• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Emule: Gesamte HDD sichtbar?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Auf Grund einiger unschöner Vorkommnisse in meinem Bekanntenkreis wollte ich mal fragen, ob es von außen auf irgendeine Art für einen Dritten möglich wäre, meine gesamte HDD via Emule auszuspionieren.

Würde euch dazu etwas einfallen?

nein und wenn du deine dateien nicht ausdrücklich anzeigen lässt, sieht nicht einmal jemand deinen share.

GR-Thunderstorm am 29.11.2006 14:22 schrieb:
HanFred am 29.11.2006 14:08 schrieb:
nein und wenn du deine dateien nicht ausdrücklich anzeigen lässt, sieht nicht einmal jemand deinen share.

Ok Danke! Wo genau kann ich das abstellen?

wahrscheinlich da, wo du die freigaben einstellst.
da sollte es etwas geben à la "sichtbar für" und da stellst du auf "niemanden".

mehr weiss ich nicht mehr, ist zu lange her.

ps: sorry wegen edit oben, hab mich verklickt. aber ist ja noch alles da.

GR-Thunderstorm am 29.11.2006 14:05 schrieb:

Ist zwar nicht ganz topic... aber:

In einer aktuellen Computer-Zeitschrift wurde zur Verwendung der (den unter den Usern nicht gern gesehenen) so genannten Leecher-Mods geraten. Diese haben den "Vorteil" das man keinen Upload hat/haben muß. Bis jetzt ist noch kein Fall bekannt wo einer der nix zum Upload angeboten hat irgendwie "drangekriegt" wurde...

Siehe: http://www.00de.de/

Oder du nutzt das (eh bessere) Torrent-Netzwerk und die TOR-Funktion.

MFG INU.ID

PS: Aber die Sachen die einem gefallen immer schön im Laden kaufen... :top:

INU-ID am 29.11.2006 15:00 schrieb:
GR-Thunderstorm am 29.11.2006 14:05 schrieb:

Ist zwar nicht ganz topic... aber:

In einer aktuellen Computer-Zeitschrift wurde zur Verwendung der (den unter den Usern nicht gern gesehenen) so genannten Leecher-Mods geraten. Diese haben den "Vorteil" das man keinen Upload hat/haben muß. Bis jetzt ist noch kein Fall bekannt wo einer der nix zum Upload angeboten hat irgendwie "drangekriegt" wurde...

Siehe: http://www.00de.de/

Oder du nutzt das (eh bessere) Torrent-Netzwerk und die TOR-Funktion.

MFG INU.ID

PS: Aber die Sachen die einem gefallen immer schön im Laden kaufen... :top:

Cool danke! :D :top:

mit scheiss-leechermods macht man einfach das netzwerk kaputt. bedenke auch dies.
denn man kann nur so schnell ziehen, wie die anderen uploaden können - logisch. wenn nun sehr viele nix raufladen und nur leechen, dann bricht alles zusammen.

zum glück werden leechermods von vielen clients automatisch gebannt.

und bei Bottorrent wird man mit leechermods auch auf sehr vielen trackern direkt und ohne umschweife gebannt, das muss auch so sein.

Ztyla am 29.11.2006 15:26 schrieb:
Was ist denn die TOR Funktion?

Tor ist ein anonymisierendes Netzwerk für TCP-Verbindungen. Es anonymisiert Web-Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail, P2P und mehr. Damit soll der Nutzer vor der Analyse seines Datenverkehrs geschützt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

HanFred am 30.11.2006 10:51 schrieb:
zum glück werden leechermods von vielen clients automatisch gebannt.

und bei Bottorrent wird man mit leechermods auch auf sehr vielen trackern direkt und ohne umschweife gebannt, das muss auch so sein.

Nicht wenn ein normaler Client emuliert wird.

trotzdem sind leechermods der grösste scheiss und machen jedes netzwerk kaputt.

aber für egoistische trottel ist das vielleicht etwas.

"nach mir die sintflut", nicht wahr. :rolleyes:

HanFred am 30.11.2006 10:56 schrieb:
trotzdem sind leechermods der grösste scheiss und machen jedes netzwerk kaputt.

aber für egoistische trottel ist das vielleicht etwas.

Sie sind sicher nicht gerne gesehen (ich nutze keinen solchen Mod, auch kein TOR-Netzwerk - ich nutze µTorrent), aber der größte Scheiß würde ich auch nicht sagen. Ich nutze Hauptsächlich µTorrent, das Original. Auf 1 GB das ich uppe kommen 3-4 die ich gezogen hab - ganz normal. Das Netzwerk ist also gut gesättig, sehr viele sharen deutlich länger als sie gesaugt haben. (((Ich hingegen nehme Files sofort raus wenn sie 100% sind)))

Da es viele Länder gibt die saugen (und damit auch anbieten) nicht unter Strafe stellen (und die auch mehr als 1MB Upload haben), ist dies auch OK so. Nur hier in D ist das eben etwas anders. Also hat es was von Kameradschafft, wenn in dem Land wo es nicht verfolgt wird auch mehr bzw. länger angeboten wird (oder von Nutzern eines TOR-Netzwerks) - und auf der anderen Seite (hier in D zb.) die Leute halt vermehrt Leecher-Mods einsetzen...

Mir ist das jedenfalls egal wer was macht. Wer LM einsetzt um damit einer Strafe zu entgehen, der soll das wegen mir tun. Da bin ich nämlich eben kein Egoist...

INU-ID am 30.11.2006 11:09 schrieb:
(((Ich hingegen nehme Files sofort raus wenn sie 100% sind)))
ein hit 'n' runner, hilfe! :-)

naja, es ist halt auch scheisse, dass unsere leitungen meistens asynchron sind.

HanFred am 30.11.2006 11:13 schrieb:
INU-ID am 30.11.2006 11:09 schrieb:
(((Ich hingegen nehme Files sofort raus wenn sie 100% sind)))

naja, es ist halt auch scheisse, dass unsere leitungen meistens asynchron sind.

Das einfachste ist immer noch sowas gar ned erst zu nutzen sondern das was man will auch kaufen :rolleyes: :-D

mfg

Hombre

HanFred am 30.11.2006 11:13 schrieb:
*g* Naja, zumindest wenns das File sehr oft gibt, bei seltenen laß ichs auch mal 24h drinne...^^

Hombre3000 am 30.11.2006 11:19 schrieb:
Das einfachste ist immer noch sowas gar ned erst zu nutzen sondern das was man will auch kaufen :rolleyes: :-D

Wenn ich ein Auto, zb. für 50.000€, kaufen möchte, dann kann ich es vorher Probefahren. Nein, nicht mit nur 3 Gängen, einem halben Lenkrad, oder nur 3 von 8 Zylindern - nein, ich kann das ganze Auto, so wie ich es mir kaufen kann, vorher probefahren. Komplett.

Verstescht?

Nur Assis saugen ohne zu kaufen...

((( und mich persönlich störts auch net wenn Burschen ohne Kohle sich auch mal was "gutes" saugen was sie dann nicht kaufen/können)))

HanFred am 30.11.2006 11:44 schrieb:
zum x-ten mal: es gibt nicht nur illegale downloads für p2p-netzwerke.
Einige legale Sachen lassen sich (zumindest die erste Zeit lang) nur über Torrent saugen. (zb. Point of Existence 2 usw)

Hombre3000 am 30.11.2006 11:19 schrieb:
zum x-ten mal: es gibt nicht nur illegale downloads für p2p-netzwerke.
demos, trailer, gratisfilme... da bietet sich sowas nunmal an, weil dann überlastete server recht egal sind.

wenn ich ne brandneue demo saugen will, dann zieh ich die gleich über BT, da die server eh in kürzester zeit zusammenbrechen.

Zurück