• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empire: TW geht nicht mehr.

Nobody606

NPC
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Userschaft,

nachdem ich nun ganze 9 Stunden online war und nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, frage ich nun hier. Ich wollte mich hier schon lange anmelden und so kommt eins zum anderen.^^

Ich hatte mir mal Empire: TW vor ein paar Wochen für einen Zehner gekauft. Danach per DVD installiert, Update machen lassen und fertig. Lief alles wunderbar ohne irgendein Problem. Selbst auf den höchsten Details, wie ich erwartet hatte. Vor ein paar Tagen wollte ich es wieder spielen...und siehe da, seltsamerweise fehlten auf einmal circa 75% aller meiner Steam-Spiele. Da war ich schon sehr stutzig. Sie waren noch alle auf meiner Festplatte vorhanden, aber ich sollte dennoch alles neu downloaden...auch wenn ich dafür den Platz nicht mehr habe :/

Als erstes Ziel wurde natürlich Empire: TW genommen. Alles gedownloadet und versucht zu starten... Er zeigt zwar den Anfangsbildschirm mit Sega, Copyright etc. an, stürzt aber danach immer wieder ab und ich lande auf dem Desktop. Schönes Ding. Erst versucht zu reparieren, dann eine Defragmentierung...klappte immer noch nicht. Danach alle lokalen Dateien gelöscht und von der DVD installiert...Ging trotzdem noch nicht. Habe nun jede noch so kleine Lösung im Internet versucht, wie Sprache ändern, Region ändern, dies und das löschen. Alles half nichts. Lustigerweise finde ich auch keinen Ordner namens Creative Assembly, was mich sehr wunderte, da es ihn eigentlich geben sollte.

Da das Spiel ja mal perfekt lief und sich an meiner Hardware oder sonstigen Software nichts änderte, sollte das Problem dort nicht liegen.

Ich war immer sehr angetan von Steam und der TW Reihe, aber langsam löst sich mein Vertrauen auf, vorallem bei Steam. Von 26 Spielen hat er 21 "gelöscht", ohne dass ich was gemacht habe.

mfG
 
Also, ich würd Steam mal komplett deinstallieren, den Steamordner mit den Spielen mal umbennen und ihn als Sicherheitskopie behalten. Dann (nach nem PC-Neustart) mal Steam neu installieren, dann melde Dich an mit Deinen Zugangsdaten und installier Empire:TW nochmal neu. Wenn das dann klappt, dann hatte es Dir vlt. nur den alten Steam-Ordner irgendwie "zerschossen"

Ach ja: waren die anderen Spiele denn wirklich "weg", oder waren sie nur nicht verfügbar zum starten aus Steam heraus? Was Du nämlich mal machen kannst: melde dich mal am Pc von nem Kumpel, der auch Steam hat, mit Deinen Nutzerdaten an. Da solltest Du dann die Spiele in der Liste haben. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist nämlich mit Deine Account was nicht mehr o.k. (bei Steam kannst Du von jedem PC aus, auf dem Steam ist, mit Deinen utzerdaten die Spieleliste Deines Accounts sehen und die Spiele bei Bedarf auch runterladen), dann ist das kein Problem, was DU an Deinem PC irgendwie lösen kannst, das kann nur der Steamsupport machen.
 
Zurück