• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire TW - Performnace-Einbrüche

ACM

Gelegenheitsspieler/in
Empire TW - Performnace-Einbrüche

Hi,
Ich hab ein Problem mit ETW, ich kopiere einfach mal aus einem anderen Forum die Problembeschreibung:

Fehlertyp:
Performance-Einbrüche
Wann tritt er auf:
Nur(!) in Kampagnenschlachten, aber unabhängig von der Größe der Schlacht.
Was schon versucht:
Verschiedene Einstellungen, zig Nvidia Treiber und ne mail an SEGA die mir auch keinen ernsthaften Ratschlag geben konnten. Inzsischen hab ich auch ein neues Mainboard, Laufwerk und Netzteil.
Mod vorhanden; wenn ja welcher:
Keiner
Hardware:
8800 GTX
Q6600 2x2,4 Ghz
4 GB Ram
Hier meine DxDiag: http://rapidshare.com/files/250038565/DxDiag.txt.html
Software und Treiber: (wenn wichtig)
Nvidia 182.06, 182.08, 182.50, 185.20
Betriebssystem:
Windows Vista 32-Bit
Kurze Beschreibung:
In Kampagnenschlachten, und komischerweise nur in Kampganenschlachten, bricht die Performance immer wieder massiv ein. Das Spiel läuft absolut flüssig ohne Ruckler und dann plötzlich bricht die Perfomnace auf wenige fps ein, sodass das Spiel unspielbar ist. Manchmal legt sich das ganze nach einer minutenlangen Ruckelorgie, manchmal stürtzt das Spiel ab und macnhmal hört es die ganze Schlacht über nicht mehr auf. Der Zeitpunkt an dem es anfängt es nie gleich, slebst bei identischen Schlachten nicht. Manche Kann ich auch ruckelfrei zu Ende spielen. Gefechte und MP Schlachten laufen ohne Probleme auf Ultra mit Top-Pferformance.

ich hoffe jemand kann mir helfen ich hab das jetzt schon seit dem 2tne Patch dieses Problem welches einem jeglichen Spass an der Kampagne raubt.

Es wäre auch schonmal eine Hilfe wenn jm mit der gleichen Grafikkarte und der keine Probs im Spiel hat seine Treiberversion nennen könnte.

AW: Empire TW - Performnace-Einbrüche

Es wäre auch schonmal eine Hilfe wenn jm mit der gleichen Grafikkarte und der keine Probs im Spiel hat seine Treiberversion nennen könnte.

Also ich hab ne 8800GT und hatte 2 der Treiber schon mit Empire laufen, mit beiden keine Probleme (momentan 182.50)

Ich nehm mal an du hast die aktuellsten Patches (Steam sei Dank^^ ) drauf?
Hast du schon rausgefunden, ob jemand anderes GENAU dieses Problem auch hat?
Schonmal komplette Neuinstallation gemacht?
Schonmal Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft?

Ich hab' das gleiche Problem, und wenn man einmal ins offizielle TotalWar-Forum schaut, stellt man fest, das es vielen genauso ergeht.

Der Fehler tritt seit patch 1.3 (bei mir) auf, davor lief's problemlos. Ich habe einen Workaround gefunden, mit dem sich der Fehler umgehen lässt - einfach die Soundeffekte deaktivieren, dann läuft es - zumindest bei mir - fehlerfrei.

Allerdings ist es ohne Kanonendonner ziemlich fad imho, deshalb steht das Spiel bei mir zur Zeit unangetastet im Regal.

Spassbremse am 18.07.2009 14:18 schrieb:
Ich hab' das gleiche Problem, und wenn man einmal ins offizielle TotalWar-Forum schaut, stellt man fest, das es vielen genauso ergeht.

Der Fehler tritt seit patch 1.3 (bei mir) auf, davor lief's problemlos. Ich habe einen Workaround gefunden, mit dem sich der Fehler umgehen lässt - einfach die Soundeffekte deaktivieren, dann läuft es - zumindest bei mir - fehlerfrei.

Allerdings ist es ohne Kanonendonner ziemlich fad imho, deshalb steht das Spiel bei mir zur Zeit unangetastet im Regal.

Ja das Problem oder zumindest ein ähnliches haben mehrere, häufig erst seit 1.3 wobei ich meines eben schon seit 1.1 oder 1.2 habe.
Ist das ganze bei dir denn auch nur in Kampagnenschlachten? Und wenn es am Sound leigt was hast du denn für eine Soundkarte? Ich hab Onboard.
Und ja Spiel und auch Windos wurde schonmal neuinstalliert.

ACM am 18.07.2009 15:58 schrieb:
Ja das Problem oder zumindest ein ähnliches haben mehrere, häufig erst seit 1.3 wobei ich meines eben schon seit 1.1 oder 1.2 habe.
Ist das ganze bei dir denn auch nur in Kampagnenschlachten? Und wenn es am Sound leigt was hast du denn für eine Soundkarte? Ich hab Onboard.

Onboard - RealTek HD Audio, aktuellste Treiber.

Die Quickbattles gehen meistens problemlos, nur in der Kampagne schmiert's ab.

Spassbremse am 18.07.2009 19:13 schrieb:
ACM am 18.07.2009 15:58 schrieb:

Onboard - RealTek HD Audio, aktuellste Treiber.

Die Quickbattles gehen meistens problemlos, nur in der Kampagne schmiert's ab.

Auf meinem laten Mainoard hatte ich auch ne Realtek HD Audio jetzt hab irgendwas anderes aber es geht trotzdem nicht.
Falls du ne Lösung findest kannst mir ja Bescheid sagen ;)

Zurück