• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire at War LAN Problem :(

madace77

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Zusammen,

habe mir gestern STAR WARS EMPIRE at WAR gekauft und es auf 2 Rechnern zu Hause installiert (selber CD Key). Finde im Netz nirgends etwas zu dem Problem, aber vielleicht weiß ja hier jmd. Rat?!

Auf beiden Rechnern komme ich jeweils (1 PC alleine) online und kann auch sonst alles spielen.
Wenn ich aber ein LAN Game starten will, steht beim 2. PC kein Player-Name, ergo der Spieler an PC 2 kann sich nirgends einklinken und wenn er selbst hostet, sieht er sich auch nicht.

An PC 1 gibt es keine Probleme, da taucht ein Spielername auf usw.

Wie kann das sein? Von der Konfiguration her sind beide PCs fast identisch. Andere LAN Games wie z.B. C&C TW laufen einwandfrei (im LAN mit Router).

Ideen?
Thx schonmal!

PS: Spiel ist gepatch auf 1.05 (auf beiden PCs)

fiumpf am 11.10.2008 09:19 schrieb:
madace77 am 11.10.2008 00:47 schrieb:
und es auf 2 Rechnern zu Hause installiert (selber CD Key)
Vielelicht liegt es daran.

Nein, "leider" nicht, denn mit dem Laptop und PC1 (demjenigen der einen Spielernamen hat im LAN-Screen) geht es. Der hat auch den selben (Org.-) Key.
Total seltsam. (vor allem weil andere Spiele im LAN zw. PC1 und PC2 ja auch gehen)

Was ich so gelesen habe deutet darauf hin, dass deine einzige Möglichkeit Hamachi sein könnte. Allerdings weiß ich es nicht, schließlich will sich das Spiel für den Inet-Modus ja irgendwo einloggen. Da hilft nur ausprobieren :|

Es ist schon manchmal schwierig einen Button einzubauen, mit dem man über die IP joinen kann. Petroglyph hats nicht geschafft :rolleyes:

Zurück