• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Launch-Trailer zur Weltraum-Action - Gamma 2.0 erscheint heute

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Launch-Trailer zur Weltraum-Action - Gamma 2.0 erscheint heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Launch-Trailer zur Weltraum-Action - Gamma 2.0 erscheint heute
 
Ma ne Fragedazu kann man auch Großkampfschiffe sich erspielen oder ist es nur auf Jäger und kleine Transporter beschränkt?
 
Es geht voran! Dennoch werde ich in die Gamma-Version nicht mehr viel Zeit stecken, da es zum Release ja sicher wieder nen Reset der Spielstände gibt.


Ma ne Fragedazu kann man auch Großkampfschiffe sich erspielen oder ist es nur auf Jäger und kleine Transporter beschränkt?

Man kann auch größere Transportschiffe und Multifunktionsschiffe fliegen, die man am besten mit der Corellianischen Corvette aus Star Wars vergleichen kann. Richtig fette Pötte (Zerstörer, Schlachtschiffe usw.) wird man aber wohl nicht fliegen können. Vielleicht kommt das später irgendwann mal, aber derzeit könnte man damit auch nicht auf den Raumstationen landen, da die Dinger ganz einfach nicht durch durch den Eingang passen würden. Die Dinger sind auf jeden Fall deutlich größer und schwerer, als der klassische Raumjäger/Kleinfrachter im Stil von X-Wing/Millennium Falke.
 
Nein, für die Beta und Gamma Spieler wird es keinen Reset mehr geben.

Bist du dir da sicher?`Ich meine nicht von Gamma auf Gamma 2.0. Ich meine von Gamma X zur Release-Version am 16. Dezember. Ich hab gehört, da soll es nochmal nen Reset geben, damit alle Spieler (egal ob Alpha/Beta Käufer, Vorbesteller oder Releasekäufer) einen gemeinsamen Start haben.

*edit*

Ok, im Artikel steht's nochmal. Ich ging davon aus, dass der Start der Gamma 2.0 Phase gemeint war und nicht der Star der Releaseversion. Dann muss ich ja doch noch vorsichtig sein, mein ganzes Geld nicht unnötig aus der Luftschleuse zu werfen.
 
Bist du dir da sicher?`Ich meine nicht von Gamma auf Gamma 2.0. Ich meine von Gamma X zur Release-Version am 16. Dezember. Ich hab gehört, da soll es nochmal nen Reset geben, damit alle Spieler (egal ob Alpha/Beta Käufer, Vorbesteller oder Releasekäufer) einen gemeinsamen Start haben.

*edit*

Ok, im Artikel steht's nochmal. Ich ging davon aus, dass der Start der Gamma 2.0 Phase gemeint war und nicht der Star der Releaseversion. Dann muss ich ja doch noch vorsichtig sein, mein ganzes Geld nicht unnötig aus der Luftschleuse zu werfen.

Nein es wird keinen Wipe geben. Von Gamma zu Gamma und auch nicht von Gamma zum Release. Wurde auch so schon nach außen kommuniziert. Es gibt/gab auch berechtigte Bedenken von Spielern da bereits nach Stunden Spieler in den dicksten Schiffen durchs All schwirrten, dank Exploits.
 
Ich mag Elite Dangerous ja wirklich, aber der Support ist momentan unter aller Kanone .... seit drei Wochen wirk mein Ticket nicht bearbeitet -.- .... dabei hätte ich wirklich gerne nur meine Kickstarter Starter Packete damit ich mit meiner gebackten Cobra MK III starten kann wenn ich schon 200€ investiere -.- ... aber nöööö stattdessen warte ich nun seit fast drei Wochen das es gelöst wird .... ich fange jetzt sicher kein neues Spiel mit einer Sidewinder an nur damit ich später den Spielstand wipen darf um noch mal mit ner Cobra an zu fangen -.-.

Ach ja und wegen dem Trailer: Hier mal Trailer VS Wirklichkeit ;):
https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM
 
Nein es wird keinen Wipe geben. Von Gamma zu Gamma und auch nicht von Gamma zum Release. Wurde auch so schon nach außen kommuniziert. Es gibt/gab auch berechtigte Bedenken von Spielern da bereits nach Stunden Spieler in den dicksten Schiffen durchs All schwirrten, dank Exploits.

Und so etwas bei einer, sagen wir mal Wirtschafts Sim.
Vollkommen unverständlich und lachhaft.

Damit hat sich ein kauf erledigt.
 
Und so etwas bei einer, sagen wir mal Wirtschafts Sim.
Vollkommen unverständlich und lachhaft.

Damit hat sich ein kauf erledigt.

Du willst es wegen alway online doch sowieso nicht kaufen...und was den Reset betrifft: Frontier hat schon klargemacht, dass sie sich Cheater im Einzelnen vornehmen können.
Selbst wenn jetzt ein Reset gemacht worden wäre, was ist mit den Spielern die erst 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr nach Release ins Spiel einsteigen? Sollen dann auch ein Reset gemacht werden, damit sies einfacher haben?
 
Nein es wird keinen Wipe geben. Von Gamma zu Gamma und auch nicht von Gamma zum Release. Wurde auch so schon nach außen kommuniziert. Es gibt/gab auch berechtigte Bedenken von Spielern da bereits nach Stunden Spieler in den dicksten Schiffen durchs All schwirrten, dank Exploits.

Das ist ja wohl die Höhe!
Sag mal, was soll denn der Müll.
Ich bin immer mehr enttäuscht von der Politik von Mr. Braben.

In welchem Multiplayer-Game werden Stats von der Gamma übernommen?
Ok, in solchen Spielen gibts immer welche, die extrem veil Zeit investieren und schon nach ein paar Tagen viel weiter sind als Gelegenheitsspieler.
Aber es geht hier wirklich ums Prinzip. Vor allem, wenn anscheinend wie oben beschrieben, auf gut Deutsch, beschissen wurde.

Was ich im Übrigen auch auch sehr uncool finde, ist, wenn Projekte, welche mit KS finanziert wurden, dort keine Updates mehr posten.
Ich will nicht x Homepages abklappern müssen, um auf dem neusten Stand der Dinge zu sein.
Was ist den so schwierig, ein Copy&Paste von der eigenen HP auf die KS-Page zu vollführen?
 
Das ist ja wohl die Höhe!
Sag mal, was soll denn der Müll.
Ich bin immer mehr enttäuscht von der Politik von Mr. Braben.

In welchem Multiplayer-Game werden Stats von der Gamma übernommen?
Ok, in solchen Spielen gibts immer welche, die extrem veil Zeit investieren und schon nach ein paar Tagen viel weiter sind als Gelegenheitsspieler.
Aber es geht hier wirklich ums Prinzip. Vor allem, wenn anscheinend wie oben beschrieben, auf gut Deutsch, beschissen wurde.

Was ich im Übrigen auch auch sehr uncool finde, ist, wenn Projekte, welche mit KS finanziert wurden, dort keine Updates mehr posten.
Ich will nicht x Homepages abklappern müssen, um auf dem neusten Stand der Dinge zu sein.
Was ist den so schwierig, ein Copy&Paste von der eigenen HP auf die KS-Page zu vollführen?

Und was ist mit all denen, die ihre Credits auf "normale" Art und Weise verdient haben? Was ist mit den ganzen NPCs im Game, die zum großen Teil auch bessere Schiffe usw. haben? Vergiss nicht, ob Multiplayer hin oder her, wir treffen im Spiel überwiegend auf NPCs, nicht PCs.
Daher an dich gerne die gleiche Frage: Was ist mit den Spielern, die erst später nach Release einsteigen, in ein paar Monaten oder noch später? Wie du schon sagst, es gibt genug, die buchstäblich Stunden täglich zocken können, und dadurch auch wesentlich schneller an neue Schiffe rankommen. Aber was solls denn? Es geht bei Elite nicht darum, wer am schnellsten das dickste Schiff hat, wer so denkt, für den ist es das falsche Spiel.
Es gibt in der Tat auch andere Multiplayer Spiele, bei welchen nach der Beta Phase kein Reset stattgefunden hat, ARchAge zum Beispiel soweit ich weiß. Selbst bei Stat Citizen war das schln im Gespräch, nach der Beta keinen Reset vorzunehmen, was sich aber natürlich noch ändern kann.
 
Tja. Dann sind wir einfach unterschiedlicher Auffassung. Spiele sollen ne Alpha, Beta, etc haben um zu TESTEN.
Zumindest war das mal drt Sinn dahinter. Dass man Bugs gesucht hat, die dann ungestraft blieben... eben weil die Phase dafür gedacht ist.

Aber im Prinzip sind heuteuge Spiele zum Release ja eh in der Beta- oder Gamma-Phase.
 
Ich mag Elite Dangerous ja wirklich, aber der Support ist momentan unter aller Kanone .... seit drei Wochen wirk mein Ticket nicht bearbeitet -.- .... dabei hätte ich wirklich gerne nur meine Kickstarter Starter Packete damit ich mit meiner gebackten Cobra MK III starten kann wenn ich schon 200€ investiere -.- ... aber nöööö stattdessen warte ich nun seit fast drei Wochen das es gelöst wird .... ich fange jetzt sicher kein neues Spiel mit einer Sidewinder an nur damit ich später den Spielstand wipen darf um noch mal mit ner Cobra an zu fangen -.-.

Ach ja und wegen dem Trailer: Hier mal Trailer VS Wirklichkeit ;):
https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM

Was den Trailer angeht: Das ist ein Cinematic-Trailer, ähnlich wie die Trailer, die z. B. Blizzard für deren Spiele und Addons veröffentlicht. Deren Spiele sehen auch nicht so aus, wie in den Trailern gezeigt (sind in der Tat noch viel weiter davon weg. Immerhin sind nahezu alle Flugmanöver aus dem Elite Dangerous Trailer tatsächlich möglich für einen talentierten Piloten). Natürlich sieht das Spiel nicht so aus, vor allem, was die Kameraperspektiven angeht. Man sitzt schließlich im Schiff und fliegt nicht hinterher, wie mit einem Gleitschirm hinter einem Motorboot. Davon abgesehen: Der Trailer zeigt Kampfsequenzen, dein verlinktes Video dagegen zeigt einfach einen Flug von A nach B. Da "Faker than Top Gear" im Video geschrieben steht: Das Ganze ist ungefähr so, als würde man eine schnelle Runde aus einem Top Gear Video in einem Supersportwagen auf einer Rennstrecke, wie z. B. Monza mit einem Video vergleichen, in dem jemand mit seinem Sportwagen morgens gemütlich zum Bäcker fährt, Brötchen kauft und wieder nach Hause fährt. Viele Spiele haben so ein Video als Intro oder gerenderte Zwischensequenzen, die Dinge zeigen, die so im Spiel nicht vorkommen.

Ich kann 100%ig verstehen, dass die Leute wegen der Sache mit dem fehlenden Offlinemodus piss'd sind, aber vieles an Kritik, was derzeit auf das Spiel einprasselt, ist einfach nur albern. Das Spiel ist eine Simulation und kein Actiontitel, in der man alle 2 Minuten nach epische Kämpfe mit zig Schiffen gleichzeitig zu sehen bekommt.
 
Ist es das wert anzusehen? Seit Frontier (das damals extrem verbuggt und schlecht war) verbinde ich mit der Marke nichts gutes mehr, aber es sieht ja recht nett aus :)
 
Habe die 34 Euro Mercenary Edition bei der geht das wohl nicht. Habe den neuen Launcher aber da kann ich nirgens was umstellen
 
Ist es das wert anzusehen? Seit Frontier (das damals extrem verbuggt und schlecht war) verbinde ich mit der Marke nichts gutes mehr, aber es sieht ja recht nett aus :)

Hm, schwer zu beantworten :) ich würde sagen, ja, es lont sich auf jeden Fall, wenn du Spiele mit Weltraum-Settung magst, always online kein Problem für dich darstellt und dir bewusst ist, dass es hier keine große Hauptstory mit Quests gibt, sondern du nur ein einziger unter sehr vielen bist, der versucht sich durchs Leben zu schlagen, mit Handel, Piraterie, Kopfgeldjagd, was immer dir am meisten liegt. Es gibt im Spiel verschiedene Fraktionen wie das Empire, die Federation oder die Allianz, es gibt Kriege, die Wirtschaft wird beeinflusst. Allerdings ist auch etwas Einarbeitung notwendig,
 
Habe die 34 Euro Mercenary Edition bei der geht das wohl nicht. Habe den neuen Launcher aber da kann ich nirgens was umstellen
Keine angst, kann ich seit dem neuen Launcher auch nicht mehr.

Kann entweder SP: Combat Trainig anwählen, was auch funktioniert, oder aber
Elite: Dangerous.
Nur kommt folgende Meldung, wenn ich Upgrade:
Nicht behandelte Ausnahme währen Projekt-Update:
Der Index was ausserhalb des Arraybereichs

Was auch immer das bedeuten mag.

Ok, nen Ordner gelöscht und ich konnte wieder losfliegen
Dafür waren alle meine Einstellungen weg.
Jetzt hab ich dann alles wieder konfiguriert, dafür fahren die Server wieder runter :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück