• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empfehlungen guter Singleplayer Shooter

G

Gast1712308201

Gast
Hallo liebe Spieler,

ich bin auf der Suche nach einem für mich passendes Spiel..vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich suche einen (Ego-)Shooter im Stil wie No One Lives Forever, Crysis, HalfLife(2), Fear, Hitman2.. Nach Möglichkeit Egoperspektive, muss aber nicht sein. Das Spiel sollte nicht nur Action sein und einen schönen Singleplayer haben. Ich habe zwischen 2000-2004 viele Singleplayerspiele gespielt, alles danach kann für mich Neuland sein..Es muss also nichts aktuelles sein, kann aber durchaus (Q9650,2GB&4870) aktuell mit Anspruchsvoller Grafik sein.

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was ihr so verschiedenes postet :) Vielleicht ist es auch ein Mod, der euch begeistert :)
 
also, ich kann dir nur Dead Space empfehlen. Das is zwar nicht ganz so "schnelle" action, aber UNHEIMLICH (im wahrsten sinne) spannend - is ein "horrorshooter", aber nicht so a la Doom, das da gegnerhorden ankommen. und es hat auch ne Story zwischen Alien und Mystery a la AkteX.

man schaut dem ego über die schulter, also kein typsiches HUD mit zielkreuz. das is am anfang gewöhnungsbedürftig, aber später passt es GENAU zu der spannung, weil man dauern das gefühl hat, sich nicht schnell genug umdrehen zu können, und das die gefahr steigert ;)

und es gibt auch einige "rätsel" zum nachdenken und dinge, wo man geschick zeigen muss, ohne dass da unfairerweise dann gegner einen überraschen.

der sound ist auch extrem cool, ich hab kein 5.1-system und trotzdem das gefühl, dass da hinter mir grad irgendwas vor schmerzen gestöhnt hat und links von mir ein stahlgerüst ächzt ;)
 
Auch wenn diese beiden Shooter in den Testberichten eher schlecht abgeschnitten haben, hatte ich sehr viel Spass mit

Land of the Dead Road to Fiddlers Green und dessen inoffiziellen Nachfolger, Day of the Zombie.

Crysisheld
 
Hitman4 :-D

Du könntest auch mal an Mass Effect einen Gedanken verschwenden.
Es ist zwar ein Rollenspiel aus der 3rd-Person mit vielen Gesprächen, auf der anderen Seite kommt der Ballerspass nicht zu kurz ^^.

Das Sci-Fi-Setting sollte dir ebenso liegen. Wobei, wenn du lieber alleine unterwegs bist, solltest du einen großen Bogen um den Titel machen, es geht zu dritt in den Kampf. ;)
 
Mir fällt da noch Prey und Jericho ein, sind mit der Grafik auch noch auf der höhe der zeit würde ich mal sagen und auch keine schlechten Ego-Shooter, ansonsten noch Stranglehold, da spielt man alerdings nicht aus der Ego Perspective und der Deutschen version fehlt komplett das Blut, das ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei :-D
 
Auch wenns vom Settig her ganz anders ist (kein Sci-Fi etc.) als deine geposteten Spiele, sollte ein Spiel nicht fehlen:
DER Single Player Ego-Shooter der letzten Zeit war Call of Duty 4, absolut genial, der Single Player Modus ist zwar relativ kurz, man fühlt sich aber, als wäre man Hauptperson in nem Action-Film, Athmosphäre, Sound, Grafik, Spannun, alles überragend :X :top:
 
- S.t.a.l.k.e.r. - Shadow of Chernobyl
- XIII
- Splinter Cell 1-3 (Teil 4 - Double Agent isse nixe gut :hop: )
- Prey (wie schon erwähnt)
- Chrome (sieht zwar nicht mehr so gut aus - aber trotzdem einer meiner Lieblingsshooter)
- Riddick - AoDA (der erste Teil (Escape from Butcher Bay) ist besser - aber ehmit dabei)
- Tron 2.0 (absolut genial - sofern man TRON-Fan ist)
- No one lives forever 1 & 2
- Mafia (habs schon 6 mal durch !!!)
- Deus Ex (der Hammer - aber nur der erste Teil !!)

Und das absolut beste Game aller Zeiten:
System Shock 2
 
PREY :top:

Immer noch edle Grafik, tolle Atmosphäre, interessante Rahmenhandlung und sehr viele tolle Ideen (Spirit Walk, an Wänden hochlaufen, mit der Anziehungskraft herumspielen usw.)
Das gibt es mittlerweile in vielen Saturn-Filialen im Wühltisch für 2,99 € ! :)
 
Doom 3 ?

Kann man Splinter Cell auch als Shooter bezeichnen ?
Und Mr. Payne natürlich, der ballert auch was das Zeuch hergibt.
 
Crysisheld am 28.05.2009 23:15 schrieb:
Auch wenn diese beiden Shooter in den Testberichten eher schlecht abgeschnitten haben, hatte ich sehr viel Spass mit

Land of the Dead Road to Fiddlers Green und dessen inoffiziellen Nachfolger, Day of the Zombie.

Crysisheld

uuuuh, es ist echt selten daß man von jemanden anderen hört, der lotd als als spiel auch spaßig fand :-D danke für den tipp mit day of the zombie, gleich mal schauen

zum eigentlichen thema... ich komm echt auch arg ins schleudern, wenn mir gute soloplayshooter ab 2005 einfallen sollen (2002-2004 kein problem ;) )
also doom3 und far cry wird der thread ersteller schon gespielt haben, die waren 2004... genauso wie vampire masquerade bloodlines

danach hmm quake 3 und prey waren gut, stalker und cod4 wird von vielen gelobt...
dark messiah hat mir noch recht gefallen (ist ja quasi ein actionspiel in egoshooterperspektive)
ansonsten gab es eher so mittelmäßige sachen wie timeshift, stranglehold,jericho,kayne&lynch...
nen brauchbaren hitman teil gab es noch mit bloodmoney (obwohl ich den nicht so gut wie die vorherigen fand)

edit: doch noch etwas überlegt ;)
mir zumindest hat vivisector und alpha prime gut gefallen
der letzte serious sam teil war nicht so gut wie die encounters aber trotzdem ok
sniper elite als 3rd person shooter hatte mir richtig gut gefallen
psi ops war auch nicht schlecht (gibt es mittlerweile mit werbeeinblendungen gratis)
auf die gleiche art "gratis" gibt es auch area 51 - anständiger shooter, nachfolger blackside ist auch noch brauchbar
nicht selbst gespielt aber gelobt von 2nen deren meinung ich schätze wär da noch Aurora Watching http://www.yiya.de/reviews/a/auro0101.shtml Fire for Effect http://www.yiya.de/reviews/f/fief0101.shtml Cold Fear http://www.yiya.de/reviews/c/colf0101.shtml
 
der-jan am 29.05.2009 17:13 schrieb:
danach hmm quake 3 und prey waren gut, stalker und cod4 wird von vielen gelobt...
quake 3 ist natürlich sehr gut, aber du meinst wohl quake 4. ;)

ansonsten, wie bereits genannt: cod4, prey, stalker, call of juarez
 
Hallo liebe Spielgemeinde,

ich bin weiterhin auf der Suche nach guten Ego-Shootern mit Abwechslung und Spieltiefe - egal wie alt/neu. Habt ihr da Empfehlungen für mich? :)
 
Stalker und Stalker - Call of Prypjat sind sehr gut, was die Atmosphäre angeht. Mit Patches ist Stalker auch relativ bugfrei und es gibt ne Haufen guter Mods für das Spiel, die neue Waffen, Grafikeffekte, alternatives Balancing und weitere nützliche Features in das Spiel integrieren.

Ansonsten sollte man noch Bioshock gespielt haben. Sehr atmosphärischer Shooter in einer Unterwasserstadt.

Far Cry 2 fand ich auch nicht so schlecht, wie viele andere, aber das ist wohl Geschmackssache. Die Welt ist groß und es gibt lange Strecken zwischen den Missionszielen, die von respawnenden Gegnern bevölkert werden. Dennoch macht das Spiel Spaß.

Ein Rollenspiel mit großen Shooteranteil ist Fallout 3. Man erforscht das durch einen Atomkrieg zerstörte Washington im Stil der 50er Jahre. Lange Laufwege werden durch eine optionale Schnellreisefunktion erleichtert. Allerdings muss man vorher einmal selbst am entsprechenden Ort gewesen sein, bevor man diese nutzen kann.
 
Zurück