• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlung: (Zocker-)Maus?!

N

Nuke

Gast
Meine MS Intellimouse Pro ist so langsam fertig, ausserdem nervt die Kugel doch ein wenig und beim zocken verspreche ich mir was von den optischen Teilen.
Tjo, da ich aber ein Anhänger des Kabels bin stellt sich die Frage welche Kabelmaus gut ist! Die MX510 soll ja Probs mit den Mikroschaltern haben, ausserdem sieht se imo optisch bescheiden aus. Die Maustasten der Diamondback sollen quitschen, also fallen zwei heisse Anwärter weg, zumal die Maus nicht in absehbarer Zeit wieder ersetzt werden soll.

Welche Maus könnt ihr denn empfehlen?

Also ich bin mit der Razor Diamandback voll zu frieden, die super schnell und sehr präzise. ok die linke taste quitscht ein wenig aber das stört mich eigentlich nicht

so, 4 replys später bin ich noch genau gleich weit.

Die MX700
a.) ist eine Funkmaus, was ich nicht unbedingt will.
b.) wird nicht mehr vertrieben.

Die MX510 scheidet aus genannten Gründen auch aus.
Die Diamondback auch, nichts nervt mich mehr als wenn da was quitschen tut, zumal ich auch programmieren und surfen tu - beim zocken ist' ja imo nicht so wild.

Alternativen? Wie sieht's bei MS aus? War mit meinem bisherigen MS Nager sehr zufrieden.

Es gibt doch jetzt auch so ne Maus mit nem richtigen Laser. Die soll sehr gut sein, ich weiß aber gerade den Namen net. *ingooglesuch*

edit:

Mit der MX 1000 Laser Cordless Mouse schickt Logitech ab sofort die Nachfolgermaus der MX 700 in das Rennen um die Gunst der PC-Besitzer und -Spieler. Weltneuheit: Die neue Maus kommt nicht mit einem optischen Sensor und roter LED daher, sondern ermittelt Bewegungen über einen Laserstrahl.

Der Laserstrahl kann allerdings viel präziser und punktgenauer die Oberfläche abtasten, als der im Vergleich dazu eher breite Abtaststrahl der roten LED einer optischen Maus. Die Erfassung der Oberflächenstruktur wurde laut Angaben von Logitech um den Faktor 20 genauer.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/sonstiges/102613/index1.html

edit2: Hm, obs die auch mit Kabel gibt? :confused:

Nuke am 20.01.2005 15:40 schrieb:
Meine MS Intellimouse Pro ist so langsam fertig, ausserdem nervt die Kugel doch ein wenig und beim zocken verspreche ich mir was von den optischen Teilen.
Tjo, da ich aber ein Anhänger des Kabels bin stellt sich die Frage welche Kabelmaus gut ist! Die MX510 soll ja Probs mit den Mikroschaltern haben, ausserdem sieht se imo optisch bescheiden aus. Die Maustasten der Diamondback sollen quitschen, also fallen zwei heisse Anwärter weg, zumal die Maus nicht in absehbarer Zeit wieder ersetzt werden soll.

Welche Maus könnt ihr denn empfehlen?

nimm auf alle fälle die razer diamondback, hat ne abtastrate von 1600dpi, die hat 6 tasten und halt das rad. die ist extrem schnell und die software die es dazu gibt ist sehr praktisch. kann die maus nur empfehlen. ist auch testsieger bei pcgh

@INU-ID:

eben, die MX1000 ist ne kabellose Maus, mag i net.
Auf meinem Schreibtisch stehen genug Kästen, für's Medusa, 5.1 Decoder, PDA-Cradle usw...

Was haltet ihr von der MS Intellimouse Explorer?

Was haltet ihr von der MS Intellimouse Explorer? [/quote
]

nix ! Wenn ´ne Mouse, dann Logitech ! Sind nich umsonst Marktführer .

Was hast Du eigentlich mit der MX510 !? Die war/ist doch Referenz bei PCGH und Gamestar !!! Wer erzählt den was von Problemen ? Jetzt sag bitte nich ´n Kumpel von dir.

baal512 am 21.01.2005 08:57 schrieb:
]

Was hast Du eigentlich mit der MX510 !? Die war/ist doch Referenz bei PCGH und Gamestar !!! Wer erzählt den was von Problemen ? Jetzt sag bitte nich ´n Kumpel von dir.

Ich habe 2 Intemouse Explorers und finde sie genial. Wenn Du große Hände hast würde ich sie Dir uneingeschränkt empfehlen da sie relativ groß ist.

cylord83 am 21.01.2005 10:39 schrieb:
Ich würde MX1000 empfehlen. Du wolltest Ideen - Da hast Du sie!

Also ich hab die MX300 wird zwar nicht mehr hergestellt aber ist für mich best mouse ever und ich kann alle mäuse ab 300 nicht leiden also 310, 500, 510, 700,.. alles müll :hop: ich hab mal mit der Maus (mx 500) von meinem bruder cs gezoggt und hatte am schluss solche schlechten states, weil sie 1. zu schwer ist 2. 8 Tasten hat, was in meinen augen wahnsinn ist 3. absolut nicht gaming geeignet ist :-$

ich weiß .... aber das ist nunmal meine meinung und mit meiner mx300 owne ich ALLEs weg :-X

mfg zectOr

PS: wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten %-)

zectOr am 21.01.2005 18:12 schrieb:

MX 1000, *lach tot*, da braucht man hier nur mal die Threads lesen, schon allein das ist Grund genug sie nicht zu kaufen, hab sie selbst getestet beim Händler und feststellen müssen, dass bei dieser Maus Präzision überhaupt keine Rolle spielt, die ist so schwer, dass Du froh bist, wenn Du morgens keinen Rückenschaden hast, auf jeden Fall nach einem halben Jahr (wohlgemerkt, wenn man Zocker ist). Wir reden doch von einer Zockermaus, oder :confused:

Die Threads hier zeigen deutlich, dass es eine MX510 oder Razor sein sollte, wenn Dir daran was nicht gefällt, dann solltest Du Dir auf jeden Fall die Mühe machen und zu Media Markt Testen gehen, denn wenn der hohe Prozentsatz, der diese als Top empfindet, nicht für Dich ok ist, dann wird der einzelne Tip Dir auch nicht viel weiter helfen, da einfach für Dich speziell etwas anderes sehr wichtig ist oder zu sein scheint. Ich wundere mich jedenfalls über Deine Meinung, die Du Dir gebildet hast, als Zocker, wie gesagt....

vll bringts ja was wenn man ein super Speedpad + SpeedfixSprayund natürlich Speedtapes ;-)

mfg

Also ich hab die MX300 wird zwar nicht mehr hergestellt aber ist für mich best mouse ever und ich kann alle mäuse ab 300 nicht leiden also 310, 500, 510, 700,.. alles müll :hop: ich hab mal mit der Maus (mx 500) von meinem bruder cs gezoggt und hatte am schluss solche schlechten states, weil sie 1. zu schwer ist 2. 8 Tasten hat, was in meinen augen wahnsinn ist 3. absolut nicht gaming geeignet ist :-$

ich weiß .... aber das ist nunmal meine meinung und mit meiner mx300 owne ich ALLEs weg :-X

mfg zectOr

ich hab die 310er, und find die eigentlich ok, als linkshänder kommen die 510er bei mir eh nich in frage. mx 310 + mtw-pad + speedtapes + std.cfg > rest

Tja, es wird wohl vermutlich auch auf eine MX510 rauslaufen. Nur hab ich im net viel von den Microschaltern gelesen, die wohl nicht so das wahre sein sollen. Aber gut, klar hat die Maus mehr Reklamationsrate wenn sie auch oft verkauft wird.

Also entweder die MX510 (welche halt imo bescheiden aussieht) oder die besagt MS Maus, da ich mit meiner alten sehr zufrieden war, und sie edler aussieht.

Nuke am 23.01.2005 10:52 schrieb:
Tja, es wird wohl vermutlich auch auf eine MX510 rauslaufen. Nur hab ich im net viel von den Microschaltern gelesen, die wohl nicht so das wahre sein sollen. Aber gut, klar hat die Maus mehr Reklamationsrate wenn sie auch oft verkauft wird.

Hallo.

Ich hab die MX510 und bin zufrieden. :-D
Das ist aber auf jeden Fall auch von deinen Händen abhängig.
Die MX510 ist halt "rechtshänder-optimiert" und ziemlich groß.
Auf jeden fall kann das dazu führen, dass selbst ein Rechtshänder nicht so gut damit klarkommt.
==> Manche meinen: "Die MX510 ist mir zu viel Maus."
Ich hatte anfangs auch meine Probleme, weil ich von ner kleinen 2-Tasten-Maus :ugly: umgestiegen bin. Aber jetzt gehts.

Gruß Thomsn

baal512 am 21.01.2005 08:57 schrieb:
]

ich kann dir nur die Razer empfehlen, die linke taste quitscht zwar wohl nen bisschen, aber dat is nich so wild!!!

mfg zectOr

ya lol...
Du kannst nicht bei einmal CS zocken sagen, die maus is bad ... man muss sich bei jeder Maus erst paar Wochen einspielen.
Ausserdem noch paar Infos... In der Maus ist ein Gewicht was man entfernen kann und dann ist sie super leicht. Die Tasten sind geil, weil man bei CS alles bequem steuern kann und die Tasten oberhalb und unterhalb des Mausrades benutze ich sogut wie nicht. Sie stören aber auch nicht, auch wenn das den Anschein macht ^^

Najo kleb speedtapes drunter kauf dirn Pad und schon läuft die wie Schmitz Katze óÒ
Speed-Fix ownt auch noch.

Die MX1000 soll Aussetzer haben und ausserdem ist die für mich wie ein Stein in der Hand ... Najo cYa und hf bei Maussuche D;

Zurück