• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire: Total War Frage zu der Hardware!!

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes System:

Core 2 Quad Q9300 2.50 GHz
4,0 GByte RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT

Ich kann eigentlich praktisch alles auf ultra spielen, solange ich 1v1 mache. Sobald ich aber 2v2 mache, habe ich extreme Ruckler, sogar wenn ich alles auf niedrig spiele und meine Auflösung von 1680x1050 herunterschraube. Nun meine Frage: Würde das Problem z.B eine Radeon HD 4870 beheben? Ich habe gelesen, dass ATI-Grafikkarten generell besser für dieses Spiel geeignet sind. An den RAM oder am Prozesser kann es ja nicht liegen. Oder liegt es etwa daran, dass 2.50 GHz zu wenig sind? Bin da ein totaler Noob ^^

Grüsse

Hi......
................
...........................

ah...

hier sind die minimalen anforderungen:
[*]Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32[*]2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor[*]1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)[*]DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)[*]DirectX 9.0-kompatible Soundkarte[*]Windows-kompatible Maus und Tastatur[*]15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher[/LIST]da hast du mit dem prozessor noch mal glück gehabt

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes System:

Core 2 Quad Q9300 2.50 GHz
4,0 GByte RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT

Ich kann eigentlich praktisch alles auf ultra spielen, solange ich 1v1 mache. Sobald ich aber 2v2 mache, habe ich extreme Ruckler, sogar wenn ich alles auf niedrig spiele und meine Auflösung von 1680x1050 herunterschraube. Nun meine Frage: Würde das Problem z.B eine Radeon HD 4870 beheben? Ich habe gelesen, dass ATI-Grafikkarten generell besser für dieses Spiel geeignet sind. An den RAM oder am Prozesser kann es ja nicht liegen. Oder liegt es etwa daran, dass 2.50 GHz zu wenig sind? Bin da ein totaler Noob ^^

Grüsse
is das bei 2v2 gegen menschliche spieler oder auch nur gegen den PC (wenn das überhaupt möglich ist ^^ ) ?

die AMD is jedenfalls für hohe auflösungen und AA/AF besser geeignet, aber ob die wirklich was ändern würde?

Empire:TW gilt ja als hardwarehingrig, aber auf low müßte dein system so oder so mehr als locker reichen.

Hi......
................
...........................

ah...

hier sind die minimalen anforderungen:
[*]Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32[*]2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor[*]1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)[*]DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)[*]DirectX 9.0-kompatible Soundkarte[*]Windows-kompatible Maus und Tastatur[*]15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher[/LIST]da hast du mit dem prozessor noch mal glück gehabt
Wie soll man das verstehen?

Du hast schon gelesen, das in den Anforderungen steht, dass man einen Single-Core mit 2,4 Ghz braucht.
Er hat einen Quad-Core mit 2,5 Ghz....

@Threadersteller: Vielleicht mal auf Viren checken?

Sieht für mich nicht so aus als würds an der Graka liegen. Sonst würd ein Rumspielen an den Grafikeinstellungen ja irgendeine Wirkung zeigen. Ausserdem hab ich selbst eine 8800GT und hab eben noch ruckelfrei ein 2vs2 Match gespielt. Alles an und auf ultra (ausser diesen einen speziellen Schatteneffekt wo ich den Namen immer vergess :B ) @ 1280x1024.

entweder ist bei dir irgendwas nicht optimal konfiguriert, oder es liegt an der CPU oder du bist einer der "Glücklichen" bei den Empire aus mysteriösen Gründen einfach Probleme macht

Zurück