• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlenswerte USB-Stick-MP3-Player gesucht!

JaneDoe

NPC
Ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player und einem USB-Stick. Da wäre es ja ganz praktisch, beide Geräte in einem zu kombinieren, also tendiere ich zu einem neuen USB-Stick-MP3-Player.

Meine Vorstellungen sind groß umrissen die folgenden: 2-4 GB Speicher (nach Möglichkeit Flashspeicher), schnelle Übertragungsrate von Daten vom / auf das Gerät, USB-Schnittstelle (kein Gerät mit USB-Kabel!), wenigstens Minimalanzeige mit Titel der MP3 (besser, wenn mehr angezeigt würde)

Allerdings stellen sich mir hier folgende Fragen:
1.) Ist so ein Kombigerät "genauso gut" wie zwei einzelne? Sind also auf MP3-Player-Seite und auf USB-Stick-Seite Abstriche in Qualität, Geschwindigkeit, etc. zu erwarten oder nicht?
2.) Sind diese Kombigeräte vom Preis her teurer als zwei gleichwertige Einzelgeräte oder tun sie die Alternativen hier nichts / kaum etwas preislich gesehen?
3.) Sollte ich mit einem Kauf bis nach Weihnachten in Aussicht auf Rabatte, etc. warten oder kann ich ruhig sofort "zuschlagen"?
4.) Welche Kombigeräte könnt ihr empfehlen?
5.) Worauf sollte ich beim Kauf achten?

ich würd nach weihnachten kaufen. am besten sogar erst januar, die mwst is wurscht.

die von creative sind idR. ohne extratreiber und software wie ein datenstick nutzbar und bieten auch eine gute qualität. datenbertragung ist schnell genug, weiß zwar nicht, ob da die volle geschw. von USB2.0 genutzt wird, aber zB ein maxfield von meinem kumpel war DEUTLICH langsamer...

mein creative muvo braucht so c.a. 2-3 min für 200-300MB.

achten würde ich drauf, dass du am besten ganz normale batterien reintun kannst, da ansonsten ja ein akku fest eingebaut ist. der ist oft nur teuer/schwer zu wechseln, oft MUSS man den stick am USBport laden oder ein ladegerät nachkaufen.

beim speed gibt es auch "mogelpackungen". es gibt welche mit echtem USB2.0 als schnittstelle, rein technisch gesehen, aber der eingebaute flashspeicher ist billig und schafft grad mal wenig mehr als USB1.0... am besten mal meinungen und tests ansehen, zB meinungen bei amazon.

Herbboy am 14.12.2006 18:18 schrieb:
ich würd nach weihnachten kaufen. am besten sogar erst januar, die mwst is wurscht.
Gilt die MwSt-Erhöhung hierbei nicht oder meinst Du, die 3% fallen nicht ins Gewicht :confused:

Das ist aber einer ohne USB-Schnittstelle, gell? Der geht nur per Kabel...

Vielen Dank für die restlichen Tipps :top:

Ich bitte noch um weitere Empfehlungen & Erfahrungen :-)

JaneDoe am 14.12.2006 20:52 schrieb:
Gilt die MwSt-Erhöhung hierbei nicht oder meinst Du, die 3% fallen nicht ins Gewicht :confused:
die fällt IMHO nicht ins gewicht, weil es eh preissenkungen geben wird. kein onlinehändler wird einen schönen auf 9 endenden preis wie zB 199€ auf 206€ ändern, und da so ein player sicher in nem monat eh wieder billiger wird wäre es auch unsinn erst rauf und dann wieder runter - da läßt er lieber den alten preis und senkt den preis dann halt 2-4 wochen später als ohne MWst-erhöhung...

es kann aber in einzelfällen zufällig so sein, dass ein hänlder zB 3 player bei 199€ läßt und dafür einen anderen auf 209€ erhöht, aber das ist eher rein hypothetisch... ;)

nein, das ist wie ein daten-USB-stick. den steckst du an einen USB-anschluss dran.

eigentlich gibt es überhaupt keine MP3-sticks/player, die man NICHT an USB anschließen kann.. außer so tragbare CD-player, die auch daten CDs mit MP3 abspielen können. und manche MD-player, aber das ist wieder was anderes.

es ist nur so: wenn du kein USB vorne am gehäuse hast, dann ist es KOMFORTABLER, wenn du ein USB-verl.kabel dazunimmst, oder ein USB-hub - aber es ist trotzdem noch USB.

Herbboy am 14.12.2006 22:00 schrieb:
JaneDoe am 14.12.2006 20:52 schrieb:
nein, das ist wie ein daten-USB-stick. den steckst du an einen USB-anschluss dran.
Das sieht auf den Fotos aber anders aus. Wo ist denn da der USB-Anschluss?

Aber ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich suche einen MP3-Player der eine USB-Schnittstelle hat, aber direkt an den PC angeschlossen werden kann und nicht ein USB-Kabel braucht.

Wäre schön, wenn ich noch einige Berichte bekäme, welche USB-Stick-MP3-Player oder MP3-Player mit USB-Schnittstelle lohnenswert sind...

Zurück