstwahn ist, jedenfalls nicht mehr als schon immer seit es PCs gibt und erst recht keinen, der so ein system hat wie du... :confused:

es war schon IMMER so, dass es alle paar wochen immer NOCH ne schnellere CPU und NOCH ne bessere graka gab, oder wäre es besser, wenn es NUR vor wiehnachten auf einen schlag neue komponenten gäb? :ugly: und ein paar leute kaufen so was dann logischerweise auch, vor allem wenn sowieso ein neues system ansteht.

die allermeisten, die sich jetzt zB nen 4000+ kaufen, machen das, weil die vor 1-2 jahren zum letzten mal aufgerüstet haben und deren system halt JETZT zu lahm geworden ist. und von zB nem XP2000+ auf nen 3200+ aufrüsten ist quatsch, dann kauft man sich lieber gleich nen PC mit A64, und wenn der dann 2 jahre halten soll halt mind. 3500+ und 6800GT oder X800XL - bei dir aber gibt es keinen grund zum handeln.

Nochdazu gibt es kein lohnenswertes Betriebsys. das 64bit unterstütz Windoof XP64 etwa?
ein A64 ist aich unter XP schon besser als ein XP. warum soll man den also nicht kaufen, der ist ja nicht sautuer im vergleich zu einem gleíchwertigen XP...?

Naja ich seh mich erst in ca. 2 Jahren wieder ernsthaft im Compuladen stehen deshalb wollt ich wissen was ohne viel Aufwand zu machen ist.
was willst du denn machen, mehr geht ja kaum bei einem athlonXP-system... du könntest allenfals noch nen 1GB RAMriegel dazutun. BNF2 zB profitiert bereits von 2GB RAM; d.h. es werden sicher bald auch weitere games folgen, die davon profitieren. aber ansnsten lass es einfach so wie es ist, bis ein neues game nicht mehr in deinen detailvorstellungen gut läuft.

neue graka btw würd ich dir eh nicht raten. ich glaub was besseres als die du grad schon hast würde nur von der CPU gebremst werden.

Herbboy am 25.07.2005 01:57 schrieb:
was redest du da? ich seh keinen, der im aufrüstwahn ist,
ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich sehe, dass sich leute jetzt schon sorgen darüber machen, was sie für nen PC brauchen für Gothic3 oder Oblivion... :rolleyes:
dafür sind mir die gehirnströme zu schade, echt, das ist doch sowas von völlig überflüssig. :ugly:

naja, hast schon recht Herb, man wird nie die möglichkeit haben, für 2 jahre das bestmögliche sytsem zu haben. und es ist es auch absolut nicht wert, immer das beste zu haben. ich rede da niemandem drein, ich kauf selber oft genug sachen, die ich nicht wirklich brauche, aber in solchen fällen bin ich dann leicht ratlos. :ugly:

edit: BF2 profitiert von 2GB RAM? ganz sicher? *inladenrenn* *geschlossenhat* *morgennochmalhinrenn*

HanFred am 25.07.2005 02:03 schrieb:
Herbboy am 25.07.2005 01:57 schrieb:
was redest du da? ich seh keinen, der im aufrüstwahn ist,
ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich sehe, dass sich leute jetzt schon sorgen darüber machen, was sie für nen PC brauchen für Gothic3 oder Oblivion... :rolleyes:
dafür sind mir die gehirnströme zu schade, echt, das ist doch sowas von völlig überflüssig. :ugly:
klar, aber solche leute gab es ja schon immer... jedenfalls seit es überhaupt ankündigungen für games mit mehr als nur 2 monaten vorlauf gibt ;) allerdings ist es eher unwissenheit, was man denen vorwerfen könnte, als aufrüstwahn, denn die müßten eigentlich wissen, das man mehr als 1-2 monate vor release nichts verbindliches sagen kann... aber wenn man es doch könnte, dann würd ICH auch fragen "was bräuchte ich denn, damit ich später XY spielen kann", FALLS ich eh grad aufrüsten würde.

naja, hast schon recht Herb, man wird nie die möglichkeit haben, für 2 jahre das bestmögliche sytsem zu haben. und es ist es auch absolut nicht wert, immer das beste zu haben. ich rede da niemandem drein, ich kauf selber oft genug sachen, die ich nicht wirklich brauche, aber in solchen fällen bin ich dann leicht ratlos. :ugly:
ich kauf alle 2 jahre, und dann immer was, von dem ich HOFFE, dass ich da auch mal zwischendurch aufrüsten kann, was aber auch so c.a. 2 jahre halten würde, also quasi: obere mittelklasse. aber bisher hat es nie geklappt mit dem "zwischendurch SINNVOLL aufrüsten"... denn entweder wäre ein aufrüsten zu früh gekommen (zu teuer nur für 10% leistungsplus) oder aber zu spät ( gleich komplett neu besser als für wietere 6 monate für nen kleinen schub zu investieren).

als mein XP2400+ (den ich kaufte, als es auch schon 2800+ gab, aber halt sauteuer ;) ) so langsam knapp wurde hätte sich ein aufrüsten XP3000+ oder XP3200+ nicht gelohnt, da ich dafür auch neues RAM gebaucht hätte... und wieder 3 monate später eh ne neue graka. also hab ich einfach 2-3 monate in kauf genommen, dass zB vampire2 nicht sooo gut läuft, mir aber dann im februar direkt board+CPU+RAM+graka (nforce4 mit A64 3000+ und X800XL) neu geholt. und ich denke, das wird wieder so c.a. 2jahre grade so reichen. bei der CPU hole ich velleicht schon in nem jahr einfach DEN A64, der dann um die 100€ kostet. das düftre o.k. sein.

edit: BF2 profitiert von 2GB RAM? ganz sicher? *inladenrenn* *geschlossenhat* *morgennochmalhinrenn*
[/quote]

ja das stimmt aber bis jetzt eben nur BF2
auch in der aktuellen PCGH nach zulessen
mfg

Zurück